Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Bayern, die CSU und die EU
#8

(09.11.2018, 11:59)FCAler schrieb:  Ich habe bisher immer die Überschrift
des Artikels zuerst oben eingestellt, dazu auch das Datum und die Herkunft, dass alles nachvollziehbar ist.

Danach habe ich meine eigenen Einschätzung zum Beitrag abgegeben, dann meistens noch ein Zitat beigefügt (ob das nun manchmal länger ist, tut das denn weh?) es ist doch eindeutig als Zitat gekennzeichnet, dass der Text nicht von mir persönlich stammt. Und danach den zugehörigen Link, wo jeder User dann durch anklicken selbst den gesamten Beitrag lesen kann! Sie weisen sich wieder wie immer, als ehemaligen oder noch, SPD-Höriger Bürokrat aus, dem wie jetzt wieder z.B. Sprit-Preiserhöhung, nur die dümmsten Sachen einfallen!

Nur weil Sie es immer nicht richtig gemacht haben, obwohl ich Ihnen in der Vergangenheit oft genug dargestellt habe, wie man zitiert. Herkunft und Datum kann im übrigen jeder ersehen, wenn er auf den Link klickt. Ich habe nämlich keine Lust, irgendwann mal von dpa oder anderen Agenturen zur Kasse für unerlaubtes einstellen von Beiträgen gebeten zu werden. Deshalb einfach nochmal die Möglichkeiten, von fremden Seiten Inhalte zu setzen:

Möglichkeit 1: Zitat und Link

Zitat:Das Gesetz stellt strenge Anforderungen ein Zitat, unter denen es zulässig ist, ein urheberrechtlich geschütztes Werk ohne Zustimmung des Urhebers zu eigenen Zwecken zu verwenden. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, darf nicht zitiert werden! Anderenfalls liegt eine Urheberrechtsverletzung vor, die eine teure Abmahnung nach sich ziehen kann.
https://www.medienrecht-urheberrecht.de/...chtig.html 

Nun kommt die eigene Aussage..................................

Möglichkeit 2: Link und Zitat


Zitat:Das Gesetz stellt strenge Anforderungen ein Zitat, unter denen es zulässig ist, ein urheberrechtlich geschütztes Werk ohne Zustimmung des Urhebers zu eigenen Zwecken zu verwenden. Sind diese Voraussetzungen nicht erfüllt, darf nicht zitiert werden! Anderenfalls liegt eine Urheberrechtsverletzung vor, die eine teure Abmahnung nach sich ziehen kann.

Nun kommt die eigene Aussage..................................

(09.11.2018, 11:59)FCAler schrieb:  Und dies Vorgehensweise, hat bis vorgestern auch immer wunderbar so geklappt, bis Sie selber wieder am Rad gedreht haben und dann auf einmal diese komischen Zeichen entstanden sind.

Sie wären gut beraten, lieber selber Ihre Vorgehensweise zu hinterfragen, als immer wieder anzuprangern, was ich beim einstellen eines Beitrages alles falsch mache!

Ich kann es ja auch sooo einfach machen, wie Sie es selbst oft machen (das Sie aber bei Anderen monieren) nämlich nur einen Link als Beitrag setzen.

Im Gegensatz zu Ihnen bemühe ich mich, meine ureigenen Gedanken dazu zu setzen, z.B. von der Entsorgung von Seehofer, ob das nun dem Lügen-Baron passt oder nicht, ist mir völlig wurscht.

Jeder Mensch weiß, oder kann nachvollziehen wie das gemeint ist, nämlich das Seehofer in Rente gehen soll/sollte.

Nur Dummköpfe, wollen/müssen da versuchen,  jemanden zu belehren wo es nichts zu belehren gibt!

Als Betreiber des Forums bin ich für die korrekte Einhaltung von Vorschriften verantwortlich, außerdem auch für die Sicherheit. Deshalb wurden nun alle Fremdschriften deaktiviert und nur noch die Systemschrift erlaubt. Denn es ist nicht ganz auszuschließen, dass die Virenattacke vor einigen Monaten auch durch eine Fonttype entstanden ist. Die Systemschrift erlaubt durchaus auch eine ansprechende Gestaltung des Beitrags, von daher geht Ihre Kritik ins Leere. Und wie bereits oben erwähnt, wenn Sie sich an die Vorgaben des Zitatrechts halten, und nicht gleich den Beitrag bei T-Online samt Header kopieren, dann gibt es auch kein Problem. Es ist mir auch egal, ob das in anderen Foren laxer gehandhabt wird, dort bin ich nicht verantwortlich, hier schon.

Ich moniere keinesfalls die Linksetzung, sondern die ART der Linksetzung. Denn wenn man nur die URL kopiert, dann sagt die Vorschau herzlich wenig dazu aus, ein Link aber schon:

Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Bayern, die CSU und die EU - von FCAler - 09.11.2018, 01:13
RE: Bayern, die CSU und die EU - von leopold - 09.11.2018, 10:07
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 09.11.2018, 10:53
RE: Bayern, die CSU und die EU - von forest - 09.11.2018, 11:46
RE: Bayern, die CSU und die EU - von FCAler - 09.11.2018, 12:33
RE: Bayern, die CSU und die EU - von leopold - 09.11.2018, 12:45
RE: Bayern, die CSU und die EU - von forest - 09.11.2018, 13:34
RE: Bayern, die CSU und die EU - von FCAler - 09.11.2018, 11:59
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 09.11.2018, 13:03
RE: Bayern, die CSU und die EU - von FCAler - 11.11.2018, 12:57
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 26.06.2022, 23:08
RE: Bayern, die CSU und die EU - von derfnam - 27.06.2022, 08:31
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 27.06.2022, 08:56
RE: Bayern, die CSU und die EU - von derfnam - 27.06.2022, 09:16
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Martin - 27.06.2022, 09:27
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Der Seher - 27.06.2022, 10:01
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Martin - 27.06.2022, 12:39
RE: Bayern, die CSU und die EU - von derfnam - 27.06.2022, 13:53
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 27.06.2022, 10:07
RE: Bayern, die CSU und die EU - von derfnam - 27.06.2022, 13:57
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 27.06.2022, 16:50
RE: Bayern, die CSU und die EU - von derfnam - 28.06.2022, 08:51
RE: Bayern, die CSU und die EU - von harvest - 27.06.2022, 10:26
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 27.06.2022, 11:32
RE: Bayern, die CSU und die EU - von harvest - 27.06.2022, 15:08
RE: Bayern, die CSU und die EU - von harvest - 27.06.2022, 15:24
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 27.06.2022, 16:07
RE: Bayern, die CSU und die EU - von harvest - 27.06.2022, 16:56
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 28.06.2022, 18:18
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Martin - 29.06.2022, 08:40
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Kreti u. Plethi - 28.06.2022, 18:30
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Klartexter - 29.06.2022, 00:17
RE: Bayern, die CSU und die EU - von Kreti u. Plethi - 29.06.2022, 09:10
RE: Bayern, die CSU und die EU - von derfnam - 29.06.2022, 16:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste