Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 06.07.2017

(06.07.2017, 13:59)Maylin schrieb:  Das heißt, ihr habt hier alle eine vorgefertigte Meinung, eingetrichtert von wem auch immer, aber die Realität interessiert keinen Menschen.

So, jetzt geh ich eine Runde im Meer schwimmen  prost

Nun kommst Du mir vor wie Onkel Egon: " Ein Geisterfahrer?  ..... Hunderte!"


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(06.07.2017, 14:14)Lumpensammler schrieb:  [Bild: https://www.cosgan.de/images/midi/frech/e010.gif ]

Ein Nachrichtenportal?

Maria, deine Wahrnehmungsstörungen sind ja noch größer als ich dachte. Das ist das als jugendgefährdend und volksverhetzend eingestuftes Geseiere eines rechtsradikalen Schmierfinken, mehr nicht!

"“Turkishpress” ist ein Haufen von Frührentnern im Unruhestand, die liebend gern den Völkermord an den Armeniern leugnen, … 

Jeder Ziegenhirte hat mehr Hirn als ein Lumpensammler, das steht jetzt für mich fest. 
Wenn Sie doch nicht jedes Mal Ihrem Namen so gerecht werden würden, dann könnte ich über Ihr Geschreibsel hinwegsehen. Aber so .... da ist Hopfen und Malz verloren. 
Fangen Sie doch endlich an, die Dinge zu differenzieren.
Habe eh fertig mit Lumpensammlern :)


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.07.2017

(06.07.2017, 14:43)Athineos schrieb:  Nun kommst Du mir vor wie Onkel Egon: " Ein Geisterfahrer?  ..... Hunderte!"

Habe nix anderes erwartet ......


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 06.07.2017

(06.07.2017, 13:42)Maylin schrieb:  Nein, die Bundeswehr beteiligt sich in Incirlik als Teil der Koalition gegen den IS. Dass darunter auch Nato-Partner sind, ist logisch.
Warum fragen Sie eigentlich ständig nach? Habe es doch schon zig mal geschrieben, Incirlik ist ein türkischer Luftwaffenstützpunkt, der überwiegend von den USA als Air-Base-Standort genutzt wird. Und ebenfalls eine Base für die Koalition gegen den IS.

Nun, Maylin, wenn also Incirlik ein rein türkischer Luftwaffenstützpunkt ist, woran es auch keinen Zweifel gibt, dann bricht Ihre Legende zusammen, wonach die USA angeblich Kenntnis über jeden Flug und seinen Zweck gehabt haben. Denn das Hoheitsrecht dort liegt bei der Türkei, die USA und auch die deutschen Soldaten haben dort nur Gastrecht. Die eigentliche Befehlsgewalt liegt bei der türkischen Armee, es gibt auch keinen einzigen vernünftigen militärischen Punkt, weshalb die USA über jeden Flug eines türkischen Kampfjets im türkischen Luftraum informiert sein sollten. Denn die Flugsicherung wird vom türkischen Militär durchgeführt, nicht von den USA.

Zitat:Der von den USA 2014 gegründeten Anti-IS-Koalition gehören derzeit 68 Mitglieder an, die sich auf unterschiedliche Weise am Kampf gegen islamistische Milizen in Syrien und im Irak beteiligen. Alle 28 Nato-Staaten sind Mitglied, die Organisation selbst aber nicht.
http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-05/islamischer-staat-nato-koalition-beitritt-bruessel 


Inzwischen ist auch die Organisation Teil des Bündnisses. Wenn die "bösen Buben" aus den USA tatsächlich an einem Sturz Erdogans mitgewirkt hätten, dann sollte Erdogan zwei Fragen beantworten:

  1. Warum duldet er noch immer die Anwesenheit von US-Truppen in der Türkei?
  2. Warum tritt die Türkei nicht aus der NATO aus?



RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 06.07.2017

(06.07.2017, 18:57)Klartexter schrieb:  Nun, Maylin, wenn also Incirlik ein rein türkischer Luftwaffenstützpunkt ist, woran es auch keinen Zweifel gibt, dann bricht Ihre Legende zusammen, wonach die USA angeblich Kenntnis über jeden Flug und seinen Zweck gehabt haben. Denn das Hoheitsrecht dort liegt bei der Türkei, die USA und auch die deutschen Soldaten haben dort nur Gastrecht. Die eigentliche Befehlsgewalt liegt bei der türkischen Armee, es gibt auch keinen einzigen vernünftigen militärischen Punkt, weshalb die USA über jeden Flug eines türkischen Kampfjets im türkischen Luftraum informiert sein sollten. Denn die Flugsicherung wird vom türkischen Militär durchgeführt, nicht von den USA.

Ich fürchte, Maylin möchte derzeit nicht mit Fakten belästigt werden. Sie hat sich so schön eingerichtet in der Türkei und will das nicht gefährden. Fraglich ist nur, wie lange sie als Andersgläubige dort noch in Frieden leben kann. Erdogan ist mit seiner Türkei auf dem Weg in den islamischen Gottesstaat, da wird ihr ihre Loyalität zu Erdogan am Ende auch nichts helfen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 06.07.2017

(06.07.2017, 19:21)leopold schrieb:  Ich fürchte, Maylin möchte derzeit nicht mit Fakten belästigt werden. Sie hat sich so schön eingerichtet in der Türkei und will das nicht gefährden. Fraglich ist nur, wie lange sie als Andersgläubige dort noch in Frieden leben kann. Erdogan ist mit seiner Türkei auf dem Weg in den islamischen Gottesstaat, da wird ihr ihre Loyalität zu Erdogan am Ende auch nichts helfen.

Herrschaften, ein wenig mehr Rücksicht auf die Umstände.
Jede ausgehende Verbindung wird ausgewertet, jede angewählte Adresse wird bis zum letzten Teilnehmer gecheckt, wir könnten hier auch die kurdische Terrorplanung diskutieren.
Er wäre also für Maylins Wohlergehen nachteilig, wenn hier jetzt allzu deutliche antiosmanische Gemeinsamkeiten austauschten.

Niemand hat die Absicht, einen Christen zu verunsichern. Es wird Erdogans vordringliche Aufgabe sein, den Islam als die eindeutig liberalere und tolerantere Religion darzustellen. Mit Blick auf den toten Meisner keine allzu komplizierte Sache.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Der Seher - 06.07.2017

Maylin ist das Paradebeispiel wie Propaganda funktioniert. 
Was leben wir in einer tollen Zeit, in der wir Live miterleben, wie ein Land eine Diktatur einführt und die Leute wie Lemminge mitrennen.  Ironie
Kannten wir sonst nur aus den Geschichtsbüchern...


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 07.07.2017

(06.07.2017, 18:57)Klartexter schrieb:  
Nun, Maylin, wenn also Incirlik ein rein türkischer Luftwaffenstützpunkt ist, woran es auch keinen Zweifel gibt, dann bricht Ihre Legende zusammen, wonach die USA angeblich Kenntnis über jeden Flug und seinen Zweck gehabt haben. Denn das Hoheitsrecht dort liegt bei der Türkei, die USA und auch die deutschen Soldaten haben dort nur Gastrecht. Die eigentliche Befehlsgewalt liegt bei der türkischen Armee, es gibt auch keinen einzigen vernünftigen militärischen Punkt, weshalb die USA über jeden Flug eines türkischen Kampfjets im türkischen Luftraum informiert sein sollten. Denn die Flugsicherung wird vom türkischen Militär durchgeführt, nicht von den USA.



Inzwischen ist auch die Organisation Teil des Bündnisses. Wenn die "bösen Buben" aus den USA tatsächlich an einem Sturz Erdogans mitgewirkt hätten, dann sollte Erdogan zwei Fragen beantworten:

  1. Warum duldet er noch immer die Anwesenheit von US-Truppen in der Türkei?
  2. Warum tritt die Türkei nicht aus der NATO aus?

Die türkischen Generäle werden wenig Befehlsgewalt über die amerikanischen Bomber haben ::) Auch wenn es ein türkischer Luftwaffenstützpunkt ist, wird dieser doch zum größten Teil von den Amerikanern genutzt. Und es war sicher kein Zufall, dass die Putschisten-Drahtzieher zwei Tage vor dem Putsch noch in den USA waren, zum vierten Mal übrigens 2016.

Ja, warum tritt die Türkei nicht aus der NATO aus? Ich denke, die Überlegungen dazu sind mehr als reif.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 07.07.2017

(06.07.2017, 19:21)leopold schrieb:  Ich fürchte, Maylin möchte derzeit nicht mit Fakten belästigt werden. Sie hat sich so schön eingerichtet in der Türkei und will das nicht gefährden. Fraglich ist nur, wie lange sie als Andersgläubige dort noch in Frieden leben kann. Erdogan ist mit seiner Türkei auf dem Weg in den islamischen Gottesstaat, da wird ihr ihre Loyalität zu Erdogan am Ende auch nichts helfen.

Nun ja, werter Leopold, es lässt sich tatsächlich hier leben wie im Paradies. 
Und dass ich Christ bin, interessiert weder meine Nachbarn, noch unseren Bürgermeister, noch den ganzen Landkreis, noch den Präsidenten. Den islamischen Gottesstaat hätten Sie vielleicht gerne, und in Ihrer Fantasie dürfen Sie ihn auch behalten. Nur, in der Realität will den kein Mensch, nicht mal Erdogan :). 
Ihre Grauschleier dürfen Sie also wieder abnehmen, die wirken nicht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 07.07.2017

(06.07.2017, 23:15)Der Seher schrieb:  Maylin ist das Paradebeispiel wie Propaganda funktioniert. 
Was leben wir in einer tollen Zeit, in der wir Live miterleben, wie ein Land eine Diktatur einführt und die Leute wie Lemminge mitrennen.  Ironie
Kannten wir sonst nur aus den Geschichtsbüchern...

Schauen Sie doch besser auf Ihr eigenes Land. Wie war das nochmal mit dem neuen Überwachungsgesetz? Wo bleibt Ihr Aufschrei ? Ach so, das ist ja nur zu Ihrer eigenen Sicherheit, verstehe. Das hat rein gar nichts mit Ihrer Freiheit zu tun :).
Und was die Geschichtsbücher in 30 Jahren schreiben werden, das werden wir dann ja sehen - wenn wir das Leben solange erleben dürfen.