Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Juncker will EU radikal reformieren - Serge - 09.03.2017

(09.03.2017, 20:50)leopold schrieb:  Wollen Sie einen Pöbel-Wettstreit mit den Türken beginnen? Unsere Politiker machen das schon richtig.

Man muss nicht gleich pöbeln. Es gibt etliche andere Möglichkeiten, die besser greifen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 09.03.2017

(09.03.2017, 20:15)leopold schrieb:  Haben Sie kein Problem damit, dass Hunderttausende Beamte, Staatsangestellte und Soldaten entlassen wurden und nun zum Teil in Gefängnissen gefoltert werden? Insbesondere türkische Soldaten, die im Ausland (Nato) stationiert waren, wurden zurückgerufen und eingesperrt, da man sie ideologisch für abweichend hält. Wer aus Angst nicht zurückging, steht nun ohne Pass und ohne Geld da.

Von jedem entlassenen Beamten, Angestellten oder Soldaten werden die Gründe seiner Entlassung genau untersucht. Sollte es sich herausstellen, dass diese Person keiner terroristischen Organisation angehört, wird (und ist auch zu tausenden) sie wieder eingestellt. 
Tut mir leid, aber sonst habe ich kein Mitleid mit Angehörigen von Terrorzellen. Ich erlebte den Putsch live mit, wir hatten Angst und Sorgen, was mit dem Land passiert, wir haben mit den Angehörigen der Toten getrauert. Und wir waren dankbar, dass die Nacht so glimpflich ausgegangen ist. Warum soll ich Mitleid haben mit Leuten, die an der Unterstützung oder gar Vorbereitung dieses Putsches beteiligt waren. Hatten diese Leute im Vorfeld auch Mitgefühl mit den Leuten, die wegen ihrer Unterstützung zu Tode kommen werden? Vermutlich nicht. 


Die Soldaten - Offiziere, die am Putsch beteiligt waren, wurden wohl zu Recht verhaftet. Aber nur, weil sie im Moment des Putsches auf einem Natostützpunkt außerhalb der Türkei waren, wurden sie garantiert nicht verhaftet. Und wer guten Gewissens ist, muss garantiert keine Angst haben. Ich habe hier ganz engen Kontakt zu Soldaten, von daher weiß ich, was abgeht.


RE: Juncker will EU radikal reformieren - leopold - 09.03.2017

(09.03.2017, 20:59)Serge schrieb:  Man muss nicht gleich pöbeln. Es gibt etliche andere Möglichkeiten, die besser greifen.

Sie können sicher sein, dass die Türken ihr Fett im Hintergrund schon abkriegen - da wo's wehtut, nämlich bei der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Jetzt vor den Wahlen in der Türkei öffentlich einen Riesenstreit vom Zaun zu brechen, würde nur Erdogan helfen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 09.03.2017

(09.03.2017, 21:02)Maylin schrieb:  Von jedem entlassenen Beamten, Angestellten oder Soldaten werden die Gründe seiner Entlassung genau untersucht. Sollte es sich herausstellen, dass diese Person keiner terroristischen Organisation angehört, wird (und ist auch zu tausenden) sie wieder eingestellt. 
Tut mir leid, aber sonst habe ich kein Mitleid mit Angehörigen von Terrorzellen. Ich erlebte den Putsch live mit, wir hatten Angst und Sorgen, was mit dem Land passiert, wir haben mit den Angehörigen der Toten getrauert. Und wir waren dankbar, dass die Nacht so glimpflich ausgegangen ist. Warum soll ich Mitleid haben mit Leuten, die an der Unterstützung oder gar Vorbereitung dieses Putsches beteiligt waren. Hatten diese Leute im Vorfeld auch Mitgefühl mit den Leuten, die wegen ihrer Unterstützung zu Tode kommen werden? Vermutlich nicht. 


