Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 13.03.2017

(13.03.2017, 20:50)leopold schrieb:  Sie würden also alle von mir beschrieben Konsequenzen in Kauf nehmen, nur um scheinbar Erdogan zu zeigen, wo seine Grenzen liegen? Dass Sie ihm damit auf den Leim gehen, berührt Sie nicht weiter? Ich bin - gelinde gesagt - etwas verwundert.
Mir zeigt das nur, dass unsere Gesellschaft in den letzten Hundert Jahren keinen Schritt weitergekommen ist. Alles, was wir in Europa für überwunden geglaubt hatten, kann jederzeit wiederkommen. Dazu braucht's offensichtlich nicht viel: Bereits ein pöbelnder Möchtegerndespot reicht völlig aus.

Leopold, staunen Sie und nehmen Sie schlicht und einfach zur Kenntnis, dass man zu dieser dank Erdogan üblen Entwicklung auch anderer Meinung sein kann als Sie, und nehmen Sie zur Kenntnis, dass auch durch die zehnte Wiederholung Ihre Meinung nicht die bessere oder vernünftigere ist. Sie ist halt einfach eine andere, aber deswegen die Deutungshoheit zu beanspruchen, ist etwas arg vermessen.

Bei Ihnen wundere ich mich ja immer, dass Sie sich, wie bereits gestern erwähnt, in dieser Sache in der Rolle den großen Besänftigers und Abwieglers gefallen, während Sie in Sachen Russland/Putin den Scharfmacher geben. Obwohl davon der Weltfrieden mehr abhängt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 13.03.2017

(13.03.2017, 21:02)Serge schrieb:  Leopold, staunen Sie und nehmen Sie schlicht und einfach zur Kenntnis, dass man zu dieser dank Erdogan üblen Entwicklung auch anderer Meinung sein kann als Sie, und nehmen Sie zur Kenntnis, dass auch durch die zehnte Wiederholung Ihre Meinung nicht die bessere oder vernünftigere ist. Sie ist halt einfach eine andere, aber deswegen die Deutungshoheit zu beanspruchen, ist etwas arg vermessen.

Nun ja, die Vernünftigere ist es wohl doch, denn ich nehme mit Befriedigung zur Kenntnis, dass diejenigen, die in Deutschland Verantwortung tragen, die Angelegenheit ebenso einschätzen wie ich. :D 
Zum Extremismus neigen immer nur die, die (wie z. B. die Linken) ohnehin nichts zu sagen haben, und die, die man ohnehin nicht mehr ernst nimmt (wie irgendwelche Hinterbänkler von der CSU). Rauch


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 13.03.2017

(13.03.2017, 21:12)messalina schrieb:  Doch, sind wir schon? [Bild: http://fs5.directupload.net/images/161203/dnewluyd.gif ] Nur die Türkei eben nicht, aber die liegt zu 97% in Asien, nicht in Europa. Außerdem war früher in Europa gar nicht alles schlecht, oder?

Mal von zwei Weltkriegen abgesehen, oder?


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 13.03.2017

leopold
Sie würden also alle von mir beschrieben Konsequenzen in Kauf nehmen, nur um scheinbar Erdogan zu zeigen, wo seine Grenzen liegen? Dass Sie ihm damit auf den Leim gehen, berührt Sie nicht weiter? Ich bin - gelinde gesagt - etwas verwundert.
Mir zeigt das nur, dass unsere Gesellschaft in den letzten Hundert Jahren keinen Schritt weitergekommen ist. Alles, was wir in Europa für überwunden geglaubt hatten, kann jederzeit wiederkommen. Dazu braucht's offensichtlich nicht viel: Bereits ein pöbelnder Möchtegerndespot reicht völlig aus.


Auch wenn Sie von einem Siebzehnjährigen nichts annehmen möchten, aber der Hintergrund des "nicht Weiterkommens" liegt im Beibehalt eines auf Konzentrationen von Kapital ausgelegten Wirtschaftssystems, dass ursprünglich zur Finanzierung von Kriegen angelegt wurde, und dessen Erträge inzwischen praktischerweise privatisiert wurden. Dieses System lebt von Konflikten und Ungleichheit.

Der zweite stereotype Aufschlag liegt natürlich darin, dass sich unsere Gesellschaft immer noch in der törichten Lage sieht, sich per Gesetz mit allerlei abartiger religiöser Beschwörungs- und Mobilisierungsaggitation arrangieren zu müssen. Die "Religionsfreiheit" ist eben alles andere als ein ewiger Wert, wenn sich Religion als "politisch" begreift, und die Widerspruchsfreiheit zur Regierungsmaxime erklärt.

Also: absurden Reichtum beenden
und den Religionen jeden öffentlichen Anspruch nehmen.

Und um Himmels willen religiösen Menschen keine Waffen liefern! Der Vatikan kriegt auch keine Panzer!
 
Da könnte man auch morgens im Kindergarten jedem Balg eine Glock aushändigen......vom Gemüt her sind religiöse Menschen mit Kindern gleichauf. Sittliche Unreife, wie käme es wohl sonst zu der Gebotsinflation innerhalb von Religionen?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 13.03.2017

(13.03.2017, 21:09)leopold schrieb:  Nun ja, die Vernünftigere ist es wohl doch, denn ich nehme mit Befriedigung zur Kenntnis, dass diejenigen, die in Deutschland Verantwortung tragen, die Angelegenheit ebenso einschätzen wie ich. :D 
Zum Extremismus neigen immer nur die, die (wie z. B. die Linken) ohnehin nichts zu sagen haben, und die, die man ohnehin nicht mehr ernst nimmt (wie irgendwelche Hinterbänkler von der CSU). Rauch

Es ist etwas arg kurz gedacht, mit Befriedigung zur Kenntnis zu nehmen bzw. zu glauben, dass diejenigen, die in Deutschland die Verantwortung tragen, a priori die Vernünftigeren sind. Das dient vor allem der Selbstbefriedigung. Yes

Und bitte erklären Sie mir, was es in dieser Angelegenheit mit Extremismus zu tun hat, wenn man anderer Meinung ist als Sie.

Ach ja, und eine diplomatisch gewiefte Erklärung zu ihrem moralisch-politischen Spagat zwischen milder Nachsicht bei Erdogan und permanenter Hetze gegen Putin würde mich immer noch sehr interessieren.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Der Seher - 13.03.2017

http://www.der-postillon.com/2017/03/erdogan-spiegel.html?m=1 
Und er schimpft immer weiter...


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 13.03.2017

(13.03.2017, 19:32)leopold schrieb:  Mich würde interessieren, was Sie sich davon versprechen: Wollen Sie auch Fernsehbilder von deutschen Polizisten, die gegen türkische Demonstranten mit Wasserwerfern und Schlagstöcken vorgehen? Heute lief im türkischen Staatsfernsehen den ganzen Tag die Szene vom niederländischen Polizeihund, der sich ins Bein eines Türken verbissen hatte! Warum wollen Sie Erdogan die ersehnte Gelegenheit geben, Hunderttausende in unserem Land  lebende Türken aufzuhetzen? Haben Sie mal darüber nachgedacht, wie sich das Zusammenleben mit Millionen türkischstämmigen Bürgen von einem Tag auf den anderen verändern würde, wenn es bei Demonstrationen Verletzte oder sogar Tote gäbe? Oder können Sie solche Vorfälle bei einer Eskalation ausschließen? Wer hat wohl dann die Deutungshoheit darüber, was tatsächlich geschehen ist oder geschieht?

Um was geht es Ihnen eigentlich? Sie glauben doch nicht im Ernst, dass eine harte Reaktion zur Mäßigung Erdogans führen würde. Oder wollen Sie nur Rache für den verletzten Nationalstolz der Deutschen wegen dieser lächerlichen und absurden Provokationen? Die Niederlande haben es mit ihrer (innenpolitisch motivierten) überzogenen Reaktion geschafft, dass Erdogan sich und seine Regierung nun als Opfer des Westens gerieren und sein Volk hinter sich versammeln kann.  Kann es uns als größtem EU-Land wirklich egal sein, dass wir damit Erdogans Chancen auf einen Sieg beim Referendum deutlich erhöhen?

Ich denke, damit würden wir unserer Verantwortung nicht gerecht. Die EU-Länder und Deutschland sollten bis zum Referendum im April Ruhe bewahren, danach ist noch jede Menge Zeit und Gelegenheit angemessen zu reagieren.

