Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(01.10.2020, 13:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Ursachenforschung?
Das waren noch gar nicht die Ursachen die ich beschrieben hatte, sondern rein die Auswirkungen mittlerweile weltweit und die liegen auch in einem Sprachgebrauch der früheren Politik, zumindest bei uns.

Man hatte nämlich ebenfalls zu zündeln begonnen und damit die Rechten erst groß gemacht.
Das beginnt bei Strauß der meinte rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben, sprich wir bieten denen eine Heimat.
Führt über Kohls "das Boot ist voll" und Rüttgers "Kinder statt Inder" bis zu Luke, der sich nicht von deren Stimmen trennen wollte mit bekanntem Ausgang und das sind nur die Highlights deren gibt es jede Menge.
So ziemlich das ganze konservative Lager hat über die Jahre verbal den Boden bereitet und dann erntet man was man sät.
Erst unter Merkel hatte man sich dann mehr in die Mitte bewegt und natürlich die bis dahin eingefangenen enttäuscht, womit das Entstehen einer AFD fast zwangsläufig war.

So sehe ich jedenfalls die Zusammenhänge, denn die nationale Politik ist weniger von internationalen Zuständen abhängig und beeinflusst, genauso wenig wie Bürgermeister gewählt werden weil deren Partei in der Außenpolitik so oder anders handelt.
Zumindest hatte man die Rechte, egal ob DFU, NPD oder Republikaner, ganz gut im Griff.
Was die Rechten aber erst so richtig in Fahrt gebracht hat, war die die Bewegung zur "Mitte". genauer gesagt zur Mitte links der Mitte, sprich zu den Grünen, die um der lieben Buntheit willen nicht genug bekamen von Flüchtlingen- und immer noch mehr fordern. Das ging nur mit Merkel, unter Zähneknirschen der CDU. Und das war gegen den Willen der Hälfte der Bevölkerung. Ist man schon rechts, wenn man das maßlos findet? Leider verstehen heutzutage viele unter "links" primär die endlose Aufnahme von Flüchtlingen, dann kommt lange nichts.
Über Jahre hinweg den Boden bereitet? Wofür? Für die Rechten? Oder für die rotgrüne Koalition von 1998 bis 2005? Die für den Kriegseinsatz im Kosovo war, allen voran der Joschka von der Friedenspartei. Was dann mit den Flüchtlingen der vorherigen Jahre (so ab 1991) zu ungefähr 700.000 Flüchtlingen führte, von denen aber in den Jahren nach Kriegsende ca. 600.000 zurückkehrten (die meisten freiwillig, der Rest aufgrund der misslichen Umstände) oder in andere Länder wie Kanada und die USA weiterzogen.
Zitieren

und jetzt zurück zum Trumpel:


"Repuplican" Politiker (GOP officials privately expressing alarm)
sind entsetzt und verängstigt wegen der "Wahrheit" die  POTUS öffentlich gemacht hatte.

... GOP = Spitzname Grand Old Party für die Rep.

Frage an Senator Susan Collins (R-Maine):  Was it a mistake for Trump 
not to condemn the Proud Boys and white supremacists, Collins said, “Absolutely.”

https://www.washingtonpost.com/politics/..._headlines 
Zitieren

(01.10.2020, 13:04)Kreti u. Plethi schrieb:  Das beginnt bei Strauß der meinte rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben, sprich wir bieten denen eine Heimat.

Fettung durch mich. Lesekompetenz? Es darf keine demokratische Rechte neben der CSU geben. Die NPD oder die Höcke-AfD ist keine demokratische Rechte!

Die Subsummierung der Konservativen mit den Rechtsextremen ist ja eine gängige Taktik von Linksaußen.

Martin
Zitieren

(01.10.2020, 14:15)Martin schrieb:  Fettung durch mich. Lesekompetenz? Es darf keine demokratische Rechte neben der CSU geben. Die NPD oder die Höcke-AfD ist keine demokratische Rechte!

Die Subsummierung der Konservativen mit den Rechtsextremen ist ja eine gängige Taktik von Linksaußen.

Martin

Also ich lese das so, sorry und lassen Sie doch bitte die dauernden Herablassungen, von wegen Lesekompetenz.
Bei anderer Meinung stetzen Sie doch häufig den der sie äußert herab, das ist kein guter Stil, tut mir leid.

Zitat:Rechts von der Union darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben, sagte einst CSU-Chef Strauß.
Quelle 

Zitat:Strauß: „Rechts von der CSU darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben
Wikipedia 

Und nun?
Ich hatte diesen Satz noch im Original gehört.
Zitieren

(01.10.2020, 14:50)Kreti u. Plethi schrieb:  Also ich lese das so, sorry und lassen Sie doch bitte die dauernden Herablassungen, von wegen Lesekompetenz.
Bei anderer Meinung stetzen Sie doch häufig den der sie äußert herab, das ist kein guter Stil, tut mir leid.

Quelle 

Wikipedia 

Und nun?
Ich hatte diesen Satz noch im Original gehört.

Das heißt, dass alles was demokratisch und konservativ bzw. "rechts" ist, in der CSU einen Platz hat. Die Anti-Demokraten von NPD & Co. sind damit nicht gemeint!

Ich kenne den Satz auch im Original. 

Martin
Zitieren

.
Ja Himmel, Ar$ch und Wolkenbruch
was haben denn die Meinungsverschiedenheiten der letzten Stunden mit dem OberMenschen zu tun,
dem dieses Thema gewidmet ist?

Wo bleibt der warnende Zeigefinger des Chefs?
Müde, weil er diesen schon zu Unrecht bei mir eingesetzt hat?
Zitieren

(01.10.2020, 19:48)nomoi III schrieb:  .
Ja Himmel, Ar$ch und Wolkenbruch
was haben denn die Meinungsverschiedenheiten der letzten Stunden mit dem OberMenschen zu tun,
dem dieses Thema gewidmet ist?

Wo bleibt der warnende Zeigefinger des Chefs?
Müde, weil er diesen schon zu Unrecht bei mir eingesetzt hat?

Ich blieb ursprünglich beim Thema #4.072
Mein Zustaz war offensichtlich nicht so akzeptiert.
[url=https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=731&pid=122295#pid122295][/url]
Zitieren

Ja, zurück zum Thema: Man könnte meinen, Trump hat die Demokraten gekauft. Wie sonst konnte es passieren, dass ausgerechnet einer Kandidat wird, bei dem man die beginnende Demenz schon am Sprechen erkennt?

Martin
Zitieren

(01.10.2020, 20:19)Martin schrieb:  Ja, zurück zum Thema: Man könnte meinen, Trump hat die Demokraten gekauft. Wie sonst konnte es passieren, dass ausgerechnet einer Kandidat wird, bei dem man die beginnende Demenz schon am Sprechen erkennt?

Martin

Nun gut, aber es bleibt doch die Frage, was weniger Schaden anrichtet:
Pest (T) oder Cholera (B)

In den ersten 3 Jahren hat Trumpel etwas geschafft:
16.241 falsche bzw. irreführende Behauptungen aufgestellt!  Stur

https://www.washingtonpost.com/politics/...ree-years/ 
Zitieren

Was man leider aus den deutschen Leitmedien nicht erfährt...

Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste