Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 23.07.2017

(23.07.2017, 10:10)bbuchsky schrieb:  Welche Erklärung findet ein Anhänger der Genesis für den Blinddarm?

Wat kütt, dat kütt. Et kütt wie et kütt.  Rauch  


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 23.07.2017

Zitat:Türkischer Journalist Can Dündar: Erdogan muss unsere Schreie hören 

Der im deutschen Exil lebende Journalist Can Dündar wünscht sich ein entschiedenes Auftreten gegen Erdogan: "Es ist völlig illegal, Journalisten und Menschenrechtler einzusperren."

Ich denke mal, dass Erdogan die Schreie schon hört, aber die interessieren ihn nicht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 23.07.2017

(23.07.2017, 11:03)Klartexter schrieb:  Ich denke mal, dass Erdogan die Schreie schon hört, aber die interessieren ihn nicht.

Ich gehe soweit, anzunehmen, dass er ohne diese Schreie gar kein Interesse an Herrschaft hätte.

Das lässt sich aus seiner religiösen "Bestimmung" einfach ableiten. Wer aus Religion ein Herrschaftssystem ableitet, kann Widerspruch zu seiner Herrschaft nur als Gotteslästerung begreifen. Und wie man darauf reagiert, daran sollte man in Europa noch Erinnerungen haben.

Ich wiederhole es gerne: Religion ist die schlechteste aller Herrschaftsformen, weil sie Widerspruch ausschließt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 24.07.2017

(22.07.2017, 15:11)Maylin schrieb:  Diese Vorwürfe gegenüber deutschen Wirtschaftsunternehmen wurden von Erdogan entschieden zurückgewiesen. Hätte mich auch verwundert, dass sich solche Firmen zu FETÖ bekennen bzw. denen in die Arme arbeiten.

Zitat:Das teilte ein Sprecher von Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) am Montag in Berlin mit. Die Regierung in Ankara zog das Dokument am Wochenende förmlich bei Interpol zurück.

Soso die Regierung der Türkei unternimmt etwas ohne Zustimmung des Sultans. Lol
Zitat:Demnach soll der türkische Innenminister Süleyman Soylu auf eigenen Wunsch hin mit Bundesinnenminister Thomas de Maizière telefoniert und von einem Missverständnis gesprochen haben.
Quelle 
Aha eine Anzeige wegen Unterstützung des Terrorismus bei Interpol ist ein Missverständnis. Lol

Zur Erinnerung

Zitat:Die Türkei hatte die Liste über Interpol an Deutschland weitergeleitet. In dem Dokument tauchten die Namen von 681 deutschen Unternehmen und Einzelpersonen auf, denen Ankara vorwirft, Terror zu unterstützen und der Gülen-Bewegung nahe zu stehen.



RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 27.07.2017

So schnell, wie diese Liste zurückgezogen wurde, kann sie wieder Gültigkeit erlangen.

Das Verfahren ist doch altbekannt, erst bezichtigt man die Firmen der Terrorunterstützung, dann werden die Filialen und Liegenschaften enteignet und in den Besitz des Paschas überführt. Sollte Erdogans Clan nicht mehr mit dem Öl des IS handeln können, weil die Panneköppe abgeschlachtet wurden, wird dem schnell was neues einfallen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 27.07.2017

(27.07.2017, 18:03)bbuchsky schrieb:  So schnell, wie diese Liste zurückgezogen wurde, kann sie wieder Gültigkeit erlangen.

Das Verfahren ist doch altbekannt, erst bezichtigt man die Firmen der Terrorunterstützung, dann werden die Filialen und Liegenschaften enteignet und in den Besitz des Paschas überführt. Sollte Erdogans Clan nicht mehr mit dem Öl des IS handeln können, weil die Panneköppe abgeschlachtet wurden, wird dem schnell was neues einfallen.

Moment
Die von Ihnen immer beschrieben globalen allmächigen Weltkonzerne lassen sich von einem ganz gewöhnlichen Türken enteignen.
Wenn er es versuchen sollte, könnte seine Lebenserwartung dramtisch sinken.


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 27.07.2017

(27.07.2017, 19:02)Paul schrieb:  Moment
Die von Ihnen immer beschrieben globalen allmächigen Weltkonzerne lassen sich von einem ganz gewöhnlichen Türken enteignen.
Wenn er es versuchen sollte, könnte seine Lebenserwartung dramtisch sinken.

Castro hat die Enteignung der Mafia in Cuba auch überlebt. Und diese Herren sind, wie die Dauer der Blockade zeigt, extrem nachtragend. Der aktuelle Doge lässt die Gängelschrauben doch schon wieder anziehen. Ein Ende der Sanktionen ist wohl erst nach Rückgabe der Liegenschaften an Meyer-Lanskis Erben geplant.
Bei global agierenden Unternehmen steht zudem irgendwann der Profit wieder im Vordergrund, und mit der Abschreibung der Verluste lassen sich sogar noch Steuern sparen!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Der Seher - 02.08.2017

Schöne neue türkische Welt Stur 
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-naki-denkt-nicht-an-flucht-aus-tuerkei-habe-nichts-falsches-gemacht_id_7426034.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201708021515 


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 03.08.2017

(02.08.2017, 17:13)Der Seher schrieb:  Schöne neue türkische Welt Stur 
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-naki-denkt-nicht-an-flucht-aus-tuerkei-habe-nichts-falsches-gemacht_id_7426034.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201708021515 

Da muss man ganz schön blöd sein,

als Deutscher in der Türkei Fußball zu spielen und das sogar nur in der 3. Liga. Banghead


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 03.08.2017

(02.08.2017, 17:13)Der Seher schrieb:  Schöne neue türkische Welt Stur 
http://www.focus.de/sport/fussball/int_ligen/international-naki-denkt-nicht-an-flucht-aus-tuerkei-habe-nichts-falsches-gemacht_id_7426034.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online&fbc=facebook-focus-online&ts=201708021515 

Zitate aus dem Link:

Zitat:Die Türkei ist ein Land, in dem du manchmal gar nichts machen musst, um im Knast zu landen. Selbst wenn ich schweige, kann es sein, dass sie mir plötzlich etwas vorwerfen. Dann stecken sie mich eineinhalb Jahre rein, und ich bekomme wahrscheinlich noch ein paar Schläge, damit ich endlich Ruhe gebe. Aber das kann ich gar nicht", sagt er weiter.


und zig tausende können dies aus eigener Erfahrung bestätigen.

Zitat:Aus Deutschland habe er im vergangenen Jahr "fast täglich" Morddrohungen erhalten, in der Türkei  werde er bei Auswärtsspielen regelmäßig angefeindet.

Das sind Türken, die sich voll in Deutschland integriert haben. Ironie