26.01.2019, 10:59
(26.01.2019, 00:34)leopold schrieb: Es geht allein darum, dass unsere Premiumhersteller weiterhin ihre 2-tonnenschweren PS-Boliden verkaufen können. Dass sie sich damit mittelfristig ins Aus katapultieren, merken sie offensichtlich erst, wenn es zu spät ist.
Und Sie begreifen offenbar nicht, dass die Gewichtszunahme in erster Linie mit den seit Jahrzehnten immer mehr gestiegenen Sicherheitsstandards zu tun haben. Knautschzonen, Seitenaufprallschutz, verstärkte A-, B- und C-Säulen, ein bei Kollisionen mit aufwändiger Mechanik unter die Fahrgastzelle wandernder Motor usw. Deshalb bringt selbst ein kleinmotorisierter Golf bereits stattliche 1400 kg auf die Waage. Ein halbwegs bezahlbarer und alltagstauglicher, d. h. kein aus Kohlefasern-Karosserie gebauter Sport-PKW und somit leichtgewichtiger Allround-PKW würde mit Pauken und Trompeten durch jeden Sicherheitstest fallen. Wer sich ins Aus katapultiert sind Sie, mangels erwiesener Ahnungslosigkeit.
Martin