Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 07.07.2017

(07.07.2017, 16:22)Maylin schrieb:  Googeln Sie einfach einmal nach den Gülenisten, ihrer Ideologie und ihr Ziel.

Nö, wieso sollte ich? Mir haben die "Gülenisten" (was soll eigentlich diese abfällige Bezeichnung?) nix getan. Dir etwa? Du bist Deutsche und wenn Erdogan seinen ehemaligen Weggefährten inzwischen als Konkurrenten sieht, ist das seine Privatfehde und geht dich eigentlich überhaupt nix an. Was steigerst du dich dann so rein?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 07.07.2017

(07.07.2017, 16:22)Maylin schrieb:  Googeln Sie einfach einmal nach den Gülenisten, …

Ok, ich hab's doch getan. 2013 waren die Hizmet Aufdecker einer fetten Korruptionsaffäre  in der AKP.

Kein Wunder, daß Erdogan sie nicht leiden kann. Aber auch keinerlei Grund für dich, gegen sie zu sein. Warum bist du's dann doch?


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 07.07.2017

(07.07.2017, 16:22)Maylin schrieb:  Was sollen mir die Kurden getan haben? Ich habe kurdische Freunde, meine Nachbarn sind Kurden, meine Gemüsehändler sind Kurden, mein Zahnarzt ist Kurde, meine Putzfrau ist Kurdin ...... Kurden sind Türken, eine von vielen Ethnien, die in der Türkei zusammen leben und gemeinsam das türkische Volk bilden. 
Ich habe aber etwas gegen PKK Terroristen und Gülenisten. 
Googeln Sie einfach einmal nach den Gülenisten, ihrer Ideologie und ihr Ziel.

Ihnen wird es gehen wie dem viel zitierten Frosch im Kochtopf. Bis Sie irgendwann merken, in welchem Land Sie leben, wird es zu spät sein. Allzu viele Reichtümer würde ich dort an Ihrer Stelle nicht mehr anhäufen und stattdessen auch für ein Verlassen der Türkei Vorsorge treffen. Erdogan ist natürlich nicht so dumm, den Kemalismus von heute auf morgen abzuschaffen und die Islamisierung des Landes im Eiltempo durchzuführen. Das ist ein ganz langsamer Prozess, der bereits vor Jahren begonnen hat und derzeit gerade das Schulsystem erreicht hat. Gerade Leute wie Sie wird er erst angreifen, wenn er das Land absolut fest im Griff hat, denn noch wird das Geld der Einwanderer und Touristen gerne genommen.

Zitat:(...) Sie kommt gerade vom Ausländeramt, es gibt Neuigkeiten: Wer eine „Ikamet“, eine Aufenthaltsgenehmigung, haben will, der müsse neuerdings eine türkische Krankenversicherung abschließen, berichtet sie. Die deutsche würde nicht mehr akzeptiert. Noch ist unklar, ob das auch der Wahrheit entspricht, doch plötzlich hat ihre heile Welt Risse bekommen. „Abzocke“, ruft einer vom Nebentisch. „Das ist alles wegen Erdogan. Der macht uns das Leben schwer“, sagt ein anderer. Bald sei es aus mit „Alkohol, Zigaretten und Tanz“. Willi nickt. Jetzt ist sie wieder da, die Angst, dass ihr Paradies immer nationalistischer und islamischer werden könnte. Dabei wollen sie doch nur in aller Ruhe ihr Leben genießen. Es soll alles so bleiben, wie es ist. „Ist das zu viel verlangt?“, fragt Willi.


Das Paradies in der Parallelgesellschaft  


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 07.07.2017

(07.07.2017, 12:51)Maylin schrieb:  Zu Ihrem ersten Absatz gibt es nichts zu entgegnen. Genauso war es. 
Von welchem Bruch reden Sie im zweiten Absatz? Ach so, Sie meinen, weil in Gezi der Staat den starken Mann demonstrierte, hatte er Angst seine Macht zu verlieren? Und dann wurde er zum Gewaltherrscher? Das ist lächerlich, werter Leopold. Seit Gezi hat Erdogan zwei Wahlen und das Referendum ganz klar und eindeutig für sich und die AKP gewinnen können. Sie müssen endlich einsehen, dass das türkische Volk ihn und seine Macht will. Da können Sie und der ganze Westen noch so rebellieren, solange das Volk diese Politik wählt, solange wird er und die AKP regieren. Aber glauben Sie mir, jeder hier weiß, dass mit einem neuen Putsch gerechnet werden muss. Jeder hier weiß, dass die Türkei Teil des Arabischen Frühlings werden soll. Unwillige Machthaber werden alle wegputscht, damit eine neue hörige Regierung wieder installiert werden kann. So liefen schon die letzten drei Putsche in der Türkei. 
Noch dazu sagen möchte ich, dass ich hier nie meine persönliche Meinung demonstriere, sondern Ihnen einfach aufzeigen möchte, wie es das türkische Volk sieht, wie es empfindet und was realistisch in der Türkei abgeht.
Nein, ich bin kein Troll !!

Und nun erklären Sie mir bitte noch, wo und wie er seine islamischen Wurzeln wieder entdeckt hat und dem Volk aufdrängen möchte. Wo gibt es Anzeichen dafür, dass in der Türkei die Scharia ausgerufen wird. Bitte zeigen Sie mir diese Anzeichen.

Das sehe ich ganz anders,


ich glaube sogar ein "bezahlter Troll" denn eine normale deutsche Frau, könnte sich gar nicht so fanatisch für diesen Diktator einsetzen. No


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 08.07.2017

(07.07.2017, 23:57)FCAler schrieb:  
Das sehe ich ganz anders,


ich glaube sogar ein "bezahlter Troll" denn eine normale deutsche Frau, könnte sich gar nicht so fanatisch für diesen Diktator einsetzen. No

Wir leben in einem Land, FCAler, in welchem Meinungsfreiheit herrscht. Maylin gibt hier ihre Meinung kund, was auch ihr gutes Recht ist. Ich würde es begrüßen, wenn man sich mit ihren Aussagen kritisch auseinandersetzt, das bringt mehr als eine stereotype Zuweisung, hinter dem Nick stecke ein Troll. Jeder User hier hat so seine eigene Sicht der Dinge, und Fakten sind das beste Mittel, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Zwinker


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 08.07.2017

(08.07.2017, 00:26)Klartexter schrieb:  Wir leben in einem Land, FCAler, in welchem Meinungsfreiheit herrscht. Maylin gibt hier ihre Meinung kund, was auch ihr gutes Recht ist. Ich würde es begrüßen, wenn man sich mit ihren Aussagen kritisch auseinandersetzt, das bringt mehr als eine stereotype Zuweisung, hinter dem Nick stecke ein Troll. Jeder User hier hat so seine eigene Sicht der Dinge, und Fakten sind das beste Mittel, sich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen. Zwinker

Richtig, Meinungsfreiheit

und das ist eben meine Meinung.  Yes

Ich bezeichne Sie ja nicht nur als Troll, sondern einen "bezahlten Troll" weil ein normaler Mensch nie und nimmer so vehement diesen Erdogan gegen alle Argumente (die leider bei ihr/ihm vergeblich sind) zu verteidigen. Und was bringen die ganzen Argumente von Ihnen und Anderen bei ihr, richtig Nix. Devil

@Maylin übt sich lieber als deutsche Nestbeschmutzerin (Nazivorwürfe usw.) und himmelt diesen Herrn an. Sowas kann doch beim besten Willen nicht normal sein. No


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 08.07.2017

(08.07.2017, 01:21)FCAler schrieb:  Richtig, Meinungsfreiheit

und das ist eben meine Meinung.  Yes

Ich bezeichne Sie ja nicht nur als Troll, sondern einen "bezahlten Troll" weil ein normaler Mensch nie und nimmer so vehement diesen Erdogan gegen alle Argumente (die leider bei ihr/ihm vergeblich sind) zu verteidigen. Und was bringen die ganzen Argumente von Ihnen und Anderen bei ihr, richtig Nix. Devil

@Maylin übt sich lieber als deutsche Nestbeschmutzerin (Nazivorwürfe usw.) und himmelt diesen Herrn an. Sowas kann doch beim besten Willen nicht normal sein. No

Damit beweisen Sie nur mal wieder, welch selbstgerechter Rechthaber Sie sind. Ihnen fehlt jegliches Einfühlungsvermögen in die Situation anderer, da Sie nur Ihre eigene Sichtweise gelten lassen können. Auch für Sie gilt doch: Wären Sie ein Türke, wären Sie Erdogans größter Fan und würden jeden Abweichler als Staatsfeind erbittert bekämpfen.

Mir ist völlig klar, was in Maylin vorgeht. Sie liebt die Türkei und sie liebt es, dort zu leben. Da steckt man eben gerne den Kopf in de  Sand und will lieber nicht sehen, was eigentlich vorgeht. Ich wünsche ihr, dass sie kein böses Erwachen erlebt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 08.07.2017

(08.07.2017, 01:21)CFCAler schrieb:  Richtig, Meinungsfreiheit

und das ist eben meine Meinung.  Yes

Ich bezeichne Sie ja nicht nur als Troll, sondern einen "bezahlten Troll" weil ein normaler Mensch nie und nimmer so vehement diesen Erdogan gegen alle Argumente (die leider bei ihr/ihm vergeblich sind) zu verteidigen. Und was bringen die ganzen Argumente von Ihnen und Anderen bei ihr, richtig Nix. Devil

@Maylin übt sich lieber als deutsche Nestbeschmutzerin (Nazivorwürfe usw.) und himmelt diesen Herrn an. Sowas kann doch beim besten Willen nicht normal sein. No

Ich sehe das anders.
Maylin ist offensichtlich jemand, der vor etlichen Jahren beschlossen hat, seinen Lebensmittelpunkt von Deutschland in die Türkei zu verlegen. Und zwar dauerhaft.
Ob das berufliche oder persönliche und andere Gründe waren, ist ziemlich egal.
Tatsache ist, dass ihr/ihm diese Entscheidung brutal auf die Füße gefallen und zu einer großen Enttäuschung geworden ist. Inklusive Frust, Selbstvorwürfe, Unglücklichsein.
Sie kann oder will sich aber dies nicht öffentlich eingestehen. Sie hält stur an der ihrer scheinbar unwiderruflichen Entscheidung fest und redet sich alles, was um sie herum passiert, schön bzw. verharmlosigt es auf geradezu provoziernede Weise.
Bleibt die Frage, warum sie das hier öffentlich tun muss.
Wahrscheinlich gehört das zur Festigung ihrer Schönrderei und Durchhaltekampagne.

Eigentlich kann sie einem nur leid tun.
Dennoch weiterhin viel Spaß und freies Leben in dieser Türkei.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 08.07.2017

(08.07.2017, 01:21)FCAler schrieb:  Ich bezeichne Sie ja nicht nur als Troll, sondern einen "bezahlten Troll" weil ein normaler Mensch nie und nimmer so vehement diesen Erdogan gegen alle Argumente (die leider bei ihr/ihm vergeblich sind) zu verteidigen.

Mit der selben Begründung könnte man Sie auch als bezahlten Troll der CSU bezeichnen, FCAler. Denn Sie verteidigen die CSU auch noch dann, wenn deren Fehler mehr als offenkundig sind, Hauptsache, der politische Gegner bekommt nicht recht! Tongue

(08.07.2017, 01:21)FCAler schrieb:  Und was bringen die ganzen Argumente von Ihnen und Anderen bei ihr, richtig Nix. Devil

Es kommt darauf an, als was man ein Forum begreift, FCAler. Wer glaubt, andere Foristen auf die eigene Linie zwingen oder bringen zu können, der wird nur Enttäuschungen erleben. Ein Forum dient dem Austausch von Argumenten, im besten Fall könnte man damit sogar eine bestmögliche Lösung für ein Problem erarbeiten. Aber leider geht man meines Erachtens leider allzu oft nicht auf die Argumente anderer Foristen ein, lieber beharrt man auf der eigenen Meinung, ich schließe mich selbst davon keineswegs aus.

Auch wenn ich die Beiträge von Maylin mitunter für hanebüchen halte, so gehe ich doch ab und an mit Fakten auf sie ein. Ihre Beiträge sind auch ein Indiz, wie sehr die dauernde türkische Propaganda Menschen in ihrer Urteilsfähigkeit beeinflussen kann. Gerade deshalb ist es wichtig, zumindest für mich, ihr mit Fakten zu antworten. Um es mit Ihren Worten zu sagen, FCAler: Was bringt das ganze Gerede vom bezahlten Troll? Richtig, zweimal nix! Tongue



RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 08.07.2017

(08.07.2017, 08:41)leopold schrieb:  Damit beweisen Sie nur mal wieder, welch selbstgerechter Rechthaber Sie sind. Ihnen fehlt jegliches Einfühlungsvermögen in die Situation anderer, da Sie nur Ihre eigene Sichtweise gelten lassen können. Auch für Sie gilt doch: Wären Sie ein Türke, wären Sie Erdogans größter Fan und würden jeden Abweichler als Staatsfeind erbittert bekämpfen.

Spieglein, Spieglein an der Wand,
kennen Sie die Geschichte, wer von uns Beiden selbstverliebter ist, wäre erst zu beweisen. Yes

Wahrscheinlich säße ich in der Türkei längst im Gefängnis, weil ich es gewohnt bin, mir den Mund nicht verbieten zu lassen. Wenn ich überzeugt bin dass meine Meinung für mich richtig ist, gehe ich erst davon ab, wenn mich jemand mit besseren Argumenten überzeugen kann. Soviel, sollte man mir schon zutrauen, gell @Klartexter. Devil

Zitat:Mir ist völlig klar, was in Maylin vorgeht. Sie liebt die Türkei und sie liebt es, dort zu leben. Da steckt man eben gerne den Kopf in de  Sand und will lieber nicht sehen, was eigentlich vorgeht. Ich wünsche ihr, dass sie kein böses Erwachen erlebt.


Sie schreiben nicht nur Unsinn, sondern sind zudem noch Begriffsstutzig.  Stur

Von wegen Sand in den Kopf stecken, die/der @Maylin streckt den Kopf ganz schön raus aus dem Sand, um dem Diktator zu gefallen. Wenn ich als Deutscher in der Türkei wohnen würde (nee lieber nicht) dann würde ich mich zurückhalten und nicht in Deutschen Medien, die Deutschen schlecht machen und den Typen verherrlichen. Devil