Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - Frank N. Furter - 15.10.2019

(15.10.2019, 21:02)Athineos schrieb:  Hilf mir doch mal, bitte! Seit wann sind Ras-al-Ain und Manbidsch türkisches Territorium, das die Türkei schützen müsste? Und ... wenn nicht, wie respektiert die Türkei dann bei ihrem Einmarsch in Syrien  die regional Unversehrtheit Syriens?                                                                                                                                                                                       Der GröFaZ schützte allerdings auch bei seinen Überfällen auf Österreich, die damalige Tschechslowakei und Polen die territoriale Unabhängigkeit der betreffenden Länder ....  verkündete Goebbels.

Ja. Und Deutschland wird von der reinen Verteidigungsarmee "Bundeswehr" am Hindukusch verteidigt. Immer noch. Wenn das kein völkerrechtswidriger Angriffskrieg sein soll, weiß ich nicht, was das sonst sein soll.

Ach, hör doch damit auf, bitte. Das machen heutzutage alle, die das können, und gerade wir sollten uns da mit Kritik (u.a., aber nicht nur wegen Hitler) zurückhalten.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Sophie - 15.10.2019

(15.10.2019, 21:02)Athineos schrieb:  Hilf mir doch mal, bitte! Seit wann sind Ras-al-Ain und Manbidsch türkisches Territorium, das die Türkei schützen müsste? Und ... wenn nicht, wie respektiert die Türkei dann bei ihrem Einmarsch in Syrien  die regional Unversehrtheit Syriens?                                                                                                                                                                                       Der GröFaZ schützte allerdings auch bei seinen Überfällen auf Österreich, die damalige Tschechslowakei und Polen die territoriale Unabhängigkeit der betreffenden Länder ....  verkündete Goebbels.

Grüß Dich. Das geht heute alles über die Terroristen-Formel. Hat maylin weiter oben verlinkt, das hat sogar das BVerfG abgesegnet. Wenn man von Terroristen bedroht wird oder sich bedroht fühlt, darf man quasi alles. Deshalb dürfen die Amis auch in Afghanistan mittels Drohnen Hochzeitsgesellschaften auslöschen. Waren halt vermutetermaßen ein zwei Terroristen drunter.

Die kurdischen Terroristen sitzen eben in Syrien und soll man da warten, bis sie von dort aus Attentate vorbereitet haben? Natürlich nicht, man bombadiert sie zusammen mit ihren Familien. So wird bald Ruhe einkehren. Die Ruhe, die maylin so dringend braucht, um in der Türkei ihren schönen Geschäften nachgehen zu können.

Das Problem ist natürlich, dass jeder jeden als Terroristen einstufen kann. Jeden, der einem nicht in den Kram passt. Zackbumm Terrorist, werfe ich in einem anderen Land ein paar Bomben auf ihn. Rechtstaatliche Verfahren sind überbewertet. Auf die Kennzeichnung von Sarkasmus verzichte ich.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 15.10.2019

Grüß Dich! Ich las letztlich das:

https://www.spiegel.de/politik/ausland/recht-auf-selbstverteidigung-was-sagt-artikel-51-der-uno-charta-a-1198879.html 


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 15.10.2019

(15.10.2019, 20:46)Martin schrieb:  Offenbar haben Sie noch nicht mitbekommen, dass Trump kein Interesse an Eroberungskriegen hat, sondern vor allem wirtschaftliche Interessen zum Wohle seines Landes und seiner Bevölkerung verfolgt. Macht nichts, ich erkläre es Ihnen gerne.

Martin

Ah, sind Sie auch wieder da? Wo ist nun Ihr Kurdenstaat abgeblieben?


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 15.10.2019

Heute habe ich in der FAZ gelesen, dass die Amerikaner so überhastet geflohen sind, dass sie nicht einmal mehr Zeit hatten, 60 für sie "wertvolle" IS-Terroristen mitzunehmen. In ihre verlassenen Stützpunkte sind jetzt die Russen eingezogen. Die US-Patrioten werden über den neuen Status der US-Streitkräfte jubeln. Die Soldaten, die dort in den letzten 15 Jahren ihren Kopf hingehalten haben, sind von Trumps erratischen Strategiewechseln  sicher auch begeistert.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Frank N. Furter - 15.10.2019

(15.10.2019, 22:26)leopold schrieb:  Heute habe ich in der FAZ gelesen, dass die Amerikaner so überhastