Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 25.04.2017

(25.04.2017, 20:44)PuK schrieb:  Sind Sie so naiv oder tun Sie nur so? Oder warum steht da der Kopfkratz-Smiley?

Natürlich stachelt sie das an, genau wie anderswo in vergleichbaren Fällen in der Vergangenheit und in der Gegenwart.

Aber selbst wenn nicht, dann lässt man einfach den Geheimdienst einen Anschlag machen und schreibt den dann dem Feind zu. Bei einer verworrenen Nachrichtenlage und regierungstreuen Medien wird der Feind das nicht richtigstellen können.

Man nennt das auch eine "false flag operation", eine Unternehmung unter falscher Flagge, und wir hatten so etwas in Deutschland auch schon.
 
Mei, ich kann auch nichts dafür,
dass Sie die Smilies nicht richtig deuten können. At
Ich bin es nämlich so gewohnt, meine Beiträge/Sätze mit den entsprechenden Smilies in der Aussagewirkung noch zu unterstteichen und die passen in der Regel schon immer dazu. Yes
Dass Sie kein Freund von Smilies sind, weiß ich, aber Katz frist Mäus, ich lieber was anderes. :cool: 
Und schon gibt es ein Thema an dem man sich streiten kann/könnte, aber jetzt schau ich doch noch lieber in facebook rein, denn da war ich heute noch gar nicht drin. Idea


RE: Quo Vadis, Türkei? - PuK - 25.04.2017

(25.04.2017, 22:05)FCAler schrieb:  Und schon gibt es ein Thema an dem man sich streiten kann/könnte, aber jetzt schau ich doch noch lieber in facebook rein, denn da war ich heute noch gar nicht drin. Idea

Suum cuique; es sei Ihnen gewährt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 26.04.2017

Zitat:Bei einer Türkei-weiten Operation gegen mutmaßliche Anhänger der Gülen-Bewegung innerhalb der Polizei sind mehr als eintausend Verdächtige festgenommen worden.
http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Innenminister-Mehr-als-tausend-Guelen-Anhaenger-festgenommen-id41293477.html 

Irgendwann muss sich dann Erdogan selbst festnehmen, weil alle anderen schon im Gefängnis sind.


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 26.04.2017

(26.04.2017, 19:48)Klartexter schrieb:  Irgendwann muss sich dann Erdogan selbst festnehmen, weil alle anderen schon im Gefängnis sind.

Dazu am besten,


Maylin fragen, passt auf diesen Einzeiler. Zwinker


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 27.04.2017

(26.04.2017, 19:48)Klartexter schrieb:  Irgendwann muss sich dann Erdogan selbst festnehmen, weil alle anderen schon im Gefängnis sind.

Schritt für Schritt wird er es schaffen!
In der Nacht zu Mittwoch wurden bei einer Razzia 1 000 angebliche Gülenanhänger in Polizeidienststellen der gesamten Türkei festgenommen. Sind die Sicherheitskräfte so blöde, dass sie die angeblichen Gülenistas erst jetzt enttarnten oder waren die Umstürzler so schlau, sich bis jetzt tarnen zu können. Allerdings frage ich mich dann, warum sie wiederum zu blöde waren, so richtig konspirativ einen Umsturz hinzubekommen .....
Wie ich es auch hindrehe, ich bekomme das Tüpfelchen nicht aufs i!


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 27.04.2017

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/focus-fernsehclub/tv-kolumne-maischberger-kanake-kuemmeltuerke-und-kameltreiber_id_7037868.html?utm_source=facebook&utm_medium=social&utm_campaign=facebook-focus-online-unterhaltung&fbc=facebook-focus-online-unterhaltung&ts=201704270829 

Donnerstag, 27.04.2017, 06:33 
„Ich finde das Votum erschreckend“, beginnt Julia Klöckner den Abend und gibt damit ihrem Unbehagen darüber Ausdruck, dass 63 Prozent der in Deutschland lebenden Türken für Recep Tayyip Erdogans autokratische Verfassungsänderung gestimmt haben.