Die einzig richtige Einschätzung, werter Leopold. Ich gebe Ihnen zu jedem Wort recht. Schade, dass Sie damit leider allein dastehen werden.
Und richtig, das Referendum ist noch lange nicht entschieden. Es kann nämlich gut sein, dass Erdogan seinen Willen zur Verfassungsänderung nicht durchsetzen kann. Ich persönlich kenne viele AKP-Wähler, die mit NEIN stimmen. Warum? Der Hauptgrund ist nicht das fehlende Vertrauen in Erdogan - im Gegenteil, der Grund ist, dass keiner weiß, wer kommt eines Tages nach Erdogan. Und dieses Risiko wollen eben viele nicht eingehen. Es gibt tägliche neue Umfrage-Ergebnisse, und jeden Tag haben sie ein anderes Ergebnis :). Wir alle hier in der Türkei sind sehr sehr gespannt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 13.03.2017

(13.03.2017, 20:50)leopold schrieb:  Sie würden also alle von mir beschrieben Konsequenzen in Kauf nehmen, nur um scheinbar Erdogan zu zeigen, wo seine Grenzen liegen? Dass Sie ihm damit auf den Leim gehen, berührt Sie nicht weiter? Ich bin - gelinde gesagt - etwas verwundert.
Mir zeigt das nur, dass unsere Gesellschaft in den letzten hundert Jahren keinen Schritt weitergekommen ist. Alles, was wir in Europa für überwunden geglaubt hatten, kann jederzeit wiederkommen. Dazu braucht's offensichtlich nicht viel: Bereits ein pöbelnder Möchtegerndespot reicht völlig aus.

Mei Leopold

und Sie glauben im Ernst dass man mit Ihren Schwanzeinzieher Methoden weiterkommt. Innocent
Klartexter hat das ganz richtig gesagt, auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil und nichts anders! Hammer

Darüber dürfen Sie gerne nachdenken Sie Oberschlaumeier.  Stur
(Nicht vergessen Melde-Button drücken)


RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 14.03.2017

(13.03.2017, 23:57)Maylin schrieb:  Die einzig richtige Einschätzung, werter Leopold. Ich gebe Ihnen zu jedem Wort recht. Schade, dass Sie damit leider allein dastehen werden.
Und richtig, das Referendum ist noch lange nicht entschieden. Es kann nämlich gut sein, dass Erdogan seinen Willen zur Verfassungsänderung nicht durchsetzen kann. Ich persönlich kenne viele AKP-Wähler, die mit NEIN stimmen. Warum? Der Hauptgrund ist nicht das fehlende Vertrauen in Erdogan - im Gegenteil, der Grund ist, dass keiner weiß, wer kommt eines Tages nach Erdogan. Und dieses Risiko wollen eben viele nicht eingehen. Es gibt tägliche neue Umfrage-Ergebnisse, und jeden Tag haben sie ein anderes Ergebnis :). Wir alle hier in der Türkei sind sehr sehr gespannt.

Gratulation,

dass Sie noch einen weiteren Dummkopf gefunden haben, der Ihnen auf den Leim geht und irgendwann auf Ihrer Schleimspur ausrutschen wird und das ist für mich absehbar. Devil

Bei hart aber fair sitzt auch gerade so ein Beschwichtiger, nicht auszuhalten diese Typen wie der, der gestern bei Anne Will war, einfach nur zum kotzen! At (Jetzt fehlt ein Kotz-Smilie)


RE: Quo Vadis, Türkei? - Serge - 14.03.2017

(13.03.2017, 23:57)Maylin schrieb:  Die einzig richtige Einschätzung, werter Leopold. Ich gebe Ihnen zu jedem Wort recht. Schade, dass Sie damit leider allein dastehen werden.

Na sehen Sie, Leopold, jetzt bekommen Sie auch Unterstützung, von der rechten Seite. Unverhofft kommt oft.

Allerdings meldeten sich jetzt auch die "Extremisten" vom Deutschen Journalisten-Verband  zu Wort und forderten die Bundesregierung auf, einen möglichen Wahlkampfauftritt Erdogans nicht zuzulassen.
Die Leute werden immer unvernünftiger, wird wohl am Frühling liegen. Rauch

Ach, beinahe hätte ich es vergessen.
Wie erklären Sie nun Ihren beachtlichen Spagat zwischen Ihrer Rolle als friedliebender Abwiegler bei Erdogan und der als kalter Krieger und Putin-Hetzer?