Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(03.06.2019, 01:19)PuK schrieb:  Das stimmt so leider auch noch nicht ganz bzw. führt es ein wenig hinter die Fichte, weil nicht jeder EU-Bürger unter die ESTA-Regelung fällt.


Was passiert eigentlich, wenn man gar keine "Social-Media-Konten" hat? Und was verstehen die überhaupt unter "Social Media"? Facebook und Twitter vor allem, klar. Hab ich z.B. nämlich tatsächlich nicht. Will ich auch gar nicht haben. Gilt dann ein Konto bei so einem Forum wie diesem hier auch?

Zu 1.
Da haben Sie leider recht.
 Zu 2.
Genau das ist die Frage.
Zitieren

(03.06.2019, 01:19)PuK schrieb:  Das stimmt so leider auch noch nicht ganz bzw. führt es ein wenig hinter die Fichte, weil nicht jeder EU-Bürger unter die ESTA-Regelung fällt.

Was passiert eigentlich, wenn man gar keine "Social-Media-Konten" hat? Und was verstehen die überhaupt unter "Social Media"? Facebook und Twitter vor allem, klar. Hab ich z.B. nämlich tatsächlich nicht. Will ich auch gar nicht haben. Gilt dann ein Konto bei so einem Forum wie diesem hier auch?

Sollte uns die EU kümmern? Nein. Wenn Du keine Konten hast, dann einfach den entsprechenden Passus streichen. Ob so ein Forum auch dazu zählt, kommt auf die Fragestellung an. Auf den Websites der Botschaft konnte ich noch keinen aktualisierten Text finden. 

Edith: Es werden gezielt Social Media Plattformen abgefragt. Der Treffpunkt ist (noch) nicht dabai:

https://thepointsguy.com/news/select-us-...-accounts/ 

Martin
Zitieren

(08.06.2019, 13:51)leopold schrieb:  Bei ....
die zum Teil inhumanen Verhältnisse in den USA  (ohne Krankenversicherung, ohne soziale Absicherung) als vorbildlich preist.

Sie schreiben doch wirklich nur, was in den Medien so gesagt wird.
Das Thema Krankenversicherung in den USA ist doch völlig ungeeignet, als negatives breit getreten zu werden.

Kennen Sie persönlich versicherte und nicht versicherte Amerikaner und wissen Sie, wie die dazu stehen?

Ca. 8 % der amerik. Bevölkerung ist nicht krankenversichert.

Davon sind ca 25 % im Alter 25/35 Jhr.
10 % im Alter 55/65 Jahre
und noch 2 % im Alter 65+

Allgemein: 85 % der Nichtversicherten sind in Arbeit und scheren sich sehr wenig um diese Situation!

Eigentlich sollten die Amerikaner froh sein, wenn gerade wir uns um sie sorgen, aber/but ....

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=PiXGuPBrsLY ]
Zitieren

(08.06.2019, 14:40)nomoi schrieb:  Sie schreiben doch wirklich nur, was in den Medien so gesagt wird.

Woher soll er auch sonst was wissen? leopold schafft es aus seiner Wohnung unterm Dach bis maximal in eine Frühstückspension nach Österreich und meint dann, er kennt die Welt.

Martin
Zitieren

(08.06.2019, 14:40)nomoi schrieb:  Sie schreiben doch wirklich nur, was in den Medien so gesagt wird.
Das Thema Krankenversicherung in den USA ist doch völlig ungeeignet, als negatives breit getreten zu werden.

Kennen Sie persönlich versicherte und nicht versicherte Amerikaner und wissen Sie, wie die dazu stehen?

Ca. 8 % der amerik. Bevölkerung ist nicht krankenversichert.

Davon sind ca 25 % im Alter 25/35 Jhr.
10 % im Alter 55/65 Jahre
und noch 2 % im Alter 65+

Allgemein: 85 % der Nichtversicherten sind in Arbeit und scheren sich sehr wenig um diese Situation!

Eigentlich sollten die Amerikaner froh sein, wenn gerade wir uns um sie sorgen, aber/but ....

Naja.


https://www.deutschlandfunk.de/us-gesund..._id=410472 
Zitieren

(08.06.2019, 14:40)nomoi schrieb:  Sie schreiben doch wirklich nur, was in den Medien so gesagt wird.
Das Thema Krankenversicherung in den USA ist doch völlig ungeeignet, als negatives breit getreten zu werden.

