Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 14.03.2017

(13.03.2017, 23:57)Maylin schrieb:  Die einzig richtige Einschätzung, werter Leopold. Ich gebe Ihnen zu jedem Wort recht. Schade, dass Sie damit leider allein dastehen werden.
Und richtig, das Referendum ist noch lange nicht entschieden. Es kann nämlich gut sein, dass Erdogan seinen Willen zur Verfassungsänderung nicht durchsetzen kann. Ich persönlich kenne viele AKP-Wähler, die mit NEIN stimmen. Warum? Der Hauptgrund ist nicht das fehlende Vertrauen in Erdogan - im Gegenteil, der Grund ist, dass keiner weiß, wer kommt eines Tages nach Erdogan. Und dieses Risiko wollen eben viele nicht eingehen. Es gibt tägliche neue Umfrage-Ergebnisse, und jeden Tag haben sie ein anderes Ergebnis :). Wir alle hier in der Türkei sind sehr sehr gespannt.

Es geht doch gar nicht darum, ob Erdogan seine Verfassungsänderung durchbringt oder nicht, werte Maylin. Das ist eine innertürkische Angelegenheit, und deshalb sollte Erdogan es auch respektieren, wenn andere Nationen keinen türkischen Wahlkampf auf ihrem eigenen Territorium wünschen. Aber er hat ja selbst gesagt, dass ihn niemand aufhalten könne, wenn er wo hin will. Die Niederlande haben ihm aufgezeigt, dass man sehr wohl etwas unerwünschtes unterbinden kann. Da half ihm auch nicht seine eigene Bauernschläue, als er seine Ministerin via Autobahn von Deutschland nach Rotterdam bringen ließ. Ein Regierungschef, der internationale Gepflogenheitet grob missachtet, der jeden, der sich ihm widersetzt, ins Gefängnis steckt, oder im Fall von Deutschland und den Niederlanden als Nazis und Faschisten bezeichnet, so jemand braucht man nicht mehr mit netten Worten kommen. So jemand versteht nur eine Sprache, und in genau der Sprache muss man mit ihm reden.



RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 14.03.2017

(13.03.2017, 23:57)Maylin schrieb:  Die einzig richtige Einschätzung, werter Leopold. Ich gebe Ihnen zu jedem Wort recht. Schade, dass Sie damit leider allein dastehen werden.

Hier wächst zusammen, was zusammen gehört...

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 14.03.2017

Das Auswärtige Amt hat folgenden Satz auf der Seite der Türkei ergänzt.



Zitat:Im Zuge des Wahlkampfes muss mit erhöhten politischen Spannungen und Protesten gerechnet werden, die sich auch gegen Deutschland richten können



RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 14.03.2017

Ohne Kommentar:
Entgegen FESTER Zusagen gibt es immer noch keinen Zugang zu Deniz Yücel!
Wie, meine alte Freundin, erklärst Du mir dieses?


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 14.03.2017

(14.03.2017, 09:48)Athineos schrieb:  Ohne Kommentar:
Entgegen FESTER Zusagen gibt es immer noch keinen Zugang zu Deniz Yücel!
Wie, meine alte Freundin, erklärst Du mir dieses?

Da kann ich aushelfen, Alterchen.

Den Gepflogenheiten in türkischen Knästen entsprechend hat Deniz eine derart verschwollene Fresse von der staatlich verordneten Prügel, dass man den Vertretern der konsularischen Betreuung diesen Anblick nicht zumuten möchte.


RE: Quo Vadis, Türkei? - forest - 14.03.2017

(14.03.2017, 09:59)bbuchsky schrieb:  Da kann ich aushelfen, Alterchen.

Den Gepflogenheiten in türkischen Knästen entsprechend hat Deniz eine derart verschwollene Fresse von der staatlich verordneten Prügel, dass man den Vertretern der konsularischen Betreuung diesen Anblick nicht zumuten möchte.

Das ginge ja noch, aber er schreibt nicht schön. Die Klaue kann man keinem zumuten.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 14.03.2017

(14.03.2017, 10:09)forest schrieb:  Das ginge ja noch, aber er schreibt nicht schön. Die Klaue kann man keinem zumuten.

Dann müsste man es so bewerkstelligen, dass die Hand, mit der er schreibt, beim Zuwerfen der Zellentür unabsichtlich eingezwickt und zertrümmert wird. Die andere dummerweise auch noch, weil er mit ihr die Tür aufdrücken wollte, die dann aber von einem aufmerksamen, aber nichtsahnenden Vollzugsbeamten, der gerade draußen vorbeiging, nochmals so richtig ins Schloss gedrückt wurde.


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 14.03.2017

(14.03.2017, 10:09)forest schrieb:  Das ginge ja noch, aber er schreibt nicht schön. Die Klaue kann man keinem zumuten.

Ich muss zugeben, dass meine bösartigen Unterstellungen auf den Erfahrungswerten basieren, die mir im Verlauf jahrzehntelanger Beobachtungen unaufgefordert zufielen.
Erstens mal scheint "der Türke" leicht zu beeeinflussen zu sein, zweitens kann er nicht siegen und drittens noch viel weniger verlieren, neigt aufgrund fehlender eigener positiv verwertbarer Eigenschaften dazu, die aufgezwungenen Trugbilder zu idealisieren, die ihn über "den anderen" erheben. Der Andere ist der Nicht-Türke, der Ungläubige, der Schiit, der Kurde, der, der Widerworte gibt.

Den Schreiberling kenne ich nicht bewußt, sein Stil völlig unbekannt, da geht es einfach ums Prinzip. Die Türken hätten auch diesen widerwärtigen Kolumnen-Zirrothiker der "Bild" kidnappen können, ich wäre trotzdem für dessen Freilassung.

Der Eskalationssucht der türkischen Seite ist zu verdanken, dass ich jede weitere Aufstachelung hier lebender Türken (siehe oben) prinzipiell ablehne. Eingeladen oder nicht, Angehörige fremder Regierungen haben nicht demokratie- und EU-feindliche Tiraden im Ausland abzulassen. Die Kader dieser türkischen Religionsbehörde haben ausgewiesen zu werden, denn in den Moscheen nimmt das Unheil seinen Anfang.


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 14.03.2017

(14.03.2017, 13:06)bbuchsky schrieb:  Ich muss zugeben, dass meine bösartigen Unterstellungen auf den Erfahrungswerten basieren, die mir im Verlauf jahrzehntelanger Beobachtungen unaufgefordert zufielen.
Erstens mal scheint "der Türke" leicht zu beeeinflussen zu sein, zweitens kann er nicht siegen und drittens noch viel weniger verlieren, neigt aufgrund fehlender eigener positiv verwertbarer Eigenschaften dazu, die aufgezwungenen Trugbilder zu idealisieren, die ihn über "den anderen" erheben. Der Andere ist der Nicht-Türke, der Ungläubige, der Schiit, der Kurde, der, der Widerworte gibt.

Den Schreiberling kenne ich nicht bewußt, sein Stil völlig unbekannt, da geht es einfach ums Prinzip. Die Türken hätten auch diesen widerwärtigen Kolumnen-Zirrothiker der "Bild" kidnappen können, ich wäre trotzdem für dessen Freilassung.

Der Eskalationssucht der türkischen Seite ist zu verdanken, dass ich jede weitere Aufstachelung hier lebender Türken (siehe oben) prinzipiell ablehne. Eingeladen oder nicht, Angehörige fremder Regierungen haben nicht demokratie- und EU-feindliche Tiraden im Ausland abzulassen. Die Kader dieser türkischen Religionsbehörde haben ausgewiesen zu werden, denn in den Moscheen nimmt das Unheil seinen Anfang.

Ich bin so frei und liefere einmal einen winzigen Ausschnitt der Lage in der Türkei zum Thema Folter in der Türkei.

Notstandsdekrete ermöglichen Folter in der Türkei. 
Meldung 

Weiterhin werden Kurdinnen systematisch in den Gefängnissen vergewaltigt.
Sexuelle Folter in der Türkei 

Okay Das gab es auch schon vor dem Ausnahmezustand.  Meldung 


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 14.03.2017

Türken verbrennen französische Flagge, weil sie meinen, es wäre eine niederländische Flagge:

[Video: https://www.facebook.com/LKR.Bundesseite/videos/710906789070046/ ]

Martin