Die Soldaten - Offiziere, die am Putsch beteiligt waren, wurden wohl zu Recht verhaftet. Aber nur, weil sie im Moment des Putsches auf einem Natostützpunkt außerhalb der Türkei waren, wurden sie garantiert nicht verhaftet. Und wer guten Gewissens ist, muss garantiert keine Angst haben. Ich habe hier ganz engen Kontakt zu Soldaten, von daher weiß ich, was abgeht.

Sie scheinen die Erdogan-Propaganda tatsächlich zu 100% zu glauben. Oder haben Sie Angst um Ihre Existenz in diesem Land? Die festgenommenen Journalisten - alles Terroristen? Die geschlossenen Zeitungshäuser, die gleichgeschalteten Medien - kein Grund zur Beunruhigung?
Erdogan will die Türkei in einen islamischen Gottesstaat umfunktionieren. Alles was dabei stört, wird eliminiert.


RE: Juncker will EU radikal reformieren - Serge - 09.03.2017

(09.03.2017, 21:02)leopold schrieb:  Sie können sicher sein, dass die Türken ihr Fett im Hintergrund schon abkriegen - da wo's wehtut, nämlich bei der wirtschaftlichen Zusammenarbeit. Jetzt vor den Wahlen in der Türkei öffentlich einen Riesenstreit vom Zaun zu brechen, würde nur Erdogan helfen.

Sind Sie sich da so sicher? SZ?
Dräuend über Merkels Haupt schwebt das Schwert des Flüchtlingsdeals. Das bestimmt alles.
Nur deswegen kann Erdogan den Mund so voll nehmen.


RE: Juncker will EU radikal reformieren - leopold - 09.03.2017

(09.03.2017, 21:08)Serge schrieb:  Sind Sie sich da so sicher? SZ?
Dräuend über Merkels Haupt schwebt das Schwert des Flüchtlingsdeals. Das bestimmt alles.
Nur deswegen kann Erdogan den Mund so voll nehmen.

Erdogan braucht das Geld aus der EU und Erdogan braucht die Wirtschaftshilfe aus der EU. Da droht gar nichts.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Klartexter - 09.03.2017

Zitat:Der türkische Außenminister hat Deutschland erneut Nazi-Praktiken vorgeworfen und kündigt an: Die AKP-Regierung will auf 30 weiteren Veranstaltungen in Deutschland für das Präsidialsystem werben. Dabei ist Auslandswahlkampf laut türkischem Wahlgesetz verboten.
http://www.tagesschau.de/ausland/tuerkischer-wahlkampf-101.html 

Aber jetzt ist ja Ausnahmezustand angesagt Ironie


RE: Juncker will EU radikal reformieren - Serge - 09.03.2017

(09.03.2017, 21:10)leopold schrieb:  Erdogan braucht das Geld aus der EU und Erdogan braucht die Wirtschaftshilfe aus der EU. Da droht gar nichts.

Trotzdem reißt er den Mund so weit auf? Und legt immer wieder nach?
Das tut nur einer, der glaubt, es sich erlauben zu können, seine Geldgeber in die Hand zu beißen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Lumpensammler - 09.03.2017

(08.03.2017, 21:48)Maylin schrieb:  Stellen Sie sich vor, das können Sie in der Türkei genau so.

Jaja, klar ...

Sag mal, Maria, glaubst du den Quatsch wirklich, den du hier verzapfst, oder ist das einfach der Preis dafür, daß dir Erdoğan deine Aufenthaltserlaubnis für die Türkei verlängert?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Der Seher - 09.03.2017

(09.03.2017, 21:02)Maylin schrieb:  Von jedem entlassenen Beamten, Angestellten oder Soldaten werden die Gründe seiner Entlassung genau untersucht. Sollte es sich herausstellen, dass diese Person keiner terroristischen Organisation angehört, wird (und ist auch zu tausenden) sie wieder eingestellt. 

Selten so einen Mist gelesen. 
Die inhaftierten Journalisten sind auch alles Terroristen?