Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Trump - the never ending story

(16.04.2020, 19:19)leopold schrieb:  Die altbekannte Frage nach Henne und Ei.

Ich darf an die Wahl erinnern: Als es im deutschen Journalismus schon ausgemachte Sache war, dass Clinton gewinnen würde. Ein dt. Bundespräsident, der den Präsidenten im Endspurt der Wahl einen "Hassprediger" nannte, weil er fest mit Clintons Wahlsieg rechnete. Der große Kater am morgen nach der Wahl in den dt. Leitmedien. Als sofort begonnen wurde, Trump in ein schlechtes Licht zu stellen, z. B. durch eine angeblich niedrige Besucherzahl bei der Vereidigung usw.

Natürlich ist Trump kein Heiliger. Aber er ist Präsident der USA. Mit welchem Recht stellt die deutsche Politik und die Leitmedien Trump in ein wesentlich schlechteres Licht als die echten Halunken, wie z. B. Kim Jong Un oder Erdogan? Jetzt mal im Ernst, Erdogan kommt in der deutschen Presse doch um Lichtjahre besser weg als Trump. Ist ein islamistischer Diktator tatsächlich besser als ein rüpelhafter Demokrat?

Martin
Zitieren

(16.04.2020, 19:54)Martin schrieb:  Ich darf an die Wahl erinnern: Als es im deutschen Journalismus schon ausgemachte Sache war, dass Clinton gewinnen würde. Ein dt. Bundespräsident, der den Präsidenten im Endspurt der Wahl einen "Hassprediger" nannte, weil er fest mit Clintons Wahlsieg rechnete. Der große Kater am morgen nach der Wahl in den dt. Leitmedien. Als sofort begonnen wurde, Trump in ein schlechtes Licht zu stellen, z. B. durch eine angeblich niedrige Besucherzahl bei der Vereidigung usw...

Martin

Ich darf an die Vorwahlen und an den Wahlkampf erinnern. Trump  hat sich von Anfang aufgeführt wie das Schwein, das er ist. Manche dachten, er wachse vielleicht mit dem Amt und der Verantwortung.  Sie haben sich getäuscht, es wurde nicht besser. Es wurde jeden Tag schlimmer. Sollte er trotz allem die Wiederwahl schaffen, werden wir den puren Trump erleben, frei von allen Fesseln und Rücksichtnahmen. Ich mag es mir eigentlich nicht vorstellen.
Zitieren

(16.04.2020, 19:54)Martin schrieb:  Ich darf an die Wahl erinnern: Als es im deutschen Journalismus schon ausgemachte Sache war, dass Clinton gewinnen würde. Ein dt. Bundespräsident, der den Präsidenten im Endspurt der Wahl einen "Hassprediger" nannte, weil er fest mit Clintons Wahlsieg rechnete. Der große Kater am morgen nach der Wahl in den dt. Leitmedien. Als sofort begonnen wurde, Trump in ein schlechtes Licht zu stellen, z. B. durch eine angeblich niedrige Besucherzahl bei der Vereidigung usw.

Natürlich ist Trump kein Heiliger. Aber er ist Präsident der USA. Mit welchem Recht stellt die deutsche Politik und die Leitmedien Trump in ein wesentlich schlechteres Licht als die echten Halunken, wie z. B. Kim Jong Un oder Erdogan? Jetzt mal im Ernst, Erdogan kommt in der deutschen Presse doch um Lichtjahre besser weg als Trump. Ist ein islamistischer Diktator tatsächlich besser als ein rüpelhafter Demokrat?

Martin

Was meinen Sie mit angeblich niedriger Besucherzahl?
Sind wir wieder bei Trumps alternativer Fakten?

Und Trump hat sich all das erarbeitet. Er ist und bleibt eine Schande für die USA.
Zitieren

(16.04.2020, 19:08)Martin schrieb:  Was erwarten Sie? Dass Trump ein Freund der EU ist, wenn ihm dort immer wieder durch Presse und Politik verdeutlicht wird, dass man ihm die Pest an den Hals wünscht?

Martin

Trump droht mit Strafzöllen auch auf Autos aus Ihrer Nachbarschaft,
er favoritisiert diese amerik. Giganten Amazon und Co, die in Europa geringste Steuern zahlen bis keine,
aber "drüben" ihn unterstützen.
Und dann in Davos blökte er noch, dass für ihn Europa ein unwürdigerer Handelspartner sei im Gegensatz zu China!
Europa habe auf Kosten der USA gelebt - sagt er zumindest so ähnlich.
Er beginnt mit der EU einen Handelskrieg, den sogar Parteigenossen verurteilen
und droht mit Sondersteuern auf besondere Importe.

Wenn Sie die Verhältnisse in den USA nur ein bisschen kennen, was man wohl annehmen soll,
dann wissen Sie auch, dass die USA qualitativ hochwertige Importe benötigt,
weil dortige "Fachfirmen" absolut nicht in der Lage sind.

Das Einzige, auf das man in Amerika stolz sein darf, dass sind deren Wissenschaftler.
Die Theorie, aber die Umsetzung ist absolut schlecht.
Facharbeiter Fehlanzeige, Highschooldiplomas die gerade noch für die Arbeit an der Supermarktkasse genügen ..

Ich muss aufhören,    .... da ich über ein Land,
das ich wegen vieler besonderen Menschen die ich kennen lernen durfte
und natürlich wegen der unbeschreiblichen Naturschönheiten,
nicht zuviel Negatives schreiben möchte!
Zitieren

(16.04.2020, 20:40)Maskenmann schrieb:  Trump droht mit Strafzöllen auch auf Autos aus Ihrer Nachbarschaft,
er favoritisiert diese amerik. Giganten Amazon und Co, die in Europa geringste Steuern zahlen bis keine,
aber "drüben" ihn unterstützen.
Und dann in Davos blökte er noch, dass für ihn Europa ein unwürdigerer Handelspartner sei im Gegensatz zu China!
Europa habe auf Kosten der USA gelebt - sagt er zumindest so ähnlich.
Er beginnt mit der EU einen Handelskrieg, den sogar Parteigenossen verurteilen
und droht mit Sondersteuern auf besondere Importe.

Wenn Sie die Verhältnisse in den USA nur ein bisschen kennen, was man wohl annehmen soll,
dann wissen Sie auch, dass die USA qualitativ hochwertige Importe benötigt,
weil dortige "Fachfirmen" absolut nicht in der Lage sind.

Oder mit anderen Worten: Trump handelt zum Nutzen der USA und versucht verlorene Industrien und Fertigkeiten wieder im eigenen Land anzusiedeln. Halte ich für eine gute Idee, nicht zuletzt durch die derzeitige Corona-Lernkurve. Dann sollten wir auch langsam wieder beginnen unseren Binnenmarkt zu stärken, sonst ist der "Exportweltmeister" bald weg von der Bildfläche.

Martin

PS. Wir sind im Erdogan-Thread, vllt. mag Klartexter diese Diskussion in den Trump-Thread verschieben.
Zitieren

(16.04.2020, 21:37)Martin schrieb:  Oder mit anderen Worten: Trump handelt zum Nutzen der USA und versucht verlorene Industrien und Fertigkeiten wieder im eigenen Land anzusiedeln. Halte ich für eine gute Idee, nicht zuletzt durch die derzeitige Corona-Lernkurve. Dann sollten wir auch langsam wieder beginnen unseren Binnenmarkt zu stärken, sonst ist der "Exportweltmeister" bald weg von der Bildfläche.

Martin

PS. Wir sind im Erdogan-Thread, vllt. mag Klartexter diese Diskussion in den Trump-Thread verschieben.
Farbe von mir

Fertigkeiten WIEDER anzusiedeln ...., der Witz ist gut, sehr gut!   Yes
Zitieren

(16.04.2020, 21:37)Martin schrieb:  Oder mit anderen Worten: Trump handelt zum Nutzen der USA und versucht verlorene Industrien und Fertigkeiten wieder im eigenen Land anzusiedeln. 

Haben Sie immer noch nicht verstanden, dass Trump niemandens Nutzen im Sinn hat als seinen eigenen?  Sie mögen ja recht haben mit Ihrer Analyse, was in den letzten Jahrzehnten  falsch gelaufen ist in den USA. Aber Sie können doch nicht ernsthaft glauben, dass sich Trump für die arbeitslosen Facharbeiter oder die Drogenabhängigen in seinem Land interessiert.
Der Mann interessiert sich allein für sich und er ist in seinem Wahn auf dem besten Wege, dieses ehemals stolze Land ins absolute Chaos zu stürzen. Das wäre nicht nur fatal für die USA, sondern für die ganze Welt.
Zitieren

Zitat:https://www.t-online.de/nachrichten/deut...treit.html 

Merkel kontert Trump im WHO-Streit

Merkel ist wieder erwacht
und läuft gerade wieder zur Hochform auf, so ist`s richtig, gib`s dem Trumpel!  Devil

Zitat:Alle gegen Trump: Der US-Präsident hat mit seiner Kritik an der Weltgesundheitsorganisation viele Staats- und Regierungschefs gegen sich aufgebracht. Das bekommt er bei einer G7-Konferenz zu spüren.

Kanzlerin Angela Merkel (CDU) hat sich nach der scharfen Kritik von US-Präsident Donald Trump an der WHO klar hinter die Weltgesundheitsorganisation gestellt. Bei einer von Trump einberufenen Videokonferenz der Staats- und Regierungschefs von sieben führenden Industrieländern (G7) habe Merkel betont, dass die Pandemie nur mit einer starken und koordinierten internationalen Antwort besiegt werden könne, teilte Regierungssprecher Steffen Seibert nach der Schalte am Donnerstag mit. Hierfür habe sie der WHO sowie weiteren Partnern wie der Impfstoff-Allianz CEPI ("Coalition for Epidemic Preparedness Innovations") und der Globalen Impfallianz GAVI ihre volle Unterstützung ausgesprochen.
Zitieren

Good morning Mr. Martin!
Mit Rhythmus einen notorischen Lue.gner beschrieben.
New York, New York --- das Sie doch auch so gut kennen.
Zitieren

(16.04.2020, 22:31)leopold schrieb:  [...]
Der Mann interessiert sich allein für sich und er ist in seinem Wahn auf dem besten Wege, dieses ehemals stolze Land ins absolute Chaos zu stürzen. Das wäre nicht nur fatal für die USA, sondern für die ganze Welt.

Darauf warte ich noch - mal von der Pandemie abgesehen, da wohl in jedem Land z.Zt. ein 1-2 jähriges temporäres Chaos herrscht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.04.2024, 11:14
Letzter Beitrag von KuP
26.03.2024, 14:15
Letzter Beitrag von KuP
22.03.2024, 12:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste