Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - PuK - 03.09.2017

(03.09.2017, 16:04)SilverSurfer schrieb:  Ein Grund mehr endlich diese doppelte Staatsbürgerschaft abzuschaffen.

Ich wäre auch ziemlich uneingeschränkt dafür, aber aus anderen Gründen.

In einem Rechtsstaat sollte die Staatsangehörigkeit im Rahmen einer Festnahme gar keine Rolle spielen. Entweder der Typ hat etwas verbrochen, dann ist er zweifellos festzunehmen. Oder er hat nichts getan, dann muss die Polizei ihn selbstverständlich ziehen lassen.

Cavusoglu versucht, die Diskussion auf Nebenkriegsschauplätze zu lenken. Nicht drauf reinfallen!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 10.09.2017

Zitat:Das türkische Außenministerium hat am Samstag eine Warnung vor Reisen nach Deutschland herausgegeben. Grund sei unter anderem ein „anti-türkischer“ Wahlkampf. Die politische Atmosphäre in Deutschland stehe „zunehmend unter dem Einfluss der extremen rechten und sogar rassistischen Rhetorik“, heißt es in der Erklärung.
https://presse-augsburg.de/presse/tuerkei-warnt-vor-reisen-nach-deutschland/ 

Hoffentlich befolgen auch alle Türken die Reisewarnung, am besten wäre es natürlich, wenn auch die ganzen Erdoganfans hier das Weite suchen und heim ins Sultanat kehren. Rauch


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 10.09.2017

Kindliche Gemüter, die von vergangener Größe träumen. Wenn die keine Albaner, Serben und Griechen gehabt hätten, hätten sie wahrscheinlich keine 500 Jahre ein Weltreich erhalten können!


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 10.09.2017

(10.09.2017, 09:02)Athineos schrieb:  Kindliche Gemüter, die von vergangener Größe träumen. Wenn die keine Albaner, Serben und Griechen gehabt hätten, hätten sie wahrscheinlich keine 500 Jahre ein Weltreich erhalten können!

Dieses "kindliche Gemüt" bleibt die Konstante im "Leben" religionshöriger Gesellschaften, mein kleiner, rasselschwingender Freund!

(Police: "Aduuuduuuduu, adaaadaaadaaa, is all I wanna say to you....")

Deshalb wird in solch ungesunden Umgebungen an der "göttlichen" Falschinformation und frühkindlichen Gewaltprägung festgehalten, und die Evolution zur "Theorie" verklärt.

Ohne Leute, die an Märchen glauben wollen, sind solche Herrschafts- und Ordnungssysteme völlig undenkbar.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 10.09.2017

Einen schönen Sonntag, mein Oberpamphletist!
Du solltest in die Kirche gehen und eine Kerze für die Großfamilie anzünden statt meine Zeit zu verschwenden, die ich auf das Lesen Deiner altbekannten, aber deswegen nicht weniger lächerlichen Elaborate ver(sch)wende!
Wasser hat keine Balken, Hilfsmatrose, niederländischer ......


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 10.09.2017

(10.09.2017, 09:34)Athineos schrieb:  Einen schönen Sonntag, mein Oberpamphletist!
Du solltest in die Kirche gehen und eine Kerze für die Großfamilie anzünden statt meine Zeit zu verschwenden, die ich auf das Lesen Deiner altbekannten, aber deswegen nicht weniger lächerlichen Elaborate ver(sch)wende!
Wasser hat keine Balken, Hilfsmatrose, niederländischer ......

Wir angeln heute Staubforellen und andere Wüstenfische, Du Ahnungsloser!

In der Kirche war ich schon. "Alles auf die Knie!".....ein herrlicher Anblick! Könnt´ich täglich machen......

Die armen Türken scheinen mehrheitlich wirklich zu "glauben", von den Engländern und, natürlich, "den Juden" um ihren "Platz an der Sonne" gebracht worden zu sein.
Dieser ekelhafte Minderwertigkeitskomplex, der wohl mit der Ahnung einhergeht, seit Äonen einer faustdicken Lüge aufgesessen zu sein, und deshalb reaktionär-trotzge Züge entwickelt, zieht die türkische Gesellschaft zurück in den ormanischen Morast.
Man darf gespannt sein, wann die dann emanzipierte Türkei seine nächsten Nachbarn angreift. Als Armenier würde ich an Aufrüstung denken......


RE: Quo Vadis, Türkei? - Kreti u. Plethi - 10.09.2017

(10.09.2017, 01:11)Klartexter schrieb:  Hoffentlich befolgen auch alle Türken die Reisewarnung, am besten wäre es natürlich, wenn auch die ganzen Erdoganfans hier das Weite suchen und heim ins Sultanat kehren. Rauch

Bei der Meldung ist mir doch glatt das Essen aus dem Gesicht gefallen bis............ja bis ich mir dachte warum hat er Dödel das nicht auf Sachsen und Mäc Pomm beschränkt?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 10.09.2017

(10.09.2017, 01:11)Klartexter schrieb:  Hoffentlich befolgen auch alle Türken die Reisewarnung, am besten wäre es natürlich, wenn auch die ganzen Erdoganfans hier das Weite suchen und heim ins Sultanat kehren. Rauch

Gerade habe ich es gelesen. Und keines der EU-Länder außer Österreich schließt sich der Forderung Deutschlands an, die Beitrittsgespräche abzubrechen. Was übrigens kein Gradmesser für die Beliebtheit Erdogans in der EU ist, sondern für die Unbeliebtheit von Deutschland innerhalb Europas. Und das sollte zu denken geben. Deutschland tritt zunehmend als neue Hegemonialmacht auf und versucht die Politik in Europa zu dominieren.

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - PuK - 10.09.2017

(10.09.2017, 10:05)Martin schrieb:  Was übrigens kein Gradmesser für die Beliebtheit Erdogans in der EU ist, sondern für die Unbeliebtheit von Deutschland innerhalb Europas. Und das sollte zu denken geben. Deutschland tritt zunehmend als neue Hegemonialmacht auf und versucht die Politik in Europa zu dominieren.

Das wirkt mit Recht alles unangenehm Kaiser-Wilhelm-mäßig auf die anderen, richtig.

Zitat:... damit kein Chinese es mehr wagt, einen Deutschen auch nur scheel anzuschauen!

oder so ähnlich beliebte er einmal im Zusammenhang mit bevorstehenden drakonischen Maßnahmen in einer deutschen Kolonie zu formulieren.

Was die anderen sich konkret davon versprechen, die Beitrittsgespräche fortzusetzen, bleibt aber trotzdem ihr Geheimnis. Die weitgehende Zollfreiheit, die es schon längst gibt, reicht doch sehr gut. Vermutlich wollen sie nur die Deutschen ärgern.


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 10.09.2017

(10.09.2017, 10:05)Martin schrieb:  Gerade habe ich es gelesen. Und keines der EU-Länder außer Österreich schließt sich der Forderung Deutschlands an, die Beitrittsgespräche abzubrechen. Was übrigens kein Gradmesser für die Beliebtheit Erdogans in der EU ist, sondern für die Unbeliebtheit von Deutschland innerhalb Europas. Und das sollte zu denken geben. Deutschland tritt zunehmend als neue Hegemonialmacht auf und versucht die Politik in Europa zu dominieren.

Martin

Sie Träumer.

Seit Jahrzehnten bestechen unsere Waffen-, Anlagen-, Kapitalmarkt- und KFZ-Pusher systematisch Regierungen in Europa und der Welt und unsere Regierungen ignorieren die in den Ländern dann ablaufenden Bestechungsprozesse bzw. lassen die Marodeure in Brüssel als Kommissare auftreten. Hierzulande werden die Bestecher jedenfalls nicht bestraft, auch wenn Anträge dahingehend eingereicht werden. Die Staatskanzlei in München hält die Hand über so manchen U-Boot-Verkäufer.

Dass man sich damit keine Freunde macht, sollte klar sein. Ganz abseits vom 3. Reich. Wir sind eine Bananenrepublik, die aus ihrer Nachbarschaft systemkonforme "Märkte" machen möchte.

In der Eigenwahrnehmung liegen wir nicht nur pressebedingt ganz auf Katholenniveau. Die halten sich auch alle für besonders fromm, diese Nuttenpreller, so wie der Deutsche Michel seine Administration nur zu 6% für bestechlich hält.
Bei einem Flughafen, der keiner ist aber dreimal bezahlt wurde....wenn sie nicht bestechlich sind, WIE BLÖDE MÜSSEN SIE SEIN???