Kennen Sie persönlich versicherte und nicht versicherte Amerikaner und wissen Sie, wie die dazu stehen?

Ca. 8 % der amerik. Bevölkerung ist nicht krankenversichert.

Davon sind ca 25 % im Alter 25/35 Jhr.
10 % im Alter 55/65 Jahre
und noch 2 % im Alter 65+

Allgemein: 85 % der Nichtversicherten sind in Arbeit und scheren sich sehr wenig um diese Situation!

Woher haben Sie denn Ihre Informationen? Sind Sie Krankenversicherungsexperte,  haben Sie die Zahlen geträumt oder haben Sie diese irgendwo abgeschrieben? Falls Letzteres zuftrifft, wäre doch eine Quellenangabe schön, oder? Zwinker

Fakt ist, dass eine schwere Krankheit in den USA ein Existenzrisiko ist, wenn man nicht oder nicht ausreichend krankenversichert ist, egal ob in Arbeit oder ohne Arbeit. Hatten Sie oder Familienangehörige in Ihrem Leben schon einmal eine schwere Krankheit? Wenn ja, wie wäre das ohne KV gewesen?

Sie können Ihre Infos gerne im entsprechenden, neu angelegten Thread einbringen, aber bitte mit Quellen.
Zitieren

(08.06.2019, 16:02)leopold schrieb:  1. Woher haben Sie denn Ihre Informationen?
2. Sind Sie Krankenversicherungsexperte, 
3. haben Sie die Zahlen geträumt oder
4. haben Sie diese irgendwo abgeschrieben? Falls Letzteres zuftrifft, wäre doch eine Quellenangabe schön, oder? 

5. Fakt ist, dass eine schwere Krankheit in den USA ein Existenzrisiko ist, wenn man nicht oder nicht ausreichend krankenversichert ist, egal ob in Arbeit oder ohne Arbeit.
6. Hatten Sie oder Familienangehörige in Ihrem Leben schon einmal eine schwere Krankheit? Wenn ja, wie wäre das ohne KV gewesen?
 o.a. Nummerierung durch mich

1. Die Info stammt überwiegend aus dem "Health Affairs Blog dated September 13, 2018."
Unabhängig davon, ich kenne mit absoluter Sicherheit wesentlich mehr Amerikaner persönlich,
als Ihnen je übern Weg gelaufen sind.

2. nein
3. dummer Stil, blöde Frage, da ich nicht wie Sie in einem sorgenfreien Behördenbüro hocke.
4. ja, siehe 1. (entspricht ihrer Quellenangabe kürzlich auf Rückfrage = Printausgabe SZ vom 01.06.2019, Seite 2)
5. die Anzahl besorgter Amerikaner können Sie sich aus den von mir genannten Zahlen ausmalen.
Ein Amerikaner hat eben nicht Ihr Versorgungsdenken!
6. Geht doch Sie nix an!

Allgemein: Sie wollen gar nicht sachlich schreiben, nur Angriffsmod.
Zitieren

(08.06.2019, 15:59)Sophie schrieb:  Naja.

https://www.deutschlandfunk.de/us-gesund..._id=410472 

Auch na ja, meine Quelle schreibt halt 8 %, das sind 28 Mio....  

Deutschlandfunk nennt 28 Millionen US-Amerikaner als unterversichert oder haben keine Krankenversicherung.

Ich weiß, 8 % hört sich an wie nix, dagegen gleich diese Vielen!   Innocent
Zitieren

(08.06.2019, 16:02)leopold schrieb:  ....

Sie können Ihre Infos gerne im entsprechenden, neu angelegten Thread einbringen, aber bitte mit Quellen.

obigen Satz haben Sie nachgeschoben.
Ihr Entgegenkommen können Sie, können Sie  ....  gerne was immer Sie wollen!

PS:
Sehe jetzt erst, dass Sie diesen Thread nachträglich eröffnet haben. Ich werde versuchen, diesen zu meiden!
Zitieren

(08.06.2019, 16:46)nomoi schrieb:  PS:
Sehe jetzt erst, dass Sie diesen Thread nachträglich eröffnet haben. Ich werde versuchen, diesen zu meiden!

Wundert mich nicht, da ich Ihr Gebrabbel dort bereits ex ante widerlegt habe.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste