Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(09.02.2017, 12:09)Der Seher schrieb:  Lesen hilft...  auch Ihnen 
Unglaublich.

Stur

Martin
Zitieren

(09.02.2017, 10:36)Martin schrieb:  Ja, eine Erweiterung mit einem Volumen von 7 Mrd. US$ und 3.000 neuen Arbeitsplätzen. Was ist daran ein alternativer Fakt?

Spielt es für die 3.000 neuen Arbeitsplätze eine Rolle, ob die Fabrik neu ist, oder ob es eine erhebliche Erweiterung ist? Hauptsache mies machen. No

Martin

Nöh tut es nicht. Nur ist die Erweiterung eben nicht Trump zu verdanken/geschuldet.

Er hätte sie quasi verhindern müssen, um mit ihr etwas zu tun zu haben.   Zwinker

>> Das „Fab 42“ genannte Werk war allerdings zuvor schon von Barack Obama und dem damaligen Intel-Chef Paul Otellini gefeiert worden. Trumps Vorgänger hatte die Fabrik 2012 als Beispiel gelobt für ein „Amerika, das die nächste Generation von Jobs im verarbeitenden Gewerbe anzieht“.

Durch die Investition werde der Produktionsstandort Chandler im US-Bundesstaat Arizona erweitert, sagte Krzanich. Die Komplettierung der seit Jahren im Ausbau befindlichen Fertigungsstätte in den nächsten drei bis vier Jahren werde rund 3000 Arbeitsplätze entstehen lassen. Die „Fab 42“ war 2014 quasi fertiggestellt, dann aber zunächst nicht in Betrieb genommen worden. Intel erklärte damals, dass die eigenen Fabriken nur zu 80 Prozent ausgelastet waren und die neuen Kapazitäten zunächst nicht benötigt werden.
>>

Aus dem Link von @DerSeher
Zitieren

Na ja, schon auch wegen Trumps Versprechen geringerer Steuern und Regulierungen.

Intel first announced construction of a $5 billion Arizona-based chipmaking facility in 2011, but postponed Fab 42's official opening in 2014. The facility will be "left vacant for now" Intel's Chuck Malloy told Reuters at that time. Renewed interest in the facility coincides with Trump's promise of lower taxes and fewer regulations for corporations, but Intel said the company is making the $7 billion investment now because it anticipates growth and it isn't related to the administration's policies. 

NYT 
Intel said it agreed with Mr. Trump’s desire to improve the investment climate for American manufacturers. “In places where we believe the policies are in the best interest of the company, we lean in,


[Bild: https://static01.nyt.com/images/2017/02/...ter675.jpg ]    Intel announced on Wednesday that it would finish construction of a $7 billion chip factory in Chandler, Ariz. The outer shell of the factory, shown here in 2012, was completed, but Intel mothballed the project in 2014 because of poor market demand. 
Zitieren

(09.02.2017, 14:30)Lueginsland schrieb:  Na ja, schon auch wegen Trumps Versprechen geringerer Steuern und Regulierungen.
.. 
Richtig, auch. 
Aber nicht wie Martin zu glauben machen versuchte neu und nur wegen Trump. 
Das ist schlichtweg falsch.
Zitieren

(09.02.2017, 14:30)Lueginsland schrieb:  Na ja, schon auch wegen Trumps Versprechen geringerer Steuern und Regulierungen.

Intel first announced construction of a $5 billion Arizona-based chipmaking facility in 2011, but postponed Fab 42's official opening in 2014. The facility will be "left vacant for now" Intel's Chuck Malloy told Reuters at that time. Renewed interest in the facility coincides with Trump's promise of lower taxes and fewer regulations for corporations, but Intel said the company is making the $7 billion investment now because it anticipates growth and it isn't related to the administration's policies. 


Richtig. Es hätte auch eine Erweiterung einer Fabrik in Fernost werden können, Intel produziert schließlich in mehreren Ländern. Deshalb bemüht sich Trump durch entsprechende Anreize, die Jobs in den USA zu halten. Aber egal was Trump macht, es ist falsch. :rolleyes:

BTW: Wann hat Merkel eigentlich zum letzten mal deutsche Konzernlenker eingeladen, um den Standort D hinsichtlich seiner Arbeitsplätze zu stärken? Hat sie überhaupt schon jemals?

