Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Art.1 Die "Würde" - Es war einmal....
#12

(18.10.2016, 18:59)messalina schrieb:  Die 70.182 wären gar nie umgekommen. Wenn ich die Pilotin wäre, würde ich die Maschine kurz vor dem Stadion hart aufsetzen (vielleicht so, dass die angeschnallten Passagiere und ich eine Chance hätten, der nicht angeschnallte Terrorist aber an die Windschutzscheibe knallt). Womit hätte mich der Terrorist zwingen können, mich selbst und die 70.182 umzubringen? Mit der Drohung "tu es, sonst bringe ich dich um"? Wie lächerlich ist das denn? [Bild: http://www.bollywoodchat.org/chat/emotic...age011.gif ]

Außerdem ist ein Stadion doch viel größer als ein Flugzeug? Das trifft vielleicht 10 Sitzreihen hinter dem Tor, aber doch nie alle 70.182 oder?

Zu meiner Schande muss ich gestehen, weder das Buch noch das Theaterstück zu kennen, und vom Film wie der Sendung danach nicht alles gesehen zu haben. Die Debatte damals habe ich komplett versäumt.
Erinnerlich wurde aber davon gesprochen, dass die Passagiere die Cockpittür hätten aufbrechen können, und ob der Kampfpilot das hätte sehen können.
Ich gehe also vom Terroristen als Piloten aus, ganz dem 9/11-Szenario entsprechend.

Die Anzahl der Toten im Stadion wäre abhängig vom Betankungszustand und der Geschwindigkeit. Ein Sturzflug mit vollen Tanks würde so ein Stadion zur kompletten Feuerhölle werden lassen. Die Tragflächen sind breiter als das Spielfeld, der zuschauerfreundliche steile Aufbau der Tribünen ergäbe eine Art Kochtopf. Ob alle tot wären, ist also eine eher akademische Debatte. Gar wären sie alle......

Dass Sie eine Heldin sind, ahnte ich bereits......jemand, der mir eine Waffe an den Kopf hält, hat ganz schlechte Aussichten, es sei denn, er drückt sofort ab. Ansonsten gibts nur ein Loch im Rumpf und ein Knalltrauma, der Patient wäre entwaffnet und alles gut. Aber ich fliege nicht. Mehr.

Der Einwand mit Kamerad Semmelrogge hat den kommödialen Charakter der ganzen "Schöffenentscheidung" natürlich deutlich gemacht. Da hat PuK natürlich Recht, ein "Volksgerichtshof" hat nie etwas mit Gerechtigkeit zu tun, und mit gesetzesorientierung auch nicht. Gefühle sind kein guter Ratgeber bei Gericht.

Aber wir diskutieren wenigstens drüber.....wenn auch nicht über die "Würde", die wir bereits verloren haben.
Thema geschlossen


Nachrichten in diesem Thema
Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von bbuchsky - 18.10.2016, 16:04
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von PuK - 18.10.2016, 17:03
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von bbuchsky - 18.10.2016, 17:47
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von PuK - 18.10.2016, 18:00
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von bbuchsky - 18.10.2016, 18:27
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von PuK - 18.10.2016, 18:42
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von messalina - 18.10.2016, 18:59
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von bbuchsky - 18.10.2016, 20:29
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von PuK - 18.10.2016, 20:58
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von Felidae - 18.10.2016, 18:52
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von PuK - 18.10.2016, 19:07
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von messalina - 18.10.2016, 19:17
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von _solon_ - 18.10.2016, 19:55
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von bbuchsky - 18.10.2016, 23:04
RE: Art.1 Die "Würde" - Es war einmal.... - von PuK - 18.10.2016, 23:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste