Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 22.07.2017

(20.07.2017, 08:20)Paul schrieb:  Die Reisewarnung für die Türkei hat der Sultan doch gerade deutlich ausgesprochen.
Wenn Du im falschen Cafe sitzt, könnte es einnem ein 5 jährigen Aufenthalt im Untersuchungsknast einbringen.

Genau solche Äußerungen sind Zündstoff für noch schlechtere Beziehungen. 
1. wurden keine Reisewarnungen ausgesprochen. 
2. saßen die "Freiheitsaktivisten" in keinem Cafe sondern in einem Hotel. Und wer genau recherchiert hat, konnte mitlesen, dass der deutsche Aktivist schon in der Ukraine aktiv war. 
Der MIT hört mit :)


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 22.07.2017

(20.07.2017, 14:28)Der Seher schrieb:  Richtig, zudem vermeide ich es darüber hinaus auch die Türkei per Kreuzfahrtschiff oder als Flugzwischenstop zu streifen.

Die Türkei wird es überleben :)


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 22.07.2017

(22.07.2017, 15:13)Maylin schrieb:  Genau solche Äußerungen sind Zündstoff für noch schlechtere Beziehungen. 
1. wurden keine Reisewarnungen ausgesprochen. 
2. saßen die "Freiheitsaktivisten" in keinem Cafe sondern in einem Hotel. Und wer genau recherchiert hat, konnte mitlesen, dass der deutsche Aktivist schon in der Ukraine aktiv war. 
Der MIT hört mit :)

Doch Maylin, die Reisewarnung wurde von Erdogan ausgesprochen. Denn wenn es in einer angeblichen Demokratie schon nicht mehr möglich ist, an einem Friedenskongress teilzunehmen, ohne Gefahr zu laufen, eingesperrt zu werden, dann ist das Reisewarnung genug. In einer Demokratie kann man übrigens überall aktiv sein, auch in anderen Ländern.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 22.07.2017

(22.07.2017, 15:11)Maylin schrieb:  Diese Vorwürfe gegenüber deutschen Wirtschaftsunternehmen wurden von Erdogan entschieden zurückgewiesen. Hätte mich auch verwundert, dass sich solche Firmen zu FETÖ bekennen bzw. denen in die Arme arbeiten.

Erdogans Ministerriege rudert auch schon kräftig zurück, nur der Chef steigt immer weiter auf seinen Baum. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Mehrheit der Türken merkt, dass da einer im Begriff ist, ihre Zukunft und die ihres Landes zu verspielen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 22.07.2017

(22.07.2017, 15:24)Klartexter schrieb:  Doch Maylin, die Reisewarnung wurde von Erdogan ausgesprochen. Denn wenn es in einer angeblichen Demokratie schon nicht mehr möglich ist, an einem Friedenskongress teilzunehmen, ohne Gefahr zu laufen, eingesperrt zu werden, dann ist das Reisewarnung genug. In einer Demokratie kann man übrigens überall aktiv sein, auch in anderen Ländern.

Nein, es wurde keine Reisewarnung ausgesprochen. Was ausgesprochen wurde war ein Reisehinweis. Und das sind schon noch einmal gravierende Unterschiede!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 22.07.2017

(22.07.2017, 15:28)leopold schrieb:  Erdogans Ministerriege rudert auch schon kräftig zurück, nur der Chef steigt immer weiter auf seinen Baum. Mal sehen, wie lange es noch dauert, bis die Mehrheit der Türken merkt, dass da einer im Begriff ist, ihre Zukunft und die ihres Landes zu verspielen.

Wo stieg er weiter als seine Minister ?
Wissen Sie Leopold, wenn ich seit Monaten, nein seit Jahren, westliche Presse in dieser Form ertragen müsste, wie sie die Türkei ertragen hat und immer noch erträgt, dann wäre ich schon längst an der Spitze des Baumes angekommen :). Von daher wundere ich mich immer wieder über seine ungebrochene Geduld .......


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 22.07.2017

(22.07.2017, 17:04)Maylin schrieb:  Wo stieg er weiter als seine Minister ?
Wissen Sie Leopold, wenn ich seit Monaten, nein seit Jahren, westliche Presse in dieser Form ertragen müsste, wie sie die Türkei ertragen hat und immer noch erträgt, dann wäre ich schon längst an der Spitze des Baumes angekommen :). Von daher wundere ich mich immer wieder über seine ungebrochene Geduld .......

Die westliche Presse hat jahrelang sehr positiv über die Türkei und auch über die Erfolge Erdogans geschrieben. Leider wurde in den letzten Jahren irgendwann klar, dass Erdogan nichts von demokratischem Wechsel und starker Opposition in und außerhalb des Parlaments hält. Seitdem hat er Gegenwind, denn das passt nicht ins europäische Wertgefüge. Den Regierungen in Ungarn und Polen geht es nicht anders.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 22.07.2017

[Video: https://www.facebook.com/StolzderTuerkei/videos/1899280390309744/ ]

Video

Es hindert niemand die in Deutschland lebenden Türken, in ihr Heimatland zurück zu kehren und sich der Obhut ihres geliebten Präsidenten anzuvertrauen. Aber die Türkei wird es lernen müssen, dass sie zum einen keine Großmacht ist, und zum anderen, dass sich nicht andere Länder an türkische Gepflogenheiten anpassen müssen, sondern die Türkei internationale Gepflogenheiten übernehmen muss, wenn sie noch anerkannt bleiben will. Wenn Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu wirklich an guten Beziehungen zu Deutschland gelegen ist, dann kann er ja als erstes die inhaftierten Deutschen freilassen und nach Deutschland ausreisen lassen. Denn eines weiß auch Außenminister Mevlüt Çavuşoğlu: Deutschland braucht die Türkei nicht unbedingt, aber die Türkei braucht Deutschland. Von Seiten der türkischen Regierung ist in den letzten Jahren viel Porzellan zerschlagen worden und meine Sympathie für die Türkei ist inzwischen großer Verärgerung gewichen.



RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 22.07.2017

Jetzt wird man von Erdogans Schergen schon festgesetzt, wenn man das falsche Wort auf dem T-Shirt stehen hat:

Festnahmen in Türkei wegen T-Shirt-Spruchs 

Wer da noch freiwillig hinfährt, ist selber schuld.


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 23.07.2017

(22.07.2017, 22:08)Lumpensammler schrieb:  Jetzt wird man von Erdogans Schergen schon festgesetzt, wenn man das falsche Wort auf dem T-Shirt stehen hat:

Festnahmen in Türkei wegen T-Shirt-Spruchs 

Wer da noch freiwillig hinfährt, ist selber schuld.

Die spinnen, die Türken.

Das Eingeständnis des Paschas, sein eigenes Volk für zu dumm zu halten, mit den Erkenntnissen der Evolutionslehre fertig zu werden, sollte nicht verdrängt werden. Damit hatten sich Erdogan und sein Volk freiwillig zum Trotteltum bekannt, und es muss sich jeder selber fragen, ob er sich dem Urteil einer religiös und völkisch verblendeten Volksgemeinschaft aussetzen möchte.

Mich würde interessieren, welche Erklärung der Onkel Doktor in der Türkei demnächst für eine Blinddarmentzündung findet, die sich jenseits des Gottgewollten bewegt. Die gelungene absichtsvolle Konstruktion eines gottgefälligen Menschen durch ein Überwesen sollte solche Fehlkonstruktionen wie Blinddarm und kapillare Herzgefäße letztlich ausschließen, oder? Ist der Konstrukteur etwa ein Trottel gewesen? Welche Erklärung findet ein Anhänger der Genesis für den Blinddarm?