24.09.2019, 11:22
(24.09.2019, 11:10)Sophie schrieb: 1. Das widerspricht ihrer eigenen Aussage.Nummerierung von mir
2. Und dumm ist das Mädchen nicht.
1. aha, musste man ihr gar nicht extra noch vorsagen, denn sie ist bestimmt nicht dumm;
2. sicherlich nicht. Steht aber nicht im Widerspruch,
dass dieses unglückliche Mädchen auch ihre eigenen Vorstellungen artikuliert,
trotzdem jedoch "geschickt" wird ....
https://www.n-tv.de/politik/politik_pers...03063.html
Zitat:... So wachsen im Publikum die Zweifel über die Motive von Thunbergs Hintermännern. Ist sie womöglich ein kalt inszeniertes Produkt cleverer Marketingstrategen, die Profit aus dem medialen Hype schlagen wollen? Bereits im Februar berichtete die linksgerichtete "taz" unter dem Titel "Greta Thunberg kommerziell ausgenutzt / Aktivistin als Werbefigur". Seither mehren sich vor allem in skandinavischen Medien Berichte über die kommerziellen Hintergründe des Greta-Hypes. Demnach steht insbesondere die Aktiengesellschaft "We don't have time" im Zwielicht. Das Unternehmen wurde 2017 von einem der erfolgreichsten PR-Manager und Börsenspezialisten Schwedens, Ingmar Rentzhog, gegründet. Sein selbstbewusstes Ziel: Das "weltweit größte soziale Netzwerk für Klimaaktion" zu schaffen und damit möglichst viel Geld zu verdienen.
Als Gallionsfigur wird Greta Thunberg dafür gezielt aufgebaut.