16.03.2017, 22:04
Zugegeben, ich habe bis vor kurzem geglaubt, Daimler-Benz würden bei einem dieser hübschen Events eine serienreife S-Klasse mit Brennstoffzellenantrieb präsentieren, und den privaten, solarstrombetriebenen Wasserstoffkomplex auf Algenbasis gleich mit. Getankt wird zu Hause, gefahren ohne Leistungs- und Reichweitenverluste, ohne Ladezeiten und ohne Abgas. Die eigene Tanke auf dem Garagendach als Symbol für Mobilität, idealerweise kauft man die Tanke mit dem Fahrzeug, einmal im Jahr kärchert man die Glasrohre mit der Algenflüssigkeit und gut is.
Wenn den Wissmännern nicht Gelegenheit geboten worden wäre, Einfluß auf die Prüf- und Meßverfahren zu nehmen, Grenzwerte zu verwässern und aus Lebensmitteln Sprit zu erzeugen, hätten die Hersteller viel intensivere Entwicklungsarbeit geleistet, und zwar nicht am toten Objekt, dem Diesel, sondern an der Brennstoffzelle.
Die Batterietechnik ist komplettidiotisch, die erforderliche Leistungsdichte, die Lebensdauer der Speicher......
@forest, danke für die Bilder, leider sind diese Konzepte regelmäßig nur für Häfen geeignet. Sobald du mit 5m Wellen auf dem Ozean kämpfst, wünscht du dir einen seegängigeren Rumpf.
Lieber weniger kotzen als viel schickimicki.
Wenn den Wissmännern nicht Gelegenheit geboten worden wäre, Einfluß auf die Prüf- und Meßverfahren zu nehmen, Grenzwerte zu verwässern und aus Lebensmitteln Sprit zu erzeugen, hätten die Hersteller viel intensivere Entwicklungsarbeit geleistet, und zwar nicht am toten Objekt, dem Diesel, sondern an der Brennstoffzelle.
Die Batterietechnik ist komplettidiotisch, die erforderliche Leistungsdichte, die Lebensdauer der Speicher......
@forest, danke für die Bilder, leider sind diese Konzepte regelmäßig nur für Häfen geeignet. Sobald du mit 5m Wellen auf dem Ozean kämpfst, wünscht du dir einen seegängigeren Rumpf.
Lieber weniger kotzen als viel schickimicki.