Martin
Zitieren

Nachsatz, nachdem Martin so schnell ist .....
@ Der Seher

In dem von @Martin eingestellten Video kann man aber auch (weniger deutlich = 1:30) des CEO Aussage hören,
dass Regelungen und Steuerpolitik in der Vergangenheit Nachteile geschaffen hatten....

Ich hatte mir das Video  zuvor nicht angeguckt, -gehört, weil ich Lesen bevorzuge und deshalb Printpresse gesucht.
Im Video geht obige Aussage schier unter, ich habe 2 x zurück gespult.
Insofern hat @Martin nix versucht, weil er uns ja die Chance geboten hat, unser Hörverstehen zu testen.
Zitieren

(09.02.2017, 16:18)Martin schrieb:  Deshalb bemüht sich Trump durch entsprechende Anreize, die Jobs in den USA zu halten. Aber egal was Trump macht, es ist falsch. :rolleyes:

Martin

Wer behauptet das, dass es falsch ist Jobs in den USA zu halten?
Zitieren

(09.02.2017, 08:31)Der Seher schrieb:  So trennt Trump also persönliches von Politik....
John Gartners Expertenmeinung bekommt damit erneut Futter. 
http://www.faz.net/aktuell/politik/trump...68778.html 
@Martin
Wie sehen Sie eigentlich die Einmischung Trumps in die Geschäfte der Tochter?
Zitieren

(09.02.2017, 13:05)Sophie schrieb:  Nöh tut es nicht. Nur ist die Erweiterung eben nicht Trump zu verdanken/geschuldet.

Er hätte sie quasi verhindern müssen, um mit ihr etwas zu tun zu haben.   Zwinker

>> Das „Fab 42“ genannte Werk war allerdings zuvor schon von Barack Obama und dem damaligen Intel-Chef Paul Otellini gefeiert worden. Trumps Vorgänger hatte die Fabrik 2012 als Beispiel gelobt für ein „Amerika, das die nächste Generation von Jobs im verarbeitenden Gewerbe anzieht“.

Durch die Investition werde der Produktionsstandort Chandler im US-Bundesstaat Arizona erweitert, sagte Krzanich. Die Komplettierung der seit Jahren im Ausbau befindlichen Fertigungsstätte in den nächsten drei bis vier Jahren werde rund 3000 Arbeitsplätze entstehen lassen. Die „Fab 42“ war 2014 quasi fertiggestellt, dann aber zunächst nicht in Betrieb genommen worden. Intel erklärte damals, dass die eigenen Fabriken nur zu 80 Prozent ausgelastet waren und die neuen Kapazitäten zunächst nicht benötigt werden.
>>

Aus dem Link von @DerSeher

Ich will mich da ja jetzt nicht groß in den Inhalt,

des Geschrieben einmischen, aber totzdem habe ich für mich, etwas zu beanstanden: :surrender:

Mir wird ja häufig meine Farbikeit, bzw. Fettungen, besonders drüben (aber auch hier) vorgeworfen und ich wurde auch schon mehrmals, auf richtiges zitieren hingewiesen, sogar mit Löschung wurde gedroht. Hammer

Deine Zitate mögen ja den Vorgaben entsprechen, ob Du da aber dem Leser einen Gefallen tust, halte ich für ein Gerücht. Cry

ich denke, wenn man das Zitatzeichen ganz oben rechts, neben dem Orangenfarbenen Quadrat hernimmt, geht das einfacher und sieht dazu wesentlich lesefreundlicher aus. :cool:

Probier`s mal aus. Nur so ein Hinweis von mir. Zwinker

P.S. Und siehe da, manchmal werden meine Wünsche doch wahr, siehe dazu, jetzt gehen sogar 6 Smilies!
Zitieren

My   @ Sophie: Wenn man schon mal den Inhalt Deiner Ausführungen nicht teilen kann, Grammatik, Rechtschreibung, Zeichensetzung sind so toll wie die deutsche Biathlon Mixed Staffel!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste