Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(25.02.2017, 09:55)_solon_ schrieb:  Seltsam. Bis jetzt gehts den USA immer noch sehr gut. Ich sehe keinen Einbruch an der Börse, die ja bekanntermaßen die ökonomischen Gegenbenheiten 1/2 Jahr im Voraus abbildet, und sonst: wo ist der Niedergang der USA?

Warum erinnert mich das nur an die "heldenhafte" Beschreibung eines Bergunfalls:

Ein echter Tiroler Bursch, 100 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch.
200 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch.
300 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch.........................erst auf dem letzten Meter hat es ihn zerbröselt.

Ich muss die Analogien hoffentlich nicht "übersetzen"?
Zitieren

(25.02.2017, 10:32)Kreti u. Plethi schrieb:  Warum erinnert mich das nur an die "heldenhafte" Beschreibung eines Bergunfalls:

Ein echter Tiroler Bursch, 100 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch.
200 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch.
300 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch.........................erst auf dem letzten Meter hat es ihn zerbröselt.

Ich muss die Analogien hoffentlich nicht "übersetzen"?

Ich kanns mir lebhaft vostellen was Sie sagen wollen.

Hat nur einen kleinen Haken -> es ist halt keine Analogie. Zwinker
Zitieren

(25.02.2017, 09:55)_solon_ schrieb:  Seltsam. Bis jetzt gehts den USA immer noch sehr gut. Ich sehe keinen Einbruch an der Börse, die ja bekanntermaßen die ökonomischen Gegenbenheiten 1/2 Jahr im Voraus abbildet, und sonst: wo ist der Niedergang der USA?

Meinen Sie die Frage ernst? Dies Auswirkungen werden sich erst in ein paar Jahren zeigen. Beurteilen kann man bis dahin gar nichts, weder so- noch andersherum.
Zitieren

(25.02.2017, 09:55)_solon_ schrieb:  Seltsam. Bis jetzt gehts den USA immer noch sehr gut. Ich sehe keinen Einbruch an der Börse, die ja bekanntermaßen die ökonomischen Gegenbenheiten 1/2 Jahr im Voraus abbildet, und sonst: wo ist der Niedergang der USA?

Was ein User, den hier niemand wirklich vermisst, bis vor kurzem in Richtung "AfD" an Lorbeer auslobte, scheinen Sie für den Mann mit der Aufmerksamkeitsspanne einer Stubenfliege zu versuchen.

Mir kommt es immer mehr so vor, als würde sich das Schmauchhirn weiterhin in einer Soap-Opera wähnen.

Während des ersten Jahres wäre auch keiner auf die Idee gekommen, dem Gröfaz Erfolglosigkeit vorzuwerfen.

Dass Börsen ihr Ertragspotential in Krisenzeiten erschließen, sollte sich auch bis zu Ihnen rumgesprochen haben.
Zitieren

(24.02.2017, 15:58)EvaLuna schrieb:  Klartexter war schneller mit dieser Nachricht von der auch wir in Europa sehr stark betroffen sein werden.
Wo werden/sind die Sprengköpfe stationiert?

Man glaubt es kaum, aber die meisten in Europa liegen in der Türkei (im asiatischen Teil - nicht dass wieder jemand meckert).

http://www.focus.de/politik/videos/keine...27232.html 

Und wenn man jetzt an die US-militärische "Osterweiterung" denkt.....

Wie viele Amis sind schon auf dem Weg nach Polen?

Als Ergänzung ist hier ein Bericht von Obama und der Stationierung neuer Atomwaffen in Deutschland.

Spiegel 2016 
Zitieren

(25.02.2017, 11:22)_solon_ schrieb:  Ich kanns mir lebhaft vostellen was Sie sagen wollen.

Hat nur einen kleinen Haken -> es ist halt keine Analogie. Zwinker

Kommt vielleicht auf die individuelle Definition von Analogie  an?


Zitat:Ein echter Tiroler Bursch, 100 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch. (Bis jetzt gehts den USA immer noch sehr gut)
200 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch. (Ich sehe keinen Einbruch an der Börse,)
300 Meter ist er gefallen nichts ist ihm passiert, eben ein echter Tiroler Bursch (wo ist der Niedergang der USA?).........................erst auf dem letzten Meter hat es ihn zerbröselt.

Laut Definition (Link):


Beziehung zwischen Dingen, Vorstellungen, Relationen u. komplexen Systemen, die in gewisser Hinsicht übereinstimmen, Ähnlichkeit, Entsprechung.

Wohin dabei Ihre Vorstellungen galopieren weiß ich nicht.............vergaloppiert?
Zitieren

(25.02.2017, 09:55)_solon_ schrieb:  
(24.02.2017, 23:54)Der Seher schrieb:  Trumpel schafft es tatsächlich den Tiefpunkt immer noch weiter nach unten zu verschieben. 
Nun schließt er ganz Erdogan-Like Medien von der PK aus, die ihm nicht passen. Aber Hauptsache die rechten Menschen von Breitbart sind dabei. 
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1136262.html 
Malbsehen wie Martin und Co dies wieder schön quatschen wollen.

Seltsam. Bis jetzt gehts den USA immer noch sehr gut. Ich sehe keinen Einbruch an der Börse, die ja bekanntermaßen die ökonomischen Gegenbenheiten 1/2 Jahr im Voraus abbildet, und sonst: wo ist der Niedergang der USA?

Wie Sie von meinem Kommentar auf Börse, Ökonomie und Niedergang der USA kommen ist für mich nachvollziehbar. 
Vermutlich wollen Sie aber nur wieder mit Nebentheme ablenken.
Es geht um einen neuen Trumpel Tiefpunkt hinsichtlich seines Auftretens und Benehmen als Staatschef. Er beweist nahezu täglich, dass er vollkommen fehl am Platz ist in einem Land wie den USA. Syrien, Türkei, Nordkorea scheinen für diesen Typen besser geeignet mit so einem Auftreten.
Zitieren

Trump Sender präsentiert schwedischen FAKE Sicherheitsberater...
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1136272.html 
Während Trumpel himself Fake-News auf nem Treffen konservativer Aktivisten mit hoher Rechtsextremenbeteiligung anprangert und auf Wahlkampf zurückschaltet.
http://m.spiegel.de/politik/ausland/a-1136253.html 
Widerlich ....
Zitieren

(25.02.2017, 13:34)Der Seher schrieb:  Wie Sie von meinem Kommentar auf Börse, Ökonomie und Niedergang der USA kommen ist für mich nachvollziehbar. 
Vermutlich wollen Sie aber nur wieder mit Nebentheme ablenken.
Es geht um einen neuen Trumpel Tiefpunkt hinsichtlich seines Auftretens und Benehmen als Staatschef. Er beweist nahezu täglich, dass er vollkommen fehl am Platz ist in einem Land wie den USA. Syrien, Türkei, Nordkorea scheinen für diesen Typen besser geeignet mit so einem Auftreten.

Wenn die Börse, die Wirtschaft .. ein Nebenthema für Sie ist - dann stellen wir das Ganze eben ein. Basta.
Zitieren

(25.02.2017, 14:04)_solon_ schrieb:  Wenn die Börse, die Wirtschaft .. ein Nebenthema für Sie ist - dann stellen wir das Ganze eben ein. Basta.

Darum gehts gerade nicht und das wissen Sie! 
Seltsam, dass Sie bisher keine Meinung zu Trumps neueste Aussetzer haben... oder doch nicht?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste