Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Sophie - 17.03.2017

(17.03.2017, 08:06)Martin schrieb:  Ja, da erinnere ich mich an eine der raren Filmaufnahmen nach dem "Putsch", als manche Soldaten aus ihren Kasernen abgeführt wurden und gar nicht wussten, warum.

Im übrigen sollte man im Erdogan-Kontext endlich von dem verharmlosenden Begriff "Präsidialsystem" Abstand nehmen. Die USA haben ein Präsidialsystem, da kann ein Richter Dekrete des Präsidenten kassieren und der Kongress kontrolliert dessen Arbeit. Erdogan strebt ein Infektionsschutzgesetz an, ein Richter landet bei Widerspruch zukünftig im Knast oder verliert bestenfalls nur den Job.

Martin

Erdogan selbst hat sich Hitlerdeutschland ja zum Vorbild genommen.

Insofern fast witzig, dass er Nazis nun als Beschimpfung gebraucht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 17.03.2017

(16.03.2017, 23:46)Maylin schrieb:  Ich sagte doch schon, im Gespräch bleiben ist das Wichtigste.  Yes

und darüber sprechen wie der Diktator den Religionskrieg in Deutschland anzettelt?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 17.03.2017

Sebastian Kurz bringt das Thema EU-Beitritt der Türkei auf den Punkt. Nicht nur der jüngste, sondern offensichtlich auch der klügste Minister innerhalb der EU.

[Video: https://www.facebook.com/LKR.Bundesseite/videos/711973728963352/ ]

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - Sophie - 17.03.2017

Auch Hilfsorganisationen fordern Ende des EU-Türkei-Paktes

http://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlingsabkommen-auch-hilfsorganisationen-fordern-ende-des-eu-tuerkei-paktes/19529014.html 


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 17.03.2017

(17.03.2017, 08:12)Athineos schrieb:  Wie kann man im Gespräch bleiben mit jemandem, der nur noch herumpöbelt und ganz Europa - bis auf seine 11% - als nationalsozialistisch infiziert diffamiert und sich, durch seine Claqeure aufgestachelt, besoffen redet? 
Ich muss da dauernd an Nasreddin Hodscha denken:

Der Hodscha sitzt am Ufer des Aksehir-Sees und wirft Joghurt hinein. Ein Vorübergehender fragt erstaunt: »Was tust du denn da, Hodscha?«..........................

Hieß der Typ nicht "Hoschi"? Rauch

Gespannt sein darf man auf die Reaktion vom Türkenhorst, wenn seine Diktatur nicht freiwillig gewählt wird, und sich "sein" Volk mit "Terroristen" vereinigt.
Dann könnten die Zwanghaften endgültig durchknallen und dem inszenierten Putsch einen echten folgen lassen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 17.03.2017

Die Stadt Hannover verbietet türkische Wahlkampfauftritte.


Zitat:Wir wollen eine solche Wahlkampfveranstaltung nicht haben", so Schostok. Darüber habe es vollständige Einigkeit im Rat gegeben. Schostok betonte, dass Hannover für einen friedlichen Dialog der Kulturen und Religionen stehe. "Als Oberbürgermeister verwahre ich mich aber dagegen, dass ein innertürkischer Konflikt in die Stadt getragen wird." Das friedliche Leben in Hannover dürfe nicht aufs Spiel gesetzt werden, sagte Schostok

Ich teile die Ansichten des OBs.

Zitat:Das Land begrüße die Entscheidung der Stadt, die Veranstaltung abzusagen, sagte Pistorius. Die Art der Anmeldung deute darauf hin, dass der wahre Zweck der Veranstaltung "verschleiert" werden solle, sagte er. "Wer Wahlkampf in Deutschland machen will, der muss sich auch an die Regeln halten."

Auch das ist vollkommen richtig.

Quelle der Zitate 


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 17.03.2017

(17.03.2017, 11:34)TomTinte schrieb:  Die Stadt Hannover verbietet türkische Wahlkampfauftritte.



Ich teile die Ansichten des OBs.


Auch das ist vollkommen richtig.

Quelle der Zitate 

Alternativ könnte man den Einpeitschern doch nahelegen, ihre Jubeltürken zurück ins Reich zu holen, um dort gemeinsam den Weg ins Mittelalter zu gestalten. Wir geben diese Herrschaften gerne zurück.

Ich erwarte dringend seit Tagen eine PK mit Kanzlerin, Justiz- und Innenminister, in der die Behauptung mit Anschauungsmaterial widerlegt wird, die Türkei habe rechtsverwertbare Anhaltspunkte oder gar Beweise vorgelegt, die den Terrorverdacht gegen Türken in Deutschland belegen.
Da muss endlich mal das Wort "Lüge" fallen, Offensive ist angesagt!


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 17.03.2017

(17.03.2017, 13:32)bbuchsky schrieb:  Ich erwarte dringend seit Tagen eine PK mit Kanzlerin, Justiz- und Innenminister, in der die Behauptung mit Anschauungsmaterial widerlegt wird, die Türkei habe rechtsverwertbare Anhaltspunkte oder gar Beweise vorgelegt, die den Terrorverdacht gegen Türken in Deutschland belegen.
Da muss endlich mal das Wort "Lüge" fallen, Offensive ist angesagt!

Das Maasmännchen ist derzeit mit wichtigeren Themen (Facebook!) restlos beschäftigt, hier böte sich zudem ein Anknüpfungspunkt für gemeinsame Interessen an...

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - _solon_ - 17.03.2017

Die USA schützen ihre Wirtschaft (angeblich) mit Protektionismus, die EU macht dasselbe eben nicht mit Waren und Produkten sondern mit Türken.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 17.03.2017

(16.03.2017, 20:54)FCAler schrieb:  
Erstens bin ich nicht Ihr lieber Freund


und wer so einen Stuss schreibt und Erdogan mit der CSU gleicht stellt, dem ist sicher nicht mehr zu helfen. No 

Mein Beileid begleitet Sie. Jubel

Natürlich sind Sie mein lieber Freund und ich habe auch Erdogan nicht mit der CSU gleichgestellt. Ich habe lediglich meiner Überzeugung Ausdruck verliehen, dass Sie ein strammer AKP-Wähler und Erdogan-Fan wären, würden Sie denn in der Türkei leben. Im Grunde wissen Sie das selbst.