Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 10.03.2017

(09.03.2017, 23:13)Der Seher schrieb:  Selten so einen Mist gelesen. 
Die inhaftierten Journalisten sind auch alles Terroristen?

Ich habe nirgends geschrieben, dass die verhafteten Journalisten Terroristen sind. Aber ich weiß von vielen, dass sie terroristische Organisationen unterstütz haben. Ist leider Tatsache. Das kriegt ihr doch in D-Land gar nicht mit! 
Und manchmal frage ich mich auch, wer hier den Mist schreibt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 10.03.2017

(09.03.2017, 21:06)leopold schrieb:  Sie scheinen die Erdogan-Propaganda tatsächlich zu 100% zu glauben. Oder haben Sie Angst um Ihre Existenz in diesem Land? Die festgenommenen Journalisten - alles Terroristen? Die geschlossenen Zeitungshäuser, die gleichgeschalteten Medien - kein Grund zur Beunruhigung?
Erdogan will die Türkei in einen islamischen Gottesstaat umfunktionieren. Alles was dabei stört, wird eliminiert.

Nein, ich brauche keine Propaganda um deutlich zu sehen. Ich habe schon öfters darauf hingewiesen, dass ich Erdogans größter Kritiker in den ersten Jahren seiner Amtszeit war. Aber ich betrachte auch die andere Seite der Medaille. Die übersehen Sie hier alle. 
Wir haben keine gleichgeschalteten Medien. Die oppositionellen Zeitungen und TV-Sender funktionieren immer noch. 
Gestern zum Weltfrauentag war eine riesige Frauendemo auf dem Taksim-Platz, alle mit HAYIR-Schildern bestückt. Die Wahlautos für HAYIR sind ständig auf der Straße. Es gibt keine Unterdrückung für HAYIR.
Und nein, Erdogan will keinen islamischen Gottesstaat ausrufen. Das würde das türkische Volk nie und nimmer mitmachen, auch nicht die Gläubigen. 
Wie kommen Sie (und all die anderen, die das auch behaupten) eigentlich auf diese absurde Idee??


RE: Quo Vadis, Türkei? - Kreti u. Plethi - 10.03.2017

(10.03.2017, 00:25)Maylin schrieb:  Ich habe nirgends geschrieben, dass die verhafteten Journalisten Terroristen sind. Aber ich weiß von vielen, dass sie terroristische Organisationen unterstütz haben. Ist leider Tatsache. Das kriegt ihr doch in D-Land gar nicht mit! 
Und manchmal frage ich mich auch, wer hier den Mist schreibt.
Nachdem wir es ja nicht mitbekommen hatte ich eine Frage gestellt, übersehen oder ist die Beantwortung zu "problematisch"?


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 10.03.2017

Zitat aus der türkischen Verfassung:


Zitat:Artikel 94/A: "Im Ausland und in Vertretungen im Ausland kann kein Wahlkampf betrieben werden."
Quelle 

Deutschland sollte den Sultan Erdogan und seinen Padawanen helfen ihre Verfassung einzuhalten. Devil


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 10.03.2017

(10.03.2017, 00:25)Maylin schrieb:  Ich habe nirgends geschrieben, dass die verhafteten Journalisten Terroristen sind. Aber ich weiß von vielen, dass sie terroristische Organisationen unterstütz haben. Ist leider Tatsache. Das kriegt ihr doch in D-Land gar nicht mit! 
Und manchmal frage ich mich auch, wer hier den Mist schreibt.

und hier die Fakten.

Gut das es Google gibt 

Wieviel Fälle von Verurteilungen von Journalisten wegen Unterstützung des Terrorismus gibt es in der Türkei, wo die Urteile vor internationale Gerichten standhalten.
Bitte nicht vergessen: Es wurde 10.000 aus der Jusitz entlassen, weil sie dem Sultan nicht öffentlich gehuldigt haben. Urteile in der Türkei sind extrem weit von Rechtsstaatlichkeit entfernt.

aber es betrifft nicht nur Journalisten

Noch einmal Google 


RE: Juncker will EU radikal reformieren - _solon_ - 10.03.2017

(09.03.2017, 21:10)leopold schrieb:  Erdogan braucht das Geld aus der EU und Erdogan braucht die Wirtschaftshilfe aus der EU. Da droht gar nichts.

Nein - nicht unbedingt. Es gibt auch andere Märkte.


RE: Quo Vadis, Türkei? - _solon_ - 10.03.2017

(10.03.2017, 09:06)TomTinte schrieb:  und hier die Fakten.

Gut das es Google gibt 

Wieviel Fälle von Verurteilungen von Journalisten wegen Unterstützung des Terrorismus gibt es in der Türkei, wo die Urteile vor internationale Gerichten standhalten.
....

Das wäre doch egal.
M.w. hat jedes Land seine eigene Justiz und die urteilt nach den Landesgesetzen.

Selbst in der so hochgelobten EU gibt es kein einheitliches Strafrecht.


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 10.03.2017

(10.03.2017, 09:38)_solon_ schrieb:  Das wäre doch egal.
M.w. hat jedes Land seine eigene Justiz und die urteilt nach den Landesgesetzen.

Selbst in der so hochgelobten EU gibt es kein einheitliches Strafrecht.

Aber das trifft auf keine EU-Land zu:

Zitat:Bitte nicht vergessen: Es wurde 10.000 aus der Jusitz entlassen, weil sie dem Sultan nicht öffentlich gehuldigt haben. Urteile in der Türkei sind extrem weit von Rechtsstaatlichkeit entfernt.



RE: Quo Vadis, Türkei? - _solon_ - 10.03.2017

(10.03.2017, 09:44)TomTinte schrieb:  Aber das trifft auf keine EU-Land zu:

Ich kenne auch aktuell kein EU-Land in dem es vor Kurzem einen Militärputsch gab und das sich mit einer Gruppuerung herumschlagen muß, der PKK, die 40.000 Tote auf dem Gewissen hat.

So hat z.B. die ETA keine 1000 auf dem Gewissen. Etwas mehr dürftens bei der IRA sein - kommt drauf an wann man den Irlandkonflikt zeitlich beginnen lässt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 10.03.2017

Stand Januar 2017: 95.000 Staatsbedienste entlassen

Davon sitzen 40.000 in Haft.
Inzwischen sind es mehr als 100.000 
Einzige Grund: Man hat nicht öffentlich und bedingungslos dem Sultan gehuldigt.

Zitat:Es seien insgesamt 125.485 Bedienstete überprüft worden, sagte Arbeitsminister Mehmet Muezzinoglu am Dienstag in einem Interview. Von ihnen seien 94.867 entlassen worden.
Das sind zirka 75 % der Überprüften oder anders gesagt 3 von 4 Menschen

Auch gilt der Ausnahmezustand weiter.

Es widerspricht allen demokratischen und freiheitlichen Grundsätzen in einer solchen Situation eine Verfassungsänderung abstimmen zulassen.

Meldung