Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:08)Maylin schrieb:  Ein weiterer Schritt, die Türkei von Europa fernzuhalten.

Du verwechselst da was, Maria. Es ist schon dein Pascha höchstpersönlich, der die Türkei in eine Richtung entwickelt, die inkompatibel zu Europa ist, aber auch schon sowas von…


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:08)Maylin schrieb:  Ein weiterer Schritt, die Türkei von Europa fernzuhalten. Ich bin auf die Reaktion Erdogans gespannt. 
Einen Nato-Ausstieg hat er vor zwei oder drei Tagen eh schon in Erwägung gezogen, über einen EU-Beitritt will er ein Referendum starten. 
Deutschland und Europa treibt die Türkei geradezu, sich dem Osten anzuschließen.

Die EU hat bisher, trotz extremen Betteln den Beitritt verhindert. Es ist so, dass immer die Länder die beigetreten sind, einen Antrag an die EU gestellt haben und nicht umkehrt. Ich und die Mehrheit der Deutschen drückt den Türken ganz ganz fest die Daumen, dass sie beim Referendum gegen die Verhandlung zum EU-Beitritt stimmen. Warum gibt es eigentlich schon keinen Termin für die Abstimmung. Nicht quatschen sondern machen.
Über ein EU-Beitritt können die Türken erst abstimmen, wenn die EU und deren Mitgliedsstaaten ja gesagt haben. Innocent
Ob die Türkei ein NATO-Mitglied ist oder nicht, ist ein Problem der USA und von Europa. Europa braucht die Türkei für eine europäische Friedensordnung nicht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:20)Paul schrieb:  Die EU hat bisher, trotz extremen Betteln den Beitritt verhindert. Es ist so, dass immer die Länder die beigetreten sind, einen Antrag an die EU gestellt haben und nicht umkehrt. Ich und die Mehrheit der Deutschen drückt den Türken ganz ganz fest die Daumen, dass sie beim Referendum gegen die Verhandlung zum EU-Beitritt stimmen. Warum gibt es eigentlich schon keinen Termin für die Abstimmung. Nicht quatschen sondern machen.
Über ein EU-Beitritt können die Türken erst abstimmen, wenn die EU und deren Mitgliedsstaaten ja gesagt haben. Innocent
Ob die Türkei ein NATO-Mitglied ist oder nicht, ist ein Problem der USA und von Europa. Europa braucht die Türkei für eine europäische Friedensordnung nicht.

Sie denken ja noch kürzer, als ich dachte, dass Sie denken  Yes. Wenn die Türkei aus der NATO austritt, dann verschiebt sich das gesamte Ost-West-Verhältnis. 
Wie meinen Sie, mit Antrag in die EU stellen? Vor knapp 60 Jahren beantragte die Türkei die Mitgliedschaft in der Europäischen Wirtschaftsgemeinschaft, einer Vorgängerorganisation der EU. Als der Vertrag 1963 unterzeichnet wurde, sagte der damalige Kommissionspräsident Walter Hallstein: "Die Türkei gehört zu Europa." 
Und vor ziemlich genau 30 Jahren beantragte die Türkei die EU-Mitgliedschaft.
Heute allerdings ist diese lange Freundschaft in Eis erstarrt. Fehler wurden auf beiden Seiten gemacht. Mir kommt es so vor, als wolle diese auch gar niemand mehr glätten. Ali bleibt eben Ali ……


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:08)Maylin schrieb:  Ein weiterer Schritt, die Türkei von Europa fernzuhalten. Ich bin auf die Reaktion Erdogans gespannt. 
Einen Nato-Ausstieg hat er vor zwei oder drei Tagen eh schon in Erwägung gezogen, über einen EU-Beitritt will er ein Referendum starten. 
Deutschland und Europa treibt die Türkei geradezu, sich dem Osten anzuschließen.

Was für ein Blödsinn!

Meinen Sie im Ernst, man läßt hier Leute rumhetzen, die Gedankenverbrechen bestrafen und Geiseln nehmen?

