Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Patriotismus der gemischten Gefühle?
#21

(08.02.2019, 12:55)messalina schrieb:  .......Ich war mal soo ein süßes Engele mit Zöpfen ......

Wie doch die Jahre enteilen!
Was für ein Weib (?) ist daraus geworden. Verbissen, ohne jegliche Nächstenliebe!   Devil
Zitieren
#22

Meine Gefühle sind auch gemischt, nur eher hinsichtlich der Mainstreambekämpfer.
Ein Artikel der SZ  bringt das sehr gut zum Ausdruck.


Zitat:Natürlich war und ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die sich gegen den Mainstream stellen. Es kommt aber schon ein bisschen darauf an, was genau dieser Mainstream ist. Es war schließlich lange Zeit Mainstream-Meinung, dass Sklavenhaltung eine gute Sache ist oder dass Frauen nicht wählen können sollten. Oder dass es eine Vergewaltigung nicht strafbar ist, solange Opfer und Täter miteinander verheiratet sind. Dass es in diesen Punkten ein Umdenken gab, hat auch damit zu tun, das sich mutige Menschen genau diesem Mainstream entgegen gestellt haben.
versus.....


Zitat:Und das ist der entscheidende Unterschied zu denen, die heute so laut und wütend verkünden, den Mainstream zu bekämpfen: Sie wollen gar nichts verändern. Sie wollen, dass alles so bleibt, wie es ist oder am besten so wird, wie es früher angeblich mal war. Es geht nicht darum, die Welt für alle besser, schöner, gerechter zu machen, sondern die eigenen Privilegien zu verteidigen.
Zitieren
#23

(09.02.2019, 11:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Meine Gefühle sind auch gemischt, nur eher hinsichtlich der Mainstreambekämpfer.
Ein Artikel der SZ  bringt das sehr gut zum Ausdruck.


versus.....

Thumbup1
Zitieren
#24

(09.02.2019, 11:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Meine Gefühle sind auch gemischt, nur eher hinsichtlich der Mainstreambekämpfer.
Ein Artikel der SZ  bringt das sehr gut zum Ausdruck.


versus.....

Der Kommentar  strotzt vor Vereinfachungen, Klischees und billigen Herleitungen, sorry. Ein Beispiel:
Zitat:Natürlich war und ist es wichtig, dass es Menschen gibt, die sich gegen den Mainstream stellen. Es kommt aber schon ein bisschen darauf an, was genau dieser Mainstream ist. Es war schließlich lange Zeit Mainstream-Meinung, dass Sklavenhaltung eine gute Sache ist oder dass Frauen nicht wählen können sollten.
Jaja, es kommt darauf an … der gute aktuelle Mainstream (zu dem die Schreiberin natürlich gehört) und der nicht so gute bzw. schlechte Mainstream (der in der Vergangenheit liegt). Denkt sie, die Welt geht bald unter? Oder bleibt dann alles so, wie es ist? Mit dem derzeitigen guten Mainstream? Also "konservativ"?
Das darf ein Kommentar (oder soll's gar keiner sein?), aber widersprechen darf man auch.
Die Protagonisten des derzeitigen Mainstream dachten wahrscheinlich, dass ihre Denk- und Handlungsweise ein Selbstläufer sei.
Das war noch nie so und wird es auch nie sein. 
Jeder wirkliche oder vermeintliche Mainstream wird Widerstand bekommen.
Oder dachte man, dass man eine alleinseligmachende Universalideologie erfunden habe, die alle gleichermaßen verzückt?
Vielleicht gibt es noch andere Themen unter den Kritikern des sog. Mainstreeams als die im Artikel genannten, die man nicht so leicht oder gar nicht in die Schublade "Mainstream - grün" ablegen kann?

