Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(01.02.2018, 19:10)PuK schrieb:  Ein klitzekleiner Nachtrag zu dem da (ja, ich weiß, der war verdammt lang) sei mir erlaubt.

Ich weiß ja nicht, was Du für Größenvorstellungen hast, aber unter klitzeklein verstehe ich etwas anderes. Tongue
Zitieren

(01.02.2018, 19:10)PuK schrieb:  .../....


Worauf ich hinaus will? 

Es wurde niemals offen kommuniziert oder offiziell zugegeben, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass es natürlich in Lagerlechfeld zur Zeit des kalten Krieges amerikanische Atomwaffen gab. Die waren halt nur nicht auf dem Bundeswehrgelände. Sondern in diesem "ABC-Ausbildungszentrum" der Amerikaner gelagert. Und das direkt daneben angesiedelte Jagdbombergeschwader war natürlich genau zu dem Zweck da, den schon der Name sagt. Nämlich, um diese Bomben dann im Zweifelsfall auch abzuwerfen. Wozu sollte man sich denn auch einen Jagdbomber anschaffen, wenn man keine Bomben damit werfen möchte?. Kostet ja einen Haufen Geld, so ein Jagdbomber. Und dann noch ein ganzes Geschwader davon, uiuiui.... Im Krisenfall hätte man die Bomben einfach über die Straße von dem amerikanischen Gelände auf das deutsche gleich auf der anderen Seite verbracht und dann ab die Post mit dem Jagdbomber.
....../....

[Bild: https://img3.picload.org/preview/ddwgpgaw/butter.jpg ]      die Butter  zum "Nachlesen"
Zitieren

(01.02.2018, 20:20)Lueginsland schrieb:  [Bild: https://img3.picload.org/preview/ddwgpgaw/butter.jpg ]      die Butter  zum "Nachlesen"

Danke, so genau wollte ich es gar nicht wissen. 

Man musste die Bomben also gar nicht über die Straße bringen, sondern die waren schon auf der anderen Seite. 

Da siehst du's mal wieder und es handelt sich dabei um ein Naturgesetz: Die Realität übersteigt die schlimmsten Befürchtungen, die du haben kannst, bei weitem.
Zitieren

(01.02.2018, 13:03)PuK schrieb:  Nun ja. Ich würde mal sagen, die Bilanz ist bisher allenfalls durchwachsen. 

Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, welche Wahlversprechen unserer Regierungen der letzten 20 Jahre gehalten und gebrochen wurden? Ich bin mir absolut sicher, dass diese Bilanz wesentlich verheerender als die von Trump ausfallen würde.

Martin
Zitieren

(01.02.2018, 21:37)Martin schrieb:  Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, welche Wahlversprechen unserer Regierungen der letzten 20 Jahre gehalten und gebrochen wurden? Ich bin mir absolut sicher, dass diese Bilanz wesentlich verheerender als die von Trump ausfallen würde.

Es gibt dazu ein mittlerweile klassisches Zitat von Franz Müntefering. Er fand es seinerzeit "unfair" dass die Bürger die SPD an ihren Wahlverspechungen maßen. 

Aber das steht ja schon weiter oben im Thread, guck nach. Also, was soll ich öffentlich noch viel dazu sagen? 

Du hast PN.
Zitieren

(01.02.2018, 19:59)Klartexter schrieb:  Ich weiß ja nicht, was Du für Größenvorstellungen hast, aber unter klitzeklein verstehe ich etwas anderes. Tongue

Du musst es ja nicht lesen, wenn es dich langweilt oder es dir zu viel Text ist. Ich weiß schon, was ich schreibe. In meinen Beiträgen steht grundsätzlich nix drin, was dir oder mir oder dem Forum gefährlich werden könnte.  No

Vertrau mir doch ganz einfach, und achte einfach nicht so genau drauf, was da alles steht. Und dann wird ganz von selbst alles wieder gut, versprochen. Yes

(Ja, ich weiß es natürlich. Manchmal bin ich wirklich unausstehlich. Aber, hey, wir haben gerade Vollmond, was soll ich denn also bitte dagegen machen? Wenn Vollmond ist, dann werde ich ganz einfach so. Seit mehr als 250 Jahren. Ich kann nichts dafür. Es liegt mir im Blut. A propos Blut... Sorry, ein andermal wieder. Ich muss jetzt weg. Ich hab zu tun. Und ich hab plötzlich solchen Durst.)
Zitieren

(01.02.2018, 21:37)Martin schrieb:  Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, welche Wahlversprechen unserer Regierungen der letzten 20 Jahre gehalten und gebrochen wurden? Ich bin mir absolut sicher, dass diese Bilanz wesentlich verheerender als die von Trump ausfallen würde.

