Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(10.04.2017, 22:29)dio schrieb:  Der Chef eines regierungsnahen Presseorgans ist heute zu Gast bei Plasberg. Leider muss ich wegzappen, da die Balken meines Hauses anfangen sich zu biegen.

Dazu hier ein Artikel von Jens Berger von den NachDenkSeiten. 

Zitat:Ursula von der Leyen plappert munter bei Anne Will dreiste Lügen vor sich hin  und BILD-Chef Julian Reichelt legt bei Frank Plasberg  einen intellektuellen Offenbarungseid nach dem anderen ab und zeigt dabei, was für ein schäbiger Charakter vonnöten ist, um in die Champions League des deutschen Mediensystems aufzusteigen. Keine Frage – der Giftgasvorfall von Idlib hat auch die Hirne der transatlantischen Eliten Deutschlands kräftig vernebelt. Warum führen wir überhaupt abstrakte Debatten über Fake News und Journalismus in postfaktischen Zeiten? Ein Vorzeigejournalist wie Julian Reichelt zeigt doch ganz offen, was er von den journalistischen Grundwerten hält – nämlich gar nichts. Was sich in Syrien abspielt, ist Reichelt total egal. Für ihn zählt es, Deutschland für den Krieg zu mobilisieren.

Und in der Frankfurter Allgemeinen zum selbem Thema: 
Zitat:Natürlich muss einen Kriegspropagandisten das strategische Dilemma des Westens nicht interessieren. Für ihn reicht die Unterscheidung in „gut“ und „böse“. So ist Reichelts Diktion von der Methode eines Revolver-Journalismus geprägt, der Emotionen hochpeitscht, und in erster Linie nach Feinden sucht. Die findet Reichelt in Damaskus und Moskau. Dabei formuliert er mit  dem Anschein kompromissloser Härte. In Reichelts Logik müsste der Westen militärisch in Syrien intervenieren, wofür sogar das Risiko eines Krieges mit Russland einzukalkulieren wäre.
Zitieren

(12.04.2017, 08:24)Serge schrieb:  Dazu hier ein Artikel von Jens Berger von den NachDenkSeiten. 


Und in der Frankfurter Allgemeinen zum selbem Thema: 

Ob Reichelt oder Tagesschau, da drehe ich schon lange nicht mehr die Hand um
Dazu gab es vor kurzem eine Umfrage in Europa, zum Thema Vertrauen in Politiker und Medien
In Südeuropa sind es fast 80% der Bürger die ein erhöhtes Misstrauen gegenüber Politikern und Medien haben
in Deutschland kehrt sich der Wert um. Wenn ich diesen Artikel noch finde stelle ich ihn noch rein, weil die Kommentare
fast noch besser waren und einer offen von der Köterrasse sprach.
Hier noch ein Artikel
https://deutsch.rt.com/gesellschaft/4905...fake-news/ 
Zitieren

Da kann eigentlich nur Hillary dahinterstecken. Wenn das Donald wüsste: Hammer


Zitat:Erstmals haben die USA ihre Superbombe GBU-43 im Kampf eingesetzt. Im Inneren sind fast 8,5 Tonnen einer Spezialmischung aus den Sprengstoffen RDX, TNT sowie Aluminiumpulver. Und sie hat ein paar Besonderheiten.

Die US-Superbombe reißt Krater mit 140 Meter Durchmesser 
Zitieren

Inzwischen findet Herr Trump ja auch die NATO nicht mehr obsolet und China ist nun ein geschätzter Freund. Die Realität hat Donald Trump nach noch nicht einmal 100 Tagen im Amt gezeigt, wo der Hammer hängt. Rauch
Zitieren

(13.04.2017, 23:32)Klartexter schrieb:  Inzwischen findet Herr Trump ja auch die NATO nicht mehr obsolet und China ist nun ein geschätzter Freund. Die Realität hat Donald Trump nach noch nicht einmal 100 Tagen im Amt gezeigt, wo der Hammer hängt. Rauch

Ja. Super.

Es sieht ganz danach aus, als ob die syrische Armee Stellungen der Rebellen bombardiert hätte und dabei Chemikalienlager getroffen wurden. Das war genauso wenig Sarin wie 2013. Das syrische Giftgas wurde vorher unter der Aufsicht der UNO vernichtet.

Ich finde das sehr bezeichnend. Kaum bombardiert Trump völkerrechtswidrig Länder, die eine rechtmäßig gewählte Regierung haben, und die die USA oder die NATO in keiner Weise angegriffen haben, gilt Trump auf einmal nicht mehr als verrückt, sondern als ernstzunehmender Statesman. Das wäre vor nur 25 Jahren hier undenkbar gewesen. Ostermärsche hätten wir gehabt, von Oberammergau bis nach Flensburg. Nichts mehr übrig davon, leider. Und schuld daran ist nur die SPD ...

Dazu der Pressesprecher des Weißen Hauses:
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=O9vnE4JWvrU ]
Zitat:0:36: The goal for the United States […] is 1) to make sure that we destabilize Syria

Die USA destabilisieren nicht nur Syrien, sondern den gesamten nahen und mittleren Osten, und zwar schon sehr lange. Was wir derzeit im Fernsehen sehen und bei uns hier in den Flüchtlingsunterkünften haben, ist die direkte Folge dieser absolut egozentrischen amerikanischen Politik. Wir sollten uns von diesen billigen John Waynes lösen und eine tragfähige Friedensordnung anstreben.
Zitieren

(14.04.2017, 00:22)PuK schrieb:  Es sieht ganz danach aus, als ob die syrische Armee Stellungen der Rebellen bombardiert hätte und dabei Chemikalienlager getroffen wurden.

Nö, sieht es nicht .

Du solltest mehr an die frische Luft gehen und weniger Verschwörungsgeschwurbel lesen. Täte sowohl deiner körperlichen, wie auch deiner geistigen Gesundheit gut...

Edit:
Zitat:... Ostermärsche...


Ja. Zu einer Zeit, wo du höchstwahrscheinlich noch in der Heia liegt, werde ich am Ostersonntag bereits ziemlich genau 11,9 km zu Fuß unterwegs gewesen sein.
Zitieren

(14.04.2017, 00:39)Lumpensammler schrieb:  Nö, sieht es nicht .

Du solltest mehr an die frische Luft gehen und weniger Verschwörungsgeschwurbel lesen. Täte sowohl deiner körperlichen, wie auch deiner geistigen Gesundheit gut...

Edit:


Ja. Zu einer Zeit, wo du höchstwahrscheinlich noch in der Heia liegt, werde ich am Ostersonntag bereits ziemlich genau 11,9 km zu Fuß unterwegs gewesen sein.


Der Spiegel ist schon lange (nicht nur seit Jahren, sondern seit Jahrzehnten inzwischen) keine Quelle mehr. Ich lesen den nur noch im Wartezimmer beim Zahnarzt.

Er ist nicht mal mehr für Meinungen gut. Man sehe sich nur an, wer da unten in dieser bezeichnenden Rubrik heutzutage alles schreiben darf.

[Bild: http://fs5.directupload.net/images/170414/ayp4kfqm.png ]

Fleischhauer. Lobo! Stokowski!! Berg!!!

(Also gerade die Berg. Mit diesem Blick kann sie nicht mal als Domina Karriere machen. Der schreckt den härtesten Masochisten ab. Bei der Stokowski ist es ähnlich, aber nicht ganz so schlimm. Beide sehen nicht gut aus* und haben keine Ahnung. Herr Lobo sieht auch nicht gut aus, weiß aber im Gegensatz zu den vorgenannten Damen, wie man einen PC unfallfrei hoch- und wieder herunterfährt. Herr Fleischhauer hat den Schimmer einer Ahnung, weiß aber regelmäßig nichts damit anzufangen. Allerdings ist er fotogen, was er den anderen zweifelsfrei voraus hat.)

Aaaarrrgh!!!

Zurück zum Thema.

Mir kommt das hier realistischer vor.

Zitat:Ungefähr zwei Dutzend ehemaliger Mitarbeiter von amerikanischen Geheimdiensten verfassen einen offenen Brief an Donald Trump. Darin bitten sie den Präsidenten eindringlich, seine Anschuldigung zu überdenken, die syrische Regierung Schuld sei verantwortlich für die Giftgasopfern in Idlib. Sie fordern Trump zudem auf, den gefährlichen Konfrontations-Kurs gegenüber Russland zu beenden. […]
2.Unsere Kontakte bei der US-Armee in der Gegend haben uns gesagt, dass dies nicht der Fall war. Es gab keinen „Angriff mit chemischen Waffen“ durch Syrien. Stattdessen bombardierte ein syrisches Flugzeug ein al-Qaida Munitionsdepot in Syrien. Dieses erwies sich voll mit schädlichen Chemikalien. Ein starker Wind wehte diese chemisch beladene Wolke über ein nahes gelegenes Dorf. Viele Leute starben.
3.Dies bestätigen die russische und die syrische Regierung, was wichtiger ist, als dass, was sie zu glauben scheinen.
4.Sollen wir noch hinzufügen, dass das Weiße Haus unseren Generälen Vorgaben machte, was diese zu berichten haben?

Quelle: RT Deutsch 

Das sind übringens nicht irgendwelche Menschen, die den Brief verfasst haben, sondern altgediente, hochrangige amerikanische Militärs. Sie können das auch woanders nachlesen, also sparen Sie sich bitte auch irgendwelche Attacken gegen RT. Die Meldung wird nicht falsch dadurch, dass ich den meiner Ansicht nach besten Artikel dazu verlinkt habe.

Ach ja: Frieren Sie sich ruhig den Arsch ab und latschen Sie sich die Füße wund. Das bewirkt nichts, so lange es nicht zehntausende sind. Und selbst dann würde es von den Medien noch runtergebügelt, indem die Zahlen der Polizei genannt werden und Friedensmärsche ganz generell möglichst wenig erwähnt werden. Dieses Land wird nämlich medial gerade auf Krieg gebürstet. Mit wem, ist schon so gut wie egal.  