Bei Einheimischen sind uns ja verfassungsrechtlich die Hände gebunden, wer hierzulande Führerkult betreiben möchte, hat schon verloren. Natürlich wird sich Erdogan als Opfer präsentieren, aber für Meinungen, die hierzulande als Verbrechen gelten, gibt es keinen Platz. Bevor Sie fragen: Faschismus ist keine Meinung!!!

Wer Verhaftungen anordnet, weil man ein Buch von diesem Gülen im Regal hat, ist doch nicht ganz bei Trost, und wer seine Halbaffen zu Prügelorgien anstachelt, weil ihm die gezeigten Transparente nicht gefallen, macht sich hierzulande strafbar, und genau davor möchte unsere Bundesregierung euren Pascha bewahren! Er sollte dankbar sein.
Sonst könnten wir einen Gafangenenaustausch arrangieren. Erdogan und seine prügelnden Hunde gegen Dennis Yücel und Mesale Tolu!!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:34)Maylin schrieb:  ... Wenn die Türkei aus der NATO austritt, dann verschiebt sich das gesamte Ost-West-Verhältnis. 

Das würde bedeuten, dass die Türkei mit Russland ein Bündnis eingeht. Nur dann verschiebt sich das Kräfteverhältnis. Ein neutrale Türkei würde an Bedeutung verlieren.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Paul - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:34)Maylin schrieb:  Wie meinen Sie, mit Antrag in die EU stellen? ....
Und vor ziemlich genau 30 Jahren beantragte die Türkei die EU-Mitgliedschaft.

Sie haben die Frage selbst beantwortet. Seit 30 Jahren verhindert die EU die Mitgliedschaft. Da sage noch einer, die EU bekommt nichts hin.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:08)Maylin schrieb:  Ein weiterer Schritt, die Türkei von Europa fernzuhalten. Ich bin auf die Reaktion Erdogans gespannt. 
Einen Nato-Ausstieg hat er vor zwei oder drei Tagen eh schon in Erwägung gezogen, über einen EU-Beitritt will er ein Referendum starten. 
Deutschland und Europa treibt die Türkei geradezu, sich dem Osten anzuschließen.

Was ist da so schwer zu verstehen, Maylin? Herr Erdogan nahm sich die Freiheit, deutschen Bundestagsabgeordneten den Besuch bei unseren Soldaten in der Türkei zu verbieten. Nun nimmt sich Deutschland die Freiheit, Herrn Erdogan den Auftritt vor seinen Landsleuten in Deutschland zu verbieten. So einfach ist das!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:57)Paul schrieb:  Das würde bedeuten, dass die Türkei mit Russland ein Bündnis eingeht. Nur dann verschiebt sich das Kräfteverhältnis. Ein neutrale Türkei würde an Bedeutung verlieren.

Richtig - das wird wohl so kommen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 29.06.2017

(29.06.2017, 16:01)Klartexter schrieb:  Was ist da so schwer zu verstehen, Maylin? Herr Erdogan nahm sich die Freiheit, deutschen Bundestagsabgeordneten den Besuch bei unseren Soldaten in der Türkei zu verbieten. Nun nimmt sich Deutschland die Freiheit, Herrn Erdogan den Auftritt vor seinen Landsleuten in Deutschland zu verbieten. So einfach ist das!

Nein, so einfach ist das nicht. Das Besuchsverbot in Incirlik hatte seinen triftigen Grund. 
Ich muss jetzt leider weg, aber ich werde noch darauf eingehen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 29.06.2017

(29.06.2017, 15:59)Paul schrieb:  Sie haben die Frage selbst beantwortet. Seit 30 Jahren verhindert die EU die Mitgliedschaft. Da sage noch einer, die EU bekommt nichts hin.

Ja, da widerspreche ich Ihnen nicht einmal. Denn ich gehöre zu denen, die es sehr bedauern würden, käme die Türkei in die EU. Nicht wegen der EU Zwinker , nein, wegen dem türkischen Volk, Das braucht keine EU.