Martin

Ich glaube, die Wette würden Sie verlieren, Martin. Rauch

Trump schmückt sich derzeit mit fremden Federn, denn der Grundstein für den wirtschaftlichen Aufschwung wurde bereits von Vorgänger Obama gelegt. Ist so ähnlich wie bei uns die Agenda 2010, die Früchte aus dieser Entscheidung strich Frau Merkel für die CDU/CSU ein, die Arschkarte hat die SPD bekommen.
Zitieren

(02.02.2018, 00:12)Klartexter schrieb:  Ich glaube, die Wette würden Sie verlieren, Martin. Rauch

Dann her mit belastbaren Fakten, Klartexter. Yes Alleine schon die stets vor jedem Wahlkampf versprochene Vereinfachung bzw. Reform des Steuersystems wurde nie angegangen. Trump hat das umgesetzt. Hat Merkel schon jemals Firmen unter Druck gesetzt, damit diese ihre Standorte in Deutschland behalten bzw. personell aufstocken? Nein.

Martin
Zitieren

(02.02.2018, 00:12)Klartexter schrieb:  Trump schmückt sich derzeit mit fremden Federn, denn der Grundstein für den wirtschaftlichen Aufschwung wurde bereits von Vorgänger Obama gelegt. Ist so ähnlich wie bei uns die Agenda 2010, die Früchte aus dieser Entscheidung strich Frau Merkel für die CDU/CSU ein, die Arschkarte hat die SPD bekommen.

Stimmt. Schröder hat angemerkt, daß bei Mängeln an der Agenda 2010 nichts hindert, an den Stellschrauben zu drehen.  Stellschraubenpolitik (O'Ton Martin erinnerlich) ist eine treffliche Bezeichnung für den Zustand seit Kohl mit Ausnahme eben der Agenda 2010. Visionen sind für den Wartesaal beim Arzt, um dort zu versauern. Im Prinzip auch nicht schlecht. Never change a running system. Merkel  arrangiert sich bisher erfolgreich mit den Gegebenheiten, die sie nicht ändern kann und verkauft sie als alternativlos. Das ist unser (Alternativ-) Los.
Bei der Schwampel sollte beispielsweise der Familiennachzug bis Ende März ausgesetzt bleiben, jetzt soll es Ende Juli werden. Schließlich gab wohl die Belastbarkeit der zuständigen Verwaltungen den Ausschlag - da konnte sie nicht aus, auch die SPD nicht. Die Macht des Faktischen und die Angst der Respekt vor dem Wähler.
Den Mindestlohn kann man kraftstrotzend um einige Cent anheben, die Bürgerversicherung bleibt eine Fata Morgana. Das ganze Gesundheitswesen krankt an so vielen Ecken von den Interessen der Gesundheitsindustrie/Krankheitsindustrie, daß dem nur mit zahlreichen (zahlreichen im Mund zergehen lassen wie ein Hustenbonbon) Stellschrauben zu Leibe zu rücken wäre. Die Lobby schafft keiner. Zu dieser gehört jeder.*
Viele der Stellschrauben sind festgerostet. Wenn man da ran ginge, reißten die Köpfe ab, nicht nur der Schrauben.
Vereinfachung des Steuerwesens, des Rechtswesens, mannomann, ein Himmelfahrtskommando bei den betreffenden Fachleuten. Is nich. Die Visionen der Schulz-SPD haben keinen Bodenkontakt, sind vage und nicht zum Anfassen. Er weiß nicht, wie es gehen soll. Bücherwurm.

*Aus dem anderen Thread
 https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showt...1#pid49891
https://notaufnahmeschwester.wordpress.c...hr-lappen/ 
Zitieren

Noch etwas zu den Zeitungen und den zurückgehenden Auflagen

Aus dieser Pressemitteilung der Axel Springer SE  kann man entnehmen, dass die Chefredakteurin der gedruckten BILD, Tanit Koch, die Redaktion nach zwei Jahren zum Ende des Februars "auf eigenen Wunsch" verlässt. Tolle Frau, super Journalistin, schade dass sie geht, viel Erfolg und Bliblablubb. Zwischen den Zeilen liest es sich aber ein bisschen anders, und es schleichen sich Zweifel daran ein, wessen Wunsch das wohl wirklich war. 

Zitat:Die Verantwortungskonstellation in der Chefredaktion war zwar gut gemeint, hat aber in der Praxis nicht funktioniert, weil diese Aufstellung nicht zu BILD passt. BILD braucht ganz klare Verhältnisse.

Soso, die "Verantwortungskonstellation" hat also nicht funktioniert. Aha. Was könnte denn das wohl bedeuten? 

Woanders, auf einer hier nicht verlinkbaren, weil im Grunde nicht zitierfähigen Seite, steht es detaillierter. Ein anderer ehemaliger Chefredakteur der BILD, Peter Bartels, schreibt dort:

Zitat:Die erste Chefredakteurin von BILD hat fertig. Vor wenigen Minuten ist sie im großen Konferenzraum „zurückgetreten“. Zwei Jahre. Nur Minus. Über eine halbe Million! Und kein Land in Sicht, außer der letzten Million, von einst stolzen fünf Millionen.

Nein, man kann nicht behaupten, dass alles "nicht so schlimm" sei mit den zurückgehenden Zeitungsauflagen. Selbst bei der Bild mit ihrer vergleichsweise immer noch sehr hohen Auflage von 1,5 Millionen herrscht inzwischen die nackte Panik.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 19 Gast/Gäste