Im Anschluss daran sind dann noch viele interessante Videos eingestellt, falls sich dafür jemnd interessiert. :cool:

Zitat:Schneller integriert mit dem Doppelpass?
„Ich habe ein Problem mit Menschen, die hier etwas in Anspruch nehmen. Was sie in einem anderen Land nicht haben wollen“, zieht Klöckner ihr Fazit. Die CDU-Frau unterstützt deshalb die Forderung nach einer kritischen Überprüfung des Doppelpasses. Eine geteilte Loyalität sei immer schwierig und niemand solle glauben, so Klöckner, dass mit der doppelten Staatsbürgerschaft Integration schneller gelinge.

Die schnellere Integration mit Doppelpass, halte ich für ein Gerücht, dafür natürlich wie könnte es auch anders sein, die Grünen und die SPD als Befürworter von Multi-Kulti und deshalb haben wir hier diese Probleme. Rauch

Für mich alles unwähbare Parteien, die hoffentlich nie mehr in dieser Formation zusammen regieren dürfen! Yes


RE: Quo Vadis, Türkei? - Lueginsland - 27.04.2017

Und wieder, Vorbildliches aus unserem Nachbarland
Österreich untersagt Doppelpass

Etwa 15000 türkischstämmigen Doppelpassbesitzern drohen in Österreich jetzt bis zu 5000 Euro Geldstrafe
und der Verlust der österreichischen Staatsbürgerschaft.
Denn eine doppelte Staatsbürgerschaft ist in Österreich grundsätzlich verboten.


Zitat:Wer in der Türkei wählen darf, habe kein Recht auf einen österreichischen Pass, betonte der ÖVP-Minister. In Österreich leben fast 272000 Personen mit türkischem Migrationshintergrund, davon haben 117000 Menschen offiziell die türkische Staatsbürgerschaft....
Österreich untersagt Doppelpass - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/politik/Oesterreich-untersagt-Doppelpass-id41298882.html 

Jedoch, Frau Klöckners Aussage, dass 63 Prozent der in Deutschland lebenden Türken für Recep Tayyip Erdogans autokratische Verfassungsänderung gestimmt haben, ist falsch.


Zitat:In Deutschland leben insgesamt 3,5 Millionen Türkeistämmige, davon 1,5 Millionen mit türkischem Pass. Rund 750.000 von ihnen hätten an der Wahl teilgenommen, davon 60 Prozent für Erdogan gestimmt – macht 450.000 Stimmen. Das seien lediglich 13 Prozent der Türkeistämmigen in Deutschland 



RE: Quo Vadis, Türkei? - Kreti u. Plethi - 30.04.2017

Nach dem jetzt wieder mehrere 1000 Beamte, Polzisten und Wissenschaftler entlassen wurden frage ich mich langsam wie ein Staatsgebilde überhaupt noch funktionieren kann unter solchen Bedingungen.
Erdogan wird ja wohl nicht eine so große "Familie" oder all den Ersatz schon in den Startlöchern stehen haben.
Na gut die Listen waren ja schon vor dem Putsch erstellt worden, aber gibt es dafür wirklich nur annähern "Ersatz"?
Die Massen an Juristen respektive Richter, Staatanwälte sowie Polizei, Militär, Lehrer und andere Beamten müssten doch der Funktionalität das Genick brechen.
Man stelle sich nur vor dies würde sich bei uns ereignen, allein nur das Fehlen so vieler die ein Funktionieren gewährleisten sollen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 30.04.2017

Zitat:Türkei verbietet Kuppelshows in Radio und Fernsehen

Weil sie "die Institution der Familie beschädigen", hat die türkische Regierung Fernseh- und Radiosendungen untersagt, in denen Paare verkuppelt werden. Zugleich wurde die Entlassung von fast 4000 Staatsbediensteten verkündet.

Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-verbietet-tv-kuppelshows-und-entlaesst-fast-4000-beamte-a-1145486.html 

Und auch die Islamisierung schreitet zügig voran. Aber, hey, Erdogans Türkei gehört noch immer zu den Guten, mit denen man die Gespräche über einen EU-Beitritt nicht abbrechen will, während Trump selbstverständlich das personifizierte Böse ist.

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - forest - 30.04.2017

Erdogan programmiert den nächsten Putsch (gegen sich) und merkt es nicht. Das wird dann aber ein richtiger.