Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 16.03.2017

(16.03.2017, 20:49)leopold schrieb:  Maylin ist in Bezug auf Erdogan kein bisschen weniger verblendet als Sie in Bezug auf die CSU. Wer in der Türkei die AKP wählt, würde in Bayern die CSU wählen - und umgekehrt. Damit müssen Sie leben, mein lieber Freund.

Manchmal kann man Sie richtig lieb haben....... 

Sehr gut beobachtet. Die CSU ist die AKP Deutschlands, die Lichtgestalten des religiösen Pisspagentums.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 16.03.2017

(16.03.2017, 19:01)Lukas schrieb:  Hannover hat dem AKP - Vize Eker in letzter Minute seinen morgigen Auftritt untersagt.
Bei Erdogans Besuch in Moskau wurde vereinbart, dass die Türkei wieder Obst und Gemüse liefern darf.
Erdogan soll auch das Raketensystem S - 400 angesprochen haben, da ihm von der Nato ein Raketensystem verweigert wird.
Eine weitere Annäherung wird nicht ausgeschlossen, was die Nato etwas beunruhigen könnte und nicht nur die.

Die NATO wird noch mehr beunruhigt sein, wenn die Türkei sich tatsächlich als SCO-Kandidat präsentieren sollte. Sie sind nicht abgeneigt, China, Russland und Kirgisien. Im Gegenteil. Dazu äußerte sich der chinesische Außenminister: „Die Türkei ist ohnehin unser Dialogpartner. Wir würden die Zusammenarbeit gerne ausbauen.“ Ich frage mich eh, wem die Zukunft gehört. Einem Altersheim Europa sicher nicht. 


RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 16.03.2017

(16.03.2017, 21:52)Maylin schrieb:  Die NATO wird noch mehr beunruhigt sein, wenn die Türkei sich tatsächlich als SCO-Kandidat präsentieren sollte. Sie sind nicht abgeneigt, China, Russland und Kirgisien. Im Gegenteil. Dazu äußerte sich der chinesische Außenminister: „Die Türkei ist ohnehin unser Dialogpartner. Wir würden die Zusammenarbeit gerne ausbauen.“ Ich frage mich eh, wem die Zukunft gehört. Einem Altersheim Europa sicher nicht. 

Dass daher der Wind weht, konnte man annehmen. Sonst würden Erdogan und seine Büttel den Mund nicht so voll nehmen.
Wenn er sich da mal nicht verkalkuliert. Letztlich ist er für Russland und China ein derzeit nützlicher, aber letztlich kleiner Wicht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 16.03.2017

(16.03.2017, 19:41)leopold schrieb:  Wenn sich nichts ändert, frage ich mich, warum in der Türkei offensichtlich ungefähr die Hälfte der Bevölkerung, darunter auch Erdogan-Anhänger strikt gegen die Verfassungsreform ist, weil sie die Diktatur eines Alleinherrschers und die Entrechtung des Parlaments fürchtet. Sie reden sich da was schön. Wenn Erdogan die Abstimmung gewinnt, werden wir den wahren Erdogan kennenlernen, der sich um nichts mehr scheren muss. Ob Sie dann das Leben in der Türkei immer noch so toll finden, wird sich zeigen.

Für den Fall, dass die Todesstrafe wieder eingeführt wird: Ich bin schon gespannt, wie Sie sich fühlen werden, wenn die ersten "Putschisten" zum Galgen geführt werden.

Ich habe schon einmal geschrieben, dass es eine spannende Abstimmung wird. Und ich weiß, dass auch viele AKP-Wähler sich für ein NEIN entscheiden werden. Warum? Weil keiner weiß, was nach Erdogan kommen wird. Erdogan würden sie vertrauen, aber wohl nicht seinem Nachfolger im Amt des Präsidenten. 
Nein, ich rede mir nicht schön. Das habe ich nicht notwendig. Ich glaube dass ich zu den ganz wenigen der hier kommentierenden User gehöre, die schon so lange Türkei-Erfahrung mitbringen. Und ich habe sämtliche Facetten der Türkei miterleben dürfen. Von daher kann ich gar keine rosarote Brille haben. 
Warum soll nach 15 Jahren Macht ein anderer Erdogan das Land regieren? 
Was die Todesstrafe angeht, war ich eigentlich bisher immer der Meinung, dass diese niemals wieder eingeführt wird. Weil genau die jetzige Regierung die Todesstrafe ja abgeschafft hat. Aber ich weiß nicht, zu welchen Bedingungen der MHP-Führer Bahceli seine Unterstützung für das Referendum gegeben hat. 
Was die Putschisten angeht glauben Sie aber nicht, dass ich mich um diese sorge? Als Gegner der Todesstrafe wünsche ich ihnen natürlich nicht den Tod, aber eine Haftstrafe bis zum Tod wäre ihrer Tat gerecht. Oder glauben Sie, dass die Putschisten sich um die Menschen sorgten, auf die sie geschossen haben??


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 16.03.2017

(16.03.2017, 20:31)bbuchsky schrieb:  Was sich ändern wird?

Zuerst werden die Frauen, die sich keiner religiösen Kleiderordnung unterwerfen wollen, aus dem öffentlichen Leben verschwinden.
Nicht plötzlich, natürlich, aber wenn die ersten blauen Flecken auftreten, die Pöbeleien zunehmen, werden alle Tussen brav sein und die Mäuler halten, denn sonst gibt´s Senge.

Dann könnte die Religionspolizei im Stil der Saudis auf Einhaltung religiöser Rituale achten, und einmal in der Woche werden Ungläubige auf öffentlichen Plätzen zur Anschauung hingerichtet. Back to the roots, eben.

So ein Schwachsinn. Entschuldigung, anders kann ich Ihren Beitrag nicht bezeichnen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 16.03.2017

(16.03.2017, 20:43)FCAler schrieb:  

Wer Sie verblendete Person,


hier noch ernst nimmt, dem ist bestimmt nicht mehr zu helfen. No

Ich weiß, Sie nehmen nur die Schafe ernst, die mit Ihnen hinter dem Anus des Vordermanns herlaufen  Yes


RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 16.03.2017

(16.03.2017, 21:52)Maylin schrieb:  Dazu äußerte sich der chinesische Außenminister: [color=#262626]„Die Türkei ist ohnehin unser Dialogpartner. Wir würden die Zusammenarbeit gerne ausbauen.“

Falsch. Nach Angaben dieser vom Sultan kontrollierten Propagandaseite  soll das der Sprecher des chinesischen Außenministeriums gesagt haben. Dummerweise hat das chinesischen Außenministerium keinen Sprecher namens Ging Suang, "Suang" ist nichtmal eine chinesische Silbe.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 16.03.2017

(16.03.2017, 22:03)Serge schrieb:  Dass daher der Wind weht, konnte man annehmen. Sonst würden Erdogan und seine Büttel den Mund nicht so voll nehmen.
Wenn er sich da mal nicht verkalkuliert. Letztlich ist er für Russland und China ein derzeit nützlicher, aber letztlich kleiner Wicht.

Nicht kleiner, als die anderen Mitgliedstaaten. Im Gegenteil - die Türkei würde als "Bereicherung" angesehen, so die einstimmige Beurteilung der Mitgliedstaaten. Und schaue ich mir die neue Seidenstraße an, wäre die Türkei bei ihrem Blick nach Osten genau auf dem richtigen Weg.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 16.03.2017

(16.03.2017, 22:13)Lumpensammler schrieb:  Falsch. Nach Angaben dieser vom Sultan kontrollierten Propagandaseite  soll das der Sprecher des chinesischen Außenministeriums gesagt haben. Dummerweise hat das chinesischen Außenministerium keinen Sprecher namens Ging Suang, "Suang" ist nichtmal eine chinesische Silbe.

Hier steht er doch, der Herr Außenministersprecher : 

Peking China  hat wohlwollend auf Äußerungen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan über eine mögliche Mitgliedschaft in der Shanghaier Organisation für Zusammenarbeit (SCO) reagiert. Die Regierung in Peking sei bereit, ein Aufnahmegesuch des Nato -Mitglieds in den von China und Russland geführten Sicherheitsblock zu prüfen, sagte Außenamtssprecher Geng Shuang am Montag.

http://www.handelsblatt.com/politik/international/asienbuendnis-sco-china-wuerde-beitrittsantrag-der-tuerkei-pruefen/14871648.html 


RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 16.03.2017

(16.03.2017, 22:25)Maylin schrieb:  Hier steht er doch, der Herr Außenministersprecher : 

Die Seite bestätigt aber nicht, was du weiter oben noch behauptet hast.
:
Zudem... Wenn ein Chinese eine "wohlwollende Prüfung" zusagt, dann heißt das im Klartext: "Wir haben keinerlei Interesse, ihr könnt uns mal am *rsch lecken!"