Ich wollte eher auf die geistige Verfassung der Gesellschaft heute und damals hinaus, nicht darauf, dass die Mittel von damals auch heute geeignet wären. Das sind sie nämlich nicht, das ist veraltet. Das findet heute nicht mehr draußen in der Kälte "an der frischen Luft" statt, sondern woanders. Widerstand geht heute anders, meine ich.

Und hören Sie endlich auf, mich zu duzen. Wir haben noch nie zusammen Schweine gehütet und wir werden das auch sicher niemals tun.

_______________
* Die Stokowski könnte gut aussehen, versucht es aber aus emanzipatorischen Gründen bewusst zu vermeiden. Was dann auf das Selbe rauskommt, wie wenn man als Frau von vornherein nicht gut aussieht.
Zitieren

(13.04.2017, 23:32)Klartexter schrieb:  Inzwischen findet Herr Trump ja auch die NATO nicht mehr obsolet und China ist nun ein geschätzter Freund. Die Realität hat Donald Trump nach noch nicht einmal 100 Tagen im Amt gezeigt, wo der Hammer hängt. Rauch

Ein Trugschluss.
Wenn die Beobachtungen zutreffen, kommt die Flachzange mit der Realität gar nicht in Berührung. Ausschlaggebend für seine "Haltung" ist immer genau derjenige, mit dem er gerade gesprochen hat. Wenn der Teufel den kleinen Kim ins Oval Office verfrachtete, würde auch der plötzlich "great", "awesome" und sonstwas sein, mein Favourit ist die Prophezeihung, alles werde schon bald "tippy-toppy" sein.

Weder der Präsident noch einer seines Teams haben auch nur den blassen Schimmer von dem, was sie da tun, und im Zeitverlauf werden die Komplikationen ebenso zunehmen wie die Versuche, anhand der Tweets des Präsidenten auf seinen letzten Gesprächspartner zu schließen.
Er ist sicher ein begnadeter Showman und ein Marketing-Genie, und genau deshalb ist er Präsident geworden. Eine Gefahr sind die Leute, mit denen er sich umgibt.

Gespannt darf man sein, von wessen Destabilisierung sich die Börsianer den nächsten großen Profit erhoffen.

Ich tippe auf China.
Zitieren

(14.04.2017, 01:07)PuK schrieb:  Der Spiegel ist schon lange (nicht nur seit Jahren, sondern seit Jahrzehnten inzwischen) keine Quelle mehr. Ich lesen den nur noch im Wartezimmer beim Zahnarzt.

Er ist nicht mal mehr für Meinungen gut. Man sehe sich nur an, wer da unten in dieser bezeichnenden Rubrik heutzutage alles schreiben darf.
...

Wie schön, immer wieder mal Beiträge zu lesen, die auf der Basis eigenen Nachdenkens entstanden sind und mehr als zwei bis vier Zeilen umfassen.

Natürlich sind die Fakten um diesen Giftgasvorfall noch völlig ungeklärt. Ich ziehe das Wort "Vorfall" vor, weil noch niemand weiß, ob es sich 
a) wirklich um eine gezielte Aktion der syrischen Luftwaffe, 
b) einen ungewollten und vorher nicht absehbaren Nebeneffekt der Bombardierung eines Munitionslagers von Al Nusra oder 
c) gar eine Giftgassattacke der Al Nusra handelte, die ohne Wissen der westlichen "Partner" durchgeführt wurde. 
Womöglich sogar als false-flag-Aktion , um Assad in Not zu bringen. Wäre ja nicht das allererste Mal gewesen. Wobei die in diesem verlinkten Beitrag angeführten Einwände gegen die Varianten b und c genauso auf schwachen Füßen stehen wie die Behauptungen, es wären Piloten der syrischen Armee gewesen. 
Niemand kann dies derzeit objektiv beurteilen, auch wenn Merkels Überzeugung, dass Assad verantwortlich ist, ganz fest ist. Und es gibt nach den bisherigen Erfahrungen eine Menge Gründe, den offiziellen Verlautbarungen der Amis und der Tommies zu misstrauen.
Zitieren

(14.04.2017, 00:22)PuK schrieb:  Kaum bombardiert Trump völkerrechtswidrig Länder, die eine rechtmäßig gewählte Regierung haben, und die die USA oder die NATO in keiner Weise angegriffen haben, gilt Trump auf einmal nicht mehr als verrückt, sondern als ernstzunehmender Statesman.

Wie kommst Du denn da drauf? Trump ein ernstzunehmender Statesman No

Ich erinnere nur daran, wie hier seine damaligen Aussagen im Wahlkampf beklatscht wurden. Trump gegen das politische Establishment, das gefiel hier doch so einigen. Dann sein Aktionismus zu Beginn seiner Amtszeit mit seinen Dekreten, publikumswirksam medial inszeniert. Motto: Seht her, ich halte meine Versprechen aus dem Wahlkampf. Inzwischen gilt bei ihm wohl eher der Adenauer zugeschriebene Satz: Was geht mich mein dummes Gerede von gestern an. Inzwischen zeigt sich immer mehr, dass Trump als Löwe sprang und als Bettvorleger landete.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste