Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 30.06.2017

(30.06.2017, 22:32)bbuchsky schrieb:  Naja, Serge, alter Urlauber, eine Liste mit 40.000 Namen schüttelt man nicht aus dem Ärmel.

Dahinter darfst Du, wenn Du dich nicht kathegorisch weigerst, dass entscheidende Indiz sehen.
Die Verhaftung Andersdenkender, angeblicher Terrorverherrlicher in der Presse........sicher kein Muster?

Die entscheidende Frage laut Ockham: Wem nutzt es?

Danach sollte klar sein, wer dahinter steckt.

So eine Liste entsteht nicht in einem Monat.
Und es ist klar, wer und welche Motive dahinter stecken.
Es gibt aber auch Kräfte, die Erdogan weghaben wollten. Und das war sicher nicht in erster Linie Gülen und seine Anhänger. Und Der türkische Geheimdienst ist sicher nicht blöde.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 30.06.2017

(30.06.2017, 21:04)Serge schrieb:  Dieses Geheimnis ist genauso wenig offen, d.h. bewiesen, wie das, das Maylin in punkto Incirlik vorbrachte, d.h. dass der Putsch gegen E. von dort ausging.

Worin besteht der Widerspruch?


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 01.07.2017

(30.06.2017, 22:42)Serge schrieb:  So eine Liste entsteht nicht in einem Monat.
Und es ist klar, wer und welche Motive dahinter stecken.
Es gibt aber auch Kräfte, die Erdogan weghaben wollten. Und das war sicher nicht in erster Linie Gülen und seine Anhänger. Und Der türkische Geheimdienst ist sicher nicht blöde.

Richtig. An dieser Liste arbeiten Erdogans Palastsklaven seit er von Gülen gezielt und unter Vorlage konkreter Anhaltspunkte der Selbstbereicherung, Korruption, Vorteilsnahme, des Diebstahls, und der Unterstützung von Putschisten in Syrien sowie des Handels mit den Terroristen des IS bezichtigt wurde. Glaubt denn irgendwer, dass es andere Gründe für den staatlich organisierten Hass auf einen religiösen Fanatiker geben könnte?
Also ist das Motiv geklärt.
Der Eine ist beherrscht von der Gier auf religiöse Verbreitung und Dominanz, ein muslimischer Lutheraner, der Andere ist nur von Gier getragen, also ein ganz normaler Schwerverbrecher.
Deine letzte Bemerkung halte ich für eine seeehr steile These. Was, glaubst Du, wird innerhalb der türkischen Geheimdienste vorrangig als Nachweis für unbedingte Loyalität angesehen? Neben der Bereitschaft zur Tötung von Kurden wird es die Neigung sein, Allah als ultimativen Führer anzuerkennen. Wie schlau kann so jemand schon sein?
Wer ernsthaft ins Auge fasst, die Evolutionslehre (nicht Theorie!!!!) durch eine "Schöpfungsgeschichte" zu ersetzen und in die Lehrpläne seiner "Schulen" zu zwingen, muss zwangsläufig blöde sein. Da stehen die Polen den Türken leider in nichts nach.
Ich habe es schon angemerkt, wer seine Untertanen vor Bildung bewahrt, indem er ihnen Submission beibringt, vergeht sich an seinem Volk, weil er sie auf dem Stand von Straßenfegern und Müllmännern hält!
Der "türkische Geheimdienst", der diesem Treiben ohne Gegenwehr beiwohnt, muss also zwangsläufig alles andere als "schlau" sein. Was mich zu den "Kräften" bringt. Natürlich gibt es vernunftige und hochbegabte Türken! Daran kann es keinen Zweifel geben! Genau die sperrt der Tyrann ein, um zu verhindern, dass ihn noch jemand "weg haben" will.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 01.07.2017

(01.07.2017, 08:30)bbuchsky schrieb:  http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2017-06/evolutionstheorie-tuerkei-schulen-gestrichen-lehrplaene 
Richtig. An dieser Liste arbeiten Erdogans Palastsklaven seit er von Gülen gezielt und unter Vorlage konkreter Anhaltspunkte der Selbstbereicherung, Korruption, Vorteilsnahme, des Diebstahls, und der Unterstützung von Putschisten in Syrien sowie des Handels mit den Terroristen des IS bezichtigt wurde. Glaubt denn irgendwer, dass es andere Gründe für den staatlich organisierten Hass auf einen religiösen Fanatiker geben könnte?
Also ist das Motiv geklärt.
Der Eine ist beherrscht von der Gier auf religiöse Verbreitung und Dominanz, ein muslimischer Lutheraner, der Andere ist nur von Gier getragen, also ein ganz normaler Schwerverbrecher.
Deine letzte Bemerkung halte ich für eine seeehr steile These. Was, glaubst Du, wird innerhalb der türkischen Geheimdienste vorrangig als Nachweis für unbedingte Loyalität angesehen? Neben der Bereitschaft zur Tötung von Kurden wird es die Neigung sein, Allah als ultimativen Führer anzuerkennen. Wie schlau kann so jemand schon sein?
Wer ernsthaft ins Auge fasst, die Evolutionslehre (nicht Theorie!!!!) durch eine "Schöpfungsgeschichte" zu ersetzen und in die Lehrpläne seiner "Schulen" zu zwingen, muss zwangsläufig blöde sein. Da stehen die Polen den Türken leider in nichts nach.
Ich habe es schon angemerkt, wer seine Untertanen vor Bildung bewahrt, indem er ihnen Submission beibringt, vergeht sich an seinem Volk, weil er sie auf dem Stand von Straßenfegern und Müllmännern hält!
Der "türkische Geheimdienst", der diesem Treiben ohne Gegenwehr beiwohnt, muss also zwangsläufig alles andere als "schlau" sein. Was mich zu den "Kräften" bringt. Natürlich gibt es vernunftige und hochbegabte Türken! Daran kann es keinen Zweifel geben! Genau die sperrt der Tyrann ein, um zu verhindern, dass ihn noch jemand "weg haben" will.

Mit "nicht blöde" meinte ich natürlich nichts anderes als "fähig, das zu leisten, was Geheimdienste können müssen".
A propos Evolutionslehre. Muss man Erdogan und seine engsten Vertrauten für so blöde halten, dass sie selbst nicht an die Evolutionslehre glauben?
Nein, ich tu das nicht. Das Verbot der Evolutionslehre an den Schulen ist ein zynisches Mittel, um die breite Masse in ihrer beschränkten Weltsicht gefangen zu halten und dient auch zur Institutionalisierung eines fundamentalistischen Islam. Der die uneingeschränkte Macht des politischen/religiösen Führers (ist ja eh nicht mehr zu trennen) noch zusätzlich stabilisiert.

Zitat:Die Evolutionstheorie soll in der Türkei erst an der Universität gelehrt werden, für Schüler sei sie zu kompliziert. 



RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 02.07.2017

(01.07.2017, 10:46)Serge schrieb:  Mit "nicht blöde" meinte ich natürlich nichts anderes als "fähig, das zu leisten, was Geheimdienste können müssen".
A propos Evolutionslehre. Muss man Erdogan und seine engsten Vertrauten für so blöde halten, dass sie selbst nicht an die Evolutionslehre glauben?
Nein, ich tu das nicht. Das Verbot der Evolutionslehre an den Schulen ist ein zynisches Mittel, um die breite Masse in ihrer beschränkten Weltsicht gefangen zu halten und dient auch zur Institutionalisierung eines fundamentalistischen Islam. Der die uneingeschränkte Macht des politischen/religiösen Führers (ist ja eh nicht mehr zu trennen) noch zusätzlich stabilisiert.

Aufklärung und Wissen hat noch jedem Diktator bzw fundamentalistischen System geschadet. Somit war dieser Schritt zu erwarten.
Auch wird die Forderung kommen, dass sich Eltern in Deutschland beschweren am Biologieunterricht teilnehmen zu müssen. Das bekommen die Erdogan-Jünger locker hin.
Da werden dann Kinder nicht in die Schule gelassen. Da hilft nur das Thema vorher nicht anzukündigen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Kreti u. Plethi - 02.07.2017

(02.07.2017, 09:48)Paul schrieb:  .........Da hilft nur das Thema vorher nicht anzukündigen.
"Nur"?
Ich hoffe doch dass im Fall des Falles auch die rechtsstaatlichen Mittel zur Durchsetzung der Schulpflicht zur Anwendung kommen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 02.07.2017

Zitat:Türkei investiert Millionen in die Rückkehr zu muslimischer Kontrolle über Jerusalem

Nach Angaben eines investigativen Berichts, der in der anstehenden Wochenend-Ausgabe von Gänze Israel HaYom veröffentlicht werden soll, hat die von der türkischen Regierung finanzierte Kooperations- und Koordinationsagentur (als TIKA bekannt) seit 2004 Millionen Dollar in 63 verschiedene Projekte „zur Verteidigung und Stärkung des muslimischen Erbes und Charakters Jerusalems“ investiert.

Die Türkei hat sich mit Scheik Raed Saleh, dem Führer des Nördlichen Zweigs der Islamischen Bewegung in Israel, zusammengetan; diese wurde im November 2015 verboten; desweiteren mit dem Jerusalemer Mufti Scheik Akram Sabri. Beide lehnen Israels Existenz entschieden ab.

Quelle: https://haolam.de/artikel_29856.html 

Passt doch zum Kalifen. Hoffentlich fliegen die bald aus der NATO.

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 02.07.2017

(02.07.2017, 10:50)Kreti u. Plethi schrieb:  "Nur"?
Ich hoffe doch dass im Fall des Falles auch die rechtsstaatlichen Mittel zur Durchsetzung der Schulpflicht zur Anwendung kommen.

Das können sie vergessen. Schon im Jahr 2011 gab es zirka 200.000 sogenannte Schulschwänzer. Die Zahl dürfte kaum gesunken sein.
Gegen den Willen der Eltern setzen Sie keine Schulpflicht in Deutschland durch.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 02.07.2017

(02.07.2017, 11:40)Martin schrieb:  Passt doch zum Kalifen. Hoffentlich fliegen die bald aus der NATO.

Martin

Wenn, dann gehen sie von selber :D - und der Ami wird dann seine nuklearen Waffen wieder nach Deutschland bringen   :cool:


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 02.07.2017

(01.07.2017, 10:46)Serge schrieb:  Mit "nicht blöde" meinte ich natürlich nichts anderes als "fähig, das zu leisten, was Geheimdienste können müssen".
A propos Evolutionslehre. Muss man Erdogan und seine engsten Vertrauten für so blöde halten, dass sie selbst nicht an die Evolutionslehre glauben?
Nein, ich tu das nicht. Das Verbot der Evolutionslehre an den Schulen ist ein zynisches Mittel, um die breite Masse in ihrer beschränkten Weltsicht gefangen zu halten und dient auch zur Institutionalisierung eines fundamentalistischen Islam. Der die uneingeschränkte Macht des politischen/religiösen Führers (ist ja eh nicht mehr zu trennen) noch zusätzlich stabilisiert.

Ääähhhhh, Serge, ich verstehe die Fragestellung nicht.

"Glaubst" Du denn nun an die Gravitation, oder bist Du der Überzeugung, dass der "liebe Gott" uns davon gezielt abhält, wie blöde durch den Raum zu treiben?
NATÜRLICH ist sich Erdogan genauso sicher, dass gezielte Produkt eines wunderbaren Gedanken seines Schöpfers zu sein, wie jeder halbwegs involvierte Theist, Priester oder Papst. Du solltest rasch aufhören, Leuten Ambivalenz hinterher zu tragen, die davor gezielt Reißaus nehmen.
Man "glaubt" nicht an den Mechanismus, der Evolution genannt wurde, man akzeptiert* sie - oder läßt es bleiben.

Naturgesetze sind nicht verhandelbar!!!!!!!!!!!!!!!!

Wie kommst Du nur auf solche steilen Thesen?

Richtig ist, dass es auch innerhalb der Theisten welche gibt, die die Evolution akzeptieren, und den Zeitpunkt für Gottes planenden Eingriff auf einen Zeitpunkt VOR dem Urknall legen. Die paar Schlauberger lassen sich aber an den beiden Händen abzählen. Alles andere ist darauf angewiesen, sich für das wunderbare Produkt einer noch wunderbareren Gottes zu halten, um jede Verantwortung für ihr Handeln und Denken an jemand anderen outcourssen zu können.

Inshallah!

* Dazu würde gehören, die Entwicklungsgeschichte des Menschen hinzunehmen. Ein riskantes Glücksspiel, wenn man die zahllosen Gelegenheiten betrachtet, die jedes Leben auf dieser Kotkugel endgültig unmöglich hätten machen können, angefangen bei der Kollision mit "Thea". Glaubst Du daran, dass Erdogan den Tiktaalik in seinem Stammbaum akzeptieren könnte? Einen blöden Fisch, der im Zuge eines Massenaussterbens aus dem Meer kroch?
Laß´mich bitte dabei sein, wenn Du es ihm erklärst........