Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

Das sagt übrigens der Trump-Biograf, der ihn seit 30 Jahren kennt:


Zitat:Johnston: Trump hat keinen moralischen Kern. Es ist der wichtigste und zerstörerischste Aspekt seiner Person. Es offenbart eine zutiefst verdorbene Psyche. Selbsteinsicht und Mitgefühl tangieren ihn nicht. Für Trump sind wir, der Rest, keine Menschen. Wir sind Objekte. Entweder wir erkennen seine genetische Überlegenheit an oder wir sind "Loser", Verlierer.....

SPIEGEL ONLINE: Was passiert, wenn Trump doch gewinnt?

Johnston: Dann werden wir ziemlich schnell in eine Verfassungskrise schlittern.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/do...19117.html 
Leider hat er nicht recht behalten, dass Trump die Wahl nicht gewinnt.
Zitieren

(03.02.2017, 18:31)Sophie schrieb:  Narzissten geht gewöhnlich nichts am A... vorbei, was mit ihrer Person zu tun hat. Das ist Teil des Krankheitsbildes.

Oder was meinst Du warum Donnie wie ein Süchtiger an der Nadel an Twitter hängt und sich in jede mögliche Schlacht wirft?

Auch das ist womöglich richtig. ("Womöglich", weil ich mal Psychologie studiert habe und man da nie nichts genaues sagen kann. Deshalb habe ich das mit der Psychologie dann auch wieder gelassen, denn das ist das keine Wissenschaft. Das merkt man aber leider erst, wenn man angefangen hat, das zu studieren.)

Keine Ahnung, warum Donnie Twitter so mag.

Ich glaube, wenn man Twitter als Kommunikationsmittel benutzen will, muss man noch mal besonders qualifiziert sein. Narzissmus alleine reicht da nicht. Man muss vermutlich zusätzlich noch Sprachschwierigkeiten mitbringen.
Zitieren

(03.02.2017, 18:30)Der Seher schrieb:  Natürlich gibt es Win-Win. Denken Sie einfach nicht starr, sondern über die aktuelle Verhandlungsmasse hinaus. Vergrößern Sie den Kuchen. 
Aber ich kann verstehen, dass der Horizont begrenzt ist.

Beispiele - aber nachvollziehbare. Und zwar 1:1, nicht 1:0,5 oder ähnliche Pseudo-win-wins.
Ich freue mich drauf.
Zitieren

(03.02.2017, 18:21)_solon_ schrieb:  Man nennt das so. Aber win-win-Situationen, zumindest solche Situationen mit demselben Nutzen, gibt es ebenso wie Nullsummenspiele nur in der Spiele-Theorie. Es handelt sich hierbei um Modelle.
Mit solchen Modellen versucht man die Praxis zu erklären - aber es sind und bleiben Modelle die in der Praxis 1:1 nie erreicht werden.
Um diese Aussage zu zementieren ein weiteres Beispiel: der "vollkommene Markt".
Nett was man daraus alles ableiten kann - aber in der Realität finden Sie den auf keinem Gebiet.

Genug der Theorie.

Ich bin raus (aus diesem Thema). [Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Tie...er_264.gif ] 

Sie sind immer schnell raus, wenn's konkret wird. Die Globalisierung und Handesabkommen wie NAFTA sind beispielsweise typische win-win-Situationen. Allerdings gewinnt natürlich nicht jeder Einzelne.
Zitieren

Trump ein Antisemit? Tongue 


Zitat:Die neue US-Regierung von Präsident Donald Trump  hat sich überraschend von Israels Plänen zum Bau einer neuen Siedlung im Westjordanland distanziert. Der Bau neuer Wohnungen oder die Ausweitung bestehender Siedlungen seien "vielleicht nicht hilfreich" bei den Bemühungen, den israelisch-palästinensischen Konflikt zu lösen.

USA halten israelische Siedlungsbaupläne für "nicht hilfreich" 
Zitieren

(03.02.2017, 19:15)leopold schrieb:  Allerdings gewinnt natürlich nicht jeder Einzelne.

Jau, endlich mal Butter bei die Fische.

So ist es. Und es ist nicht Zufall, wer gewinnt. Es gewinnen immer die Kapitalisten, es gewinnt nie der kleine Mann.

Das ist kein Zufall, der Fehler steckt im System.

Und deshalb muss das anders werden.

Dieses System muss weg. Es besteht nur noch aus Lüge und Betrug.
Zitieren

(03.02.2017, 19:15)leopold schrieb:  Sie sind immer schnell raus, wenn's konkret wird. Die Globalisierung und Handesabkommen wie NAFTA sind beispielsweise typische win-win-Situationen. Allerdings gewinnt natürlich nicht jeder Einzelne.

Endlich. Und wer sind die "nicht jeder Einzelne"?


Dann ist es aber keine klassische win-win Situation, und von der redete ich, sondern eher eine - tja mir fällt gerade kein passender Begriff ein.
Zitieren

(03.02.2017, 19:35)_solon_ schrieb:  Endlich. Und wer sind die "nicht jeder Einzelne"?


Dann ist es aber keine klassische win-win Situation, und von der redete ich, sondern eher eine - tja mir fällt gerade kein passender Begriff ein.

Wenn sich das Handelsvolumen aller beteiligten Staaten ver-x-facht, kann wohl von einer win-win-Situation gesprochen werden. Dass davon nicht jeder Wirtschaftszweig und jeder einzelne Beschäftigte unmittelbar profitiert, versteht sich von selbst. Trump versteht diese Zusammenhänge offensichtlich nicht.
Zitieren

(03.02.2017, 19:40)PuK schrieb:  Jau, endlich mal Butter bei die Fische.

So ist es. Und es ist nicht Zufall, wer gewinnt. Es gewinnen immer die Kapitalisten, es gewinnt nie der kleine Mann.

Das ist kein Zufall, der Fehler steckt im System.

Und deshalb muss das anders werden.

Dieses System muss weg. Es besteht nur noch aus Lüge und Betrug.

Wirtschaft ist kein statisches System, sondern es ist ständigen Veränderungen unterworfen. Die Globalisierung beschleunigt lediglich die Prozesse und schafft Raum für zusätzliches Wachstum, von dem letztlich alle profitieren würden, wenn die zusätzlichen Gewinne halbwegs gerecht verteilt würden. Am letzteren krankt es, das hat aber nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun, sondern mit dem fehlenden politischen Willen.
Zitieren

(03.02.2017, 19:59)leopold schrieb:  Wirtschaft ist kein statisches System, sondern es  ist ständigen Veränderungen unterworfen. Die Globalisierung beschleunigt lediglich die Prozesse und schafft Raum für zusätzliches Wachstum, von dem letztlich alle profitieren würden, wenn die zusätzlichen Gewinne halbwegs gerecht verteilt würden. Am letzteren krankt es, das hat aber nichts mit dem Wirtschaftssystem zu tun, sondern mit dem fehlenden politischen Willen.

Wo in diesem globalen neoliberalen oder meinetwegen auch kapitalistischen System hat der politische Wille noch was zu melden? Wo bitteschön? Sind Sie resistent gegen die Realität?
Wenn es so weitergeht, wird "Wachstum" das Unwort des Jahres 2017. Verdient wäre es.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 15 Gast/Gäste