Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 19.11.2019

(16.11.2019, 15:07)leopold schrieb:  Demokratie a la Erdogan:




Türkische Regierung soll 30 Bürgermeister der Opposition abgesetzt haben 

Kein Land der Welt würde Bürgermeister dulden und unterstützen, die nachweislich mit einer Terrororganisation zusammenarbeiten.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Scratch! - 19.11.2019

(19.11.2019, 01:26)Maylin schrieb:  Kein Land der Welt würde Bürgermeister dulden und unterstützen, die nachweislich mit einer Terrororganisation zusammenarbeiten.

Die Angelegenheit ist wohl etwas komplexer . Aber Propaganda bedient sich immer einfacher Strickmuster, damit sie auch für einfältigere Naturen eingängig ist.

Funktioniert, wie man sieht…


RE: Quo Vadis, Türkei? - Sophie - 19.11.2019

(19.11.2019, 09:50)Scratch! schrieb:  Die Angelegenheit ist wohl etwas komplexer . Aber Propaganda bedient sich immer einfacher Strickmuster, damit sie auch für einfältigere Naturen eingängig ist.

Funktioniert, wie man sieht…

Ich frage mich, wie diese Politiker überhaupt zur Wahl stehen konnten als konspirative Terroristenunterstützer.

Da kam man augenscheinlich erst nach ihrer Wahl drauf.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 19.11.2019

(19.11.2019, 09:50)Scratch! schrieb:  Die Angelegenheit ist wohl etwas komplexer . Aber Propaganda bedient sich immer einfacher Strickmuster, damit sie auch für einfältigere Naturen eingängig ist.

Funktioniert, wie man sieht…

Sagt jemand, der wo lebt und welche Informationen genießt ?? 

Die westlichen Medien nehmen Demirtas wohl etwas zu wichtig. Diese Rolle steht im gar nicht zu. Wer mit Terroristen Hand in Hand geht, hat weder in der Türkei noch in sonst einem Land das Recht, Politik zu machen. 
Von den Kurden selber wird die HDP mittlerweile gemieden und die PKK verteufelt. Sie haben genug von deren Terror. Warum wohl protestieren schon seit Wochen Eltern vor dem HDP-Büro in Diyarbakir? Informieren bildet - aber bitte nicht nur deutsche Medien.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Frank N. Furter - 19.11.2019

(19.11.2019, 10:37)Sophie schrieb:  Ich frage mich, wie diese Politiker überhaupt zur Wahl stehen konnten als konspirative Terroristenunterstützer.

Da kam man augenscheinlich erst nach ihrer Wahl drauf.

Ich kannte mal eine, so ca. 20 Jahre älter als ich, die hat im deutschen Herbst mal den Christian Klar bei sich übernachten lassen. Weil er zur Fahndung ausgeschrieben war und dringend einen unverdächtigen Unterschlupf für die Nacht finden musste und weil er ihr leid tat.

Dieser Frau hat man ja auch nicht das Wahlrecht entzogen. Weder das aktive noch das passive. Vor allem, weil das nie rauskam. Zu der Zeit nannte man so jemanden eine "Sympathisantin". Und der Christian Klar von der RAF soll unglaublich nett und zuvorkommend gewesen sein. Sie haben bis tief in die Nacht gelabert und Karten gespielt, meinte sie. Und das Gelabere drehte sich nicht nur um Revolution und Terror, sondern bloß am Rande. Eigentlich ging es eher um Gott und die Welt. Einfach so ein sehr loses Gespräch, wo eines zum anderen führt.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 20.11.2019

(19.11.2019, 22:55)Frank N. Furter schrieb:  Ich kannte mal eine, so ca. 20 Jahre älter als ich, die hat im deutschen Herbst mal den Christian Klar bei sich übernachten lassen. Weil er zur Fahndung ausgeschrieben war und dringend einen unverdächtigen Unterschlupf für die Nacht finden musste und weil er ihr leid tat.

Dieser Frau hat man ja auch nicht das Wahlrecht entzogen. Weder das aktive noch das passive. Vor allem, weil das nie rauskam. Zu der Zeit nannte man so jemanden eine "Sympathisantin". Und der Christian Klar von der RAF soll unglaublich nett und zuvorkommend gewesen sein. Sie haben bis tief in die Nacht gelabert und Karten gespielt, meinte sie. Und das Gelabere drehte sich nicht nur um Revolution und Terror, sondern bloß am Rande. Eigentlich ging es eher um Gott und die Welt. Einfach so ein sehr loses Gespräch, wo eines zum anderen führt.

Meinen Sie, dass die Bürgermeister mit den PKK-Terroristen nur Cay tranken ? Aha ..... Unterstützung heißt nicht nur sympathisieren. Unterstützen heißt unterstützen. 
Ach ja, wollen sie jetzt den RAF Terroristen Klar hier verherrlichen, dass man mit ihm toll über Gott und die Welt reden kann ? Mein Gott ..... 
Die PKK hat über 40.000 Menschen getötet !!! Mit solchen Menschen führt man keine Kamingespräche. Das ist respektlos allen Toten gegenüber, die durch deren Terror das Leben verloren haben. Bis zum heutigen Tag.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Frank N. Furter - 20.11.2019

(20.11.2019, 21:52)Maylin schrieb:  Ach ja, wollen sie jetzt den RAF Terroristen Klar hier verherrlichen, dass man mit ihm toll über Gott und die Welt reden kann ? Mein Gott ..... 

Ich verherrliche gar nichts. Das wäre mir nämlich ganz grundsätzlich wesensfremd. Was ich ausdrücken will, ist dass jede Medaille (mindestens) zwei Seiten hat.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 21.11.2019

(20.11.2019, 23:00)Frank N. Furter schrieb:  Ich verherrliche gar nichts. Das wäre mir nämlich ganz grundsätzlich wesensfremd. Was ich ausdrücken will, ist dass jede Medaille (mindestens) zwei Seiten hat.

Terrorismus hat keine zwei Seiten.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Frank N. Furter - 21.11.2019

(21.11.2019, 01:38)Maylin schrieb:  Terrorismus hat keine zwei Seiten.

Doch, meistens sogar mehr als zwei. Das sieht man sehr schön an Ulrike Meinhof. Pfarrerstöchterlein, Journalistin in Rundfunk und TV, und später dann Terroristin. Noch später im bestbewachtesten Knast Deutschlands unter ungeklärten Umständen "verstorben".

Und auch von der Publikumsseite her sind es immer mindestens zwei Seiten. Für die einen ist er ein helderhafter Befreiungskämpfer, für die anderen ein Revolutionär oder gar ein Terrorist. Wat dem eenen sin Uhl, ist dem anderen sin Nachtigall.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Ich_bins - 21.11.2019

(21.11.2019, 01:38)Maylin schrieb:  Terrorismus hat keine zwei Seiten.

Richtig
Der Freiheitkampf des kurdischen Volkes ist keine Terrorismus. Den Kurden steht ein eigener Staat zu.