Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

Martin behauptet doch immer, er verstünde Englisch besser als jeder andere hier. Dabei ist er nicht mal in  der Lage, eine simple Quelle in amerikanischen Medien zu finden. Mich hat das ein paar Minuten gekostet. Rauch
Die SZ hat die Aussagen der entsprechenden Quelle natürlich absolut korrekt wiedergegeben, wie sich jeder der Sprache Kundige überzeugen kann:


Zitat:In Trump’s view, that entitles him to claim that his administration has produced “the strongest economy in the history of our nation,” as he put it last June. But while the recession forecasts have not been proven right, Trump’s boast can pretty much be proven wrong.

Measured by 14 gauges of economic activity and financial performance, the U.S. economy is not doing as well under Trump as it did under all but one of the four Republicans and three Democrats who have occupied the White House since 1976.


Ranking the Trump Economy 
Zitieren

leopold schrieb:Martin behauptet doch immer, er verstünde Englisch besser als jeder andere hier. ........

....                                                       top, the bet applies!
Zitieren

(21.08.2019, 23:07)nomoi schrieb:  ....                                                       top, the bet applies!

He pedido varias veces que no se usen idiomas extranjeros aquí.
Zitieren

Klartexter schrieb:He pedido varias veces que no se usen idiomas extranjeros aquí.

                                                                         perdone usted!!
Zitieren

Wo isser nu unser Martin? Erst die Backen aufblasen und dann abtauchen. Hat's ihm vor Schreck die Sprache verschlagen? Lol
Zitieren

(21.08.2019, 13:27)UglyWinner schrieb:  Wenn nicht mal ein Interesse da ist nur darüber zu reden, nicht verhandeln, was ist das denn wohl?

Jetzt habe ich den Kommentar Trumps gelesen/gehört.

Zunächst hatte er sich absolut gegen diplomatische Regeln selbst nach Grönland eingeladen.
Das dänische Königshaus hat eine Einladung 1 Tag später "nachgeschoben."

Nochmals kurz zu deiner Frage: das ist Desinteresse eines souveränen Staates mit parlamentarischer Monarchie!
Im nachfolgenden Youtube -The Guardian- hört man Beurteilungen von Staatsbürgern Grönlands, meine Übersetzung wäre nicht aussagekräftig genug, Originalton verkneife ich mir; versprochen ist versprochen.  Clown

Donald Ducks Entenaufstand /   Bewertung bei ca 1:45


https://www.youtube.com/watch?v=ZUjw6SovjCw 
Zitieren

(21.08.2019, 22:47)leopold schrieb:  Martin behauptet doch immer, er verstünde Englisch besser als jeder andere hier. Dabei ist er nicht mal in  der Lage, eine simple Quelle in amerikanischen Medien zu finden. Mich hat das ein paar Minuten gekostet. Rauch
Die SZ hat die Aussagen der entsprechenden Quelle natürlich absolut korrekt wiedergegeben, wie sich jeder der Sprache Kundige überzeugen kann:




Ranking the Trump Economy 

Zitat aus dem Link:

Manufacturing jobs 1

Genau das ist für die nächsten Wahlen das entscheidene Merkmal. Die Wähler den Arbeitsplatz behalten haben bzw. eine neuen bekommen werden wahrscheinlich Trump wählen. Für einen Sieg  bei einer Wahl zum US-Präsidenten sind  die Bundesstaaten zum Beipiel Florida und der Rust Belt wichtig.
Zitieren

(21.08.2019, 22:00)Klartexter schrieb:  
Heute war zu lesen, dass die amerikanischen Winzer sauer auf Trump sind. Wegen seines Handelskrieges mit China und seinen Strafzöllen hat China reagiert, und auf Agrarprodukte auch Strafzölle erhoben. Das bedeutet, dass eine Flasche Wein, die in den USA für 16 Dollar verkauft wird, in China nunmehr 31 Dollar kostet.

Dann sollen sie eben Pfälzer Wein trinken. US-Wein, da schüttelt's einen ja sowieso schon, nur wenn man dran denkt, dass es so was geben könnte.
Zitieren

(22.08.2019, 10:51)Ich_bins schrieb:  Zitat aus dem Link:

Manufacturing jobs 1

Genau das ist für die nächsten Wahlen das entscheidene Merkmal. Die Wähler den Arbeitsplatz behalten haben bzw. eine neuen bekommen werden wahrscheinlich Trump wählen. Für einen Sieg  bei einer Wahl zum US-Präsidenten sind  die Bundesstaaten zum Beipiel Florida und der Rust Belt wichtig.

Dazu empfehle ich den Link Martins, den er irrtümlicherweise für die SZ-Quelle gehalten hat. Vermutlich hat er das gar nicht gelesen oder nicht verstanden, denn auch da wird schonungslos mit Trumps Politik abgerechnet.

Zu speziell  Ihrem Argument werden Sie unter folgendem Absatz fündig:

"But the Rust Belt Is Still Waiting for a Lift"
Zitieren

(21.08.2019, 13:47)nomoi schrieb:  Auf keinen Fall ein Hinweis darauf, prinzipiell nicht willkommen zu sein.

Ich möchte unbedingt deine Darts kaufen, obwohl die gar nicht hergeben willst, diese gar nicht angeboten sind.

Dann gehe ich auch nicht an deinen Stammtisch bei hole 19,
wie ursächlich für´s Treffen vorgesehen, so!

Guter Vergleich!

Nach neuesten Erkenntnissen lief es aber wohl gar so ab:

Auf die Darts von UW schielend, schlägst du ihm ein Treffen vor, den eigentlichen Anlass nicht nennend.

UW geht mehr oder weniger freudig darauf ein, spricht eine offizielle Einladung aus.

Jetzt rückst du raus mit dem eigentlichen Anliegen: will deine Darts kaufen

UW sagt, nöh, die geb ich nicht her, da brauchen wir gar nicht verhandeln.

Darauf sagst du: dann brauchen wir uns auch gar nicht erst treffen, spare ich mir die Fahrtkosten.


Natürlich gäbest du den Beleidigten, Brüskierten und UW hätte vollstes Verständnis dafür, dass du nicht wo hinreisen willst, wo du nicht willkommen bist. (Der Aufwand, der schon für die Vorbereitung des Besuchs getrieben wurde, ist halt für die Tonne, aber was soll's?)

Meine Meinung: Man kann es mit dem Trumpvasallentum auch übertreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 18 Gast/Gäste