Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(07.02.2017, 15:50)Manni Burgsmüller schrieb:  50% der Amerikaner glauben, dass sich ihr Land gut entwickelt.

https://www.welt.de/politik/ausland/arti...Trump.html 

In den USA sieht man die Entwicklung somit weit weniger kritisch, als das von unseren"Qualitätsmedien" wahrgenommen wird.

Der Hass der Trump entgegenschlägt ist ja nicht dadurch motiviert, dass etwas ganz schlimmes passieren könnte, sondern gründet vielmehr in der Furcht, dass der Mann erfolgreich sein könnte...

Martin
Zitieren

Henryk M. Broder über Donald Trump - sehenswert .

Martin
Zitieren

Thumbup1
Zitieren

(07.02.2017, 16:28)Martin schrieb:  ... sondern gründet vielmehr in der Furcht, dass der Mann erfolgreich sein könnte...

Martin

Das ist mehr als unwahrscheinlich.
Zitieren

Die Trump-Fans hier haben es offensichtlich geschafft, dass nicht mehr über die Fakten diskutiert, sondern nur noch rumgeplappert wird. Deswegen zurück zu Trumps Taten: Seine Pläne zur Deregulierung des Bankensektors stellen derzeit mit Abstand die größte Gefahr dar. Erdacht hat sich das Vorhaben Gary Cohn, zuvor  Vizechef der US-Investmentbank Goldman Sachs:

Zitat:In seltener Einigkeit zähmten sie die Banken, in den USA vor allem mit dem Dodd Frank Act. Es ist dieser historische Pakt, den Trump jetzt aufkündigt. Er macht damit eine neue Finanzkrise wahrscheinlicher, eine Wiederholung des Dramas von 2008, das der Erde immer noch wirtschaftlich schadet.
(...)
Welchen Schaden kann Trump anrichten? Für ein Schleifen von Dodd Frank braucht der Präsident Mehrheiten im Kongress, die ihm derzeit nicht sicher sind. Das ist die gute Nachricht. Doch womöglich bekommt er die Mehrheiten schneller, als die Optimisten glauben. Und indem er genehme Personen auf entscheidende Posten der Finanzaufsicht setzt, kann er die Geldbranche ohnehin wieder entfesseln. Den Chef der Verbraucherschutzbehörde will er so rasch wie möglich feuern. Ein hochrangiger Republikaner warnte Notenbankchefin Janet Yellen bereits, sie solle aufhören, über die Verschärfung internationaler Finanzregeln zu verhandeln - bis Trump die Schaltstellen mit Leuten besetzt habe, die in erster Linie die Interessen Amerikas verträten.
(...)
Mal ganz abgesehen davon, was dem Rest der Welt droht: Was Trump plant, könnte für Millionen Amerikaner zur Katastrophe werden. Mit einem Federstrich kündigt er das Prinzip, wonach Finanzberater im besten Interesse ihres Kunden zu handeln haben. Das dürfte viele Bürger, deren Rente anders als in Deutschland stark von der Geldanlage abhängt, zum leichteren Opfer profitgieriger Banker werden lassen. "Die Finanzindustrie hasst Regeln, vor allem wenn sie Familien gegen schlechte Geldanlagen schützt", schreibt der Ökonom Paul Krugman. Wessen Interessen in der Ära Trump vorgehen, ist klar. Die Familien sind es nicht.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/do...-1.3365908 
Zitieren

(07.02.2017, 16:36)Martin schrieb:  Henryk M. Broder über Donald Trump - sehenswert .

Martin

Plaudert er wieder hübsch?

Ich spar mir diesmal die Lebenszeit.
Zitieren

(07.02.2017, 15:16)Lueginsland schrieb:  .....
dass er aus ersten Gesprächen in Washington das Gefühl habe, dass Trumps Mitarbeiter "morgens genau so gespannt auf die Twittermeldungen schauen, wie wir das tun".

Mmhh.... tun das nicht an jedem Morgen hunderttausende Mitarbeiter, Angestellte, Teilhaber....? Vielleicht nicht Twitter aber in die Mail Postfächer der Chefs, der Firmen, der Auftraggeber...
Aber süss, diese Gefühle.

(07.02.2017, 14:14)Der Seher schrieb:  Beeindruckend wie solon und Sasketchewan Trump-Like Fakten wegdiskutieren wollen (und vergessen sie hierbei bitte deutsche Talkshows)
#alternativefaktenfüralle

Da gehts nicht ums "wegdiskutieren", ich finde diese neuzeitliche Hexenjagd zum Teil einfach nur noch widerlich. Und wenn sich Ärzte oder auch PTs dazu hinreißen lassen von ihnen angenommene Fern-Diagnosen über Menschen öffentlich herauszuposaunen frage ich mit Recht nach was das soll.

Stellen Sie sich mal vor es würde Ihnen so gehen, dass da einfach mal so eine Diagnose gestellt wird und die Welt zerreißt sich das Maul darüber. Trump hin oder her, Sachlichkeit geht anders.
Zitieren

(07.02.2017, 18:13)Sophie schrieb:  Plaudert er wieder hübsch?

Ich spar mir diesmal die Lebenszeit.

Ich tu mir das sinnlose Geplapper auch nicht mehr an. Narzissten unter sich.
Zitieren

(07.02.2017, 18:17)Sasketchewan schrieb:  Stellen Sie sich mal vor es würde Ihnen so gehen, dass da einfach mal so eine Diagnose gestellt wird und die Welt zerreißt sich das Maul darüber. Trump hin oder her, Sachlichkeit geht anders.

Werben Sie um Verständnis bei Leuten, die an anderer Stelle Mord für ein überlegenswertes Mittel halten, um einen demokratisch gewählten Präsidenten zu "beseitigen"?

Martin
Zitieren

(07.02.2017, 17:54)leopold schrieb:  Die Trump-Fans hier haben es offensichtlich geschafft, dass nicht mehr über die Fakten diskutiert, sondern nur noch rumgeplappert wird.

At 
Was meinen sie mit Fakten?
- pychologische Ferndiagnosen
- nicht veröffentliche Steuererklärungen, deren Inhalt öffentlich nicht bekannt ist.
Damit haben die Trump-Hasser angefangen.
Übrigens ist es ein großer Irtum die Menschen nur in Trump-Hasser und Trump-Fans einzuteilen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 16 Gast/Gäste