Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Die Saison 2019/2020...
#91

(14.05.2020, 10:07)nomoi III schrieb:  
Die beweist man, indem man anderen auch nicht zeigt was man hat, darf und vllt. besser kann.

Oh, dann hab ich eine große Solidarität.
Danke für die Info und das Zugeständnis.
#92

(14.05.2020, 10:24)Der Seher schrieb:  Oh, dann hab ich eine große Solidarität.
Danke für die Info und das Zugeständnis.
Farbe von mir

Sie müssten nicht öffentlich machen, dass Sie auch begriffsstutzig sind zumindest dieses vorgeben,
wirklich nicht!

Zu Ihrem Zitat: Manch einer wird dieses Jahr sicher extrem große Kartoffeln ernten .. Bauernweisheit

Darf man daraus schließen, dass Sie Bauer sind?
Die dümmsten Bauern haben nämlich die größten Kartoffel.
Auch nur eine Zitat.
#93

Wenn Sie meinen nomoi. Wir beide wissen, dass es sehr gegenteilig ist.
#94

Einer, der im allgemeinen Konsens als Normal im Fußball gilt, Christian Streich, hat sich auch geäußert.

https://www.swp.de/sport/fussball-nation...35166.html 

Bei den Diskussionen in Politik und Gesellschaft über die Fortsetzung der Bundesliga habe es „teilweise nicht nachvollziehbare Widerstände“ gegeben, sagte der Coach des SC Freiburg. Er habe manchmal gedacht, „da schwingt auch ein bisschen Neid mit“, sagte er. „Ich freue mich total auf Samstag und ich bin gottfroh, dass wir spielen dürfen“.
#95

(14.05.2020, 08:13)Der Seher schrieb:  Differenzierungen scheinen zur frühen Stunde sehr schwer zu sein. Oder es liegt an anderen Gründen?

Auf Spielfeld A haben wir den ungestesteten Spieler Max M,der nur zum Training zu seinen Hobbyfreunden kommt. Außerhalb davon geht er zur Arbeit, kommt mit vielen anderen Menschen in Kontakt, trifft sich am Montag mit Haushalt 1,am Dienstag mit Haushalt 2, usw.

Auf Spielfeld B haben wir den regelmäßig getesteten (mind.2x pro Wiche) Spieler Rober L., der seinen Beruf ausübt, aktuell sich mit seinen Mitspielern in Quarantäne befindet und in einem Mikrokosmos lebt.

Man muss das nicht gut finden. Für die Beurteilung, warum der eine darf und der andere nicht sollte man aber Berücksichtigen, dass es vollkommen verschiedene Situationen sind, auch wenn Sie oberflächlich ähnlich anmuten. Wer das nicht will oder kann hat ganz andere Schwierigkeiten.
Farbe von mir

Regelmäßig, mind. 2 x pro Woche wird der Spieler getestet   W00t

An anderer, wichtigerer Stelle fehlen die Testkapazitäten ...    Cry

Zitat:Es fehlt an Schutzkleidung und Testkapazitäten. Die Pandemie trifft die Pflegedienste hart.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/ambul...97706.html 

Verschiedene Situationen nennt man das wohl auch, nach des Zitierten Einstellung.
Ich nenne das Egoismus!
#96

(14.05.2020, 23:13)nomoi III schrieb:  Farbe von mir

Regelmäßig, mind. 2 x pro Woche wird der Spieler getestet   W00t

An anderer, wichtigerer Stelle fehlen die Testkapazitäten ...    Cry

Das tut es eben nicht! Aus den heute-Nachrichten um 19 Uhr: Wöchentlich können die deutschen Labore 1 Million Tests durchführen, aber bisher wurden nur 400.000 Tests wöchentlich angefordert. Die 25.000 Tests der Bundesliga bis zum Saisonende nehmen niemand etwas weg.
#97

(14.05.2020, 23:18)Klartexter schrieb:  Das tut es eben nicht! Aus den heute-Nachrichten um 19 Uhr: Wöchentlich können die deutschen Labore 1 Million Tests durchführen, aber bisher wurden nur 400.000 Tests wöchentlich angefordert. Die 25.000 Tests der Bundesliga bis zum Saisonende nehmen niemand etwas weg.

.... aha, dann schreibt der zitierte Tagesspiegel also etwas Falsches.    Devil

Oder wurde  Einfluss  auf den Tagesspiegel genommen?
UNMÖGLICH, das brächte die DFL niemals zustande.
#98

(14.05.2020, 23:23)nomoi III schrieb:  .... aha, dann schreibt der zitierte Tagesspiegel also etwas Falsches.    Devil

Oder wurde  Einfluss  auf den Tagesspiegel genommen?
UNMÖGLICH, das brächte die DFL niemals zustande.

Erstens ist der Artikel bereits 10 Tage alt, zweitens hat der Bundestag heute, wie bereits geschrieben, allgemeine Tests auch ohne Infektionsverdacht beschlossen. Eben weil die Labore wöchentlich bis zu einer Million Tests durchführen können, aber bisher noch nicht einmal die Hälfte davon in Anspruch genommen wurde. Der Artikel ist also hinsichtlich fehlender Testkapazitäten für die Tonne!
#99

(14.05.2020, 23:18)Klartexter schrieb:  Das tut es eben nicht! Aus den heute-Nachrichten um 19 Uhr: Wöchentlich können die deutschen Labore 1 Million Tests durchführen, aber bisher wurden nur 400.000 Tests wöchentlich angefordert. Die 25.000 Tests der Bundesliga bis zum Saisonende nehmen niemand etwas weg.

Danke Klartexter.

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/1...eichen-aus 
Die Kapazitäten haben auch schon Ende März ausgereicht.

Inzwischen gibt es Kapazitäten von 1 Mio pro Woche, die gerade mal zu einem Drittel ausgelastet werden.
https://www.deutschlandfunk.de/covid-19-...id=1129351 

Der Populismus des Herrn Lauterbach wirkt.
https://www.welt.de/sport/fussball/artic...tisch.html 

(14.05.2020, 23:41)Klartexter schrieb:  Erstens ist der Artikel bereits 10 Tage alt, zweitens hat der Bundestag heute, wie bereits geschrieben, allgemeine Tests auch ohne Infektionsverdacht beschlossen. Eben weil die Labore wöchentlich bis zu einer Million Tests durchführen können, aber bisher noch nicht einmal die Hälfte davon in Anspruch genommen wurde. Der Artikel ist also hinsichtlich fehlender Testkapazitäten für die Tonne!

Erstens ist der Artikel wohl schon 10 Tage alt, war also vor der Entscheidung noch nicht für die Tonne.

Zweitens
muss man wohl die Beteuerungen der Liga mit deren "Führungskräften" in die Tonne treten,
schließlich wird dort getreten, 
weshalb auch Sie sich an den Kopf langen müssen.

Das Zweitens hat natürlich nix mit der von mir beklagten fehlenden Solidarität zu tun, aber
das Verhalten des FCA - Trainers spricht Bände.  ----  Das Gegenteil von Solidarität sind Eigennutz, Gier!

Drittens hätten die Testkapazitäten der Labore bereits Ende März nur unter bestimmten Bedingungen ausgereicht.
Das Ärzteblatt über nachfolgende Bedenken, das Zitat wurde beim Thema schon genannt.

Zitat:Erforderlich für ausreichende Testungen sei aber auch, dass die Lieferkette seitens der Hersteller für Testreagenzien und Laborverbrauchsmaterial funktioniere.
Da die entsprechenden Unternehmen ihre Produktion aber ebenfalls nach oben fahren würden, sehe er hier vorerst keine drohenden Engpässe. Er wies aber darauf hin, dass es nicht nur auf die materiellen Ressourcen der Labore ankomme, es gehe auch um die Res­source Mensch: „Unsere Fachkräfte im Labor arbeiten momentan schon im Dreischichtbe­trieb – und sie haben mit den gleichen Herausforderungen zu kämpfen, wie wir alle.“


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Der Seher
27.06.2020, 18:37
Letzter Beitrag von derfnam
09.06.2020, 13:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste