(23.10.2021, 13:30)Der Seher schrieb: Das Laden der Batterie während der Fahrt ist ganz nett, reicht aber natürlich nicht aus.
Hybrid kann ein guter Einstieg sein, aber bitte nicht mit diesen SUV Schleudern. Es benötigt Hybride in Allerweltsautos zum günstigen Preis.
Die Hybride waren ein Zugeständnis an die Hersteller und die Wirtschaft ich halte davon rein gar nichts.
Es ist tatsächlich so, dass nach einem Dienstwagenleasing das Ladekabel nach 3 Jahren immer noch in der Originalverpackung steckt.
Liegt aber auch daran, dass der Sprit von den Arbeitgebern bezahlt wird der Strom aber nicht, zumindest bei allen die ich kenne.
Dann noch nur die Halbe zu versteuernde Eigennutzung des Fahrers, 0,5% statt 1% vom Listenpreis.
Da wurde massiv getrickst um es voran zu bringen, aber gleichzeitig den Verbrenner noch nicht auslaufen zu lassen.
Problem dabei diese Autos brauchen mehr Sprit wegen dem eigentlich sinnlosen Mehrgewicht durch die Batterie.
Sinnvoller wären Kleinstmotoren die die Batterien aufladen um die Reichweite zu erhöhen, die kommen oft mit 1ltr auf 100km aus, wurden aber durch die politischen Entscheidungen eingestellt und nicht mehr gebaut wie der I3 mit range extender oder auch anfänglich ein Opel Ampera.
Richtig einbrechen dürfte der Markt wenn alle, die durch Eigentum als Einzelhaus die Möglichkeit haben sich eine Wallbox zu installieren versorgt sind, denn all die anderen können nur auf die derzeitigen Ladestationen zurückgreifen und das ist entweder sehr teuer, teils teurer als Tanken, oder man hat den falschen Vertrag und es ist eine fürchterliche Sucherei wo man denn nun laden kann ohne abgezockt zu werden.
So lange sich daran nicht schnellstens etwas ändert ist absehbar wann dieser Markt wieder einbrechen wird.
Von den tatsächlichen Bezahlmöglichkeiten rede ich dabei noch gar nicht.