Noch ein Beispiel:
Zitat:Frauen finden in überwältigender Zahl, dass Männer den Unterschied zwischen Flirten und sexueller Belästigung kennen sollten? Irgendeine Frau wird sich schon finden, die in einem Artikel, auf einem Talkshowsofa oder gleich in Buchform beklagt, dass Männer jetzt ja gar nichts mehr dürften und Feminismus irgendwie unsexy sei.
… und irgendeine Frau, egal ob 77 oder 27, wird sich immer wieder mal "in einem Artikel, auf einem Talkshowsofa oder gleich in Buchform" daran erinnern, von einem in der Öffentlichkeit bekannten Mann (sonst wär's ja keine interessante Geschichte) genötigt oder missbraucht worden zu sein.
Zitieren
#25

(09.02.2019, 16:34)Serge schrieb:  Der Kommentar  strotzt vor Vereinfachungen, Klischees und billigen Herleitungen, sorry. 

Und vor Demagogie und falschen Fakten.
 
(09.02.2019, 16:34)Serge schrieb:  
Zitat:Es war schließlich lange Zeit Mainstream-Meinung, dass Sklavenhaltung eine gute Sache ist oder dass Frauen nicht wählen können sollten.

Also erstens mal ist es nicht seriös, die Sklaverei und das Wahlrecht in einem derartig hingerotzten Satz zu vergleichen und zweitens (das habe ich anlässlich der metastasierenden Feierstunden kürzlich schon mal hier im Forum belegt, müsste es aber jetzt heraussuchen) wäre es richtiger gewesen, neulich "100 Jahre Wahlrecht für alle" zu feiern als "100 Jahre Frauenwahlrecht". Denn bis dahin durften auch nicht alle Männer wählen, wenigstens nicht überall in Deutschland und nicht nach dem Grundsatz der "gleichen" Wahl (one man, one vote).
Zitieren
#26

Äh, messalina, worum gehts hier eigentlich?

Kann man das essen oder wenigstens verhökern?
Zitieren
#27

(09.02.2019, 19:00)forest schrieb:  Kann man das essen oder wenigstens verhökern?

Essen kann man es nicht. Auf dem Flohmarkt kriegt man vielleicht, wenn man Glück hat, den Gegenwert eines Kaugummis für eine LP. 

Das war ein sehr gelinde erfolgreiches Projekt von Drafi Deutscher. (Irgendwie hing da auch Dieter Bohlen drin, aber ich weiß gerade nicht, wie genau. Ist auch egal. Es würde aber gut dazu passen.)

Mixed Emotions 
Zitieren
#28

(09.02.2019, 11:18)Kreti u. Plethi schrieb:  Meine Gefühle sind auch gemischt, nur eher hinsichtlich der Mainstreambekämpfer.
Ein Artikel der SZ  bringt das sehr gut zum Ausdruck.

versus.....

Was ist eigentlich daran schlecht, wenn man die Dinge bewahren will, die einfach besser für die Gesellschaft sind? Was bringt es der Gesellschaft, wenn man die Innenstädte mit testosterongeschwängerten arabischen Jungmännern vollstopft, deren Qualifikation sich nicht selten auf den Umgang mit scharfen Klingen beschränkt? 

Martin
Zitieren
#29

(09.02.2019, 19:14)PuK schrieb:  Essen kann man es nicht. Auf dem Flohmarkt kriegt man vielleicht, wenn man Glück hat, den Gegenwert eines Kaugummis für eine LP. 

Das war ein sehr gelinde erfolgreiches Projekt von Drafi Deutscher. (Irgendwie hing da auch Dieter Bohlen drin, aber ich weiß gerade nicht, wie genau. Ist auch egal. Es würde aber gut dazu passen.)

'Marmor, Stein und Eisen bricht' haben wir im Sessellift gesungen und noch morgens und abends auf der Hütte beim Holz hacken. Es half! Mein Geschmack ist eher Kurt, aber das kommt da oben nicht so gut rüber, aber es geht auf der Abfahrt, und auf die kommt es an. Googelt man Kurt, kommt erst Eisner, dann viele Gribls, auch bei Videos, aber der richtige ist noch unten auf der Seite.

Bei mir fängt es mit Voltaren an, kann man aber überspringen (32 sec.). Die Werbefritzen haben Witz.

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=BrPcg8y2-5E ]
Zitieren
#30

(09.02.2019, 19:58)messalina schrieb:  Ich verstehe nicht? Geht es darum, um was es in meinem Thread geht? Nanu

Ja, genau!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
12.04.2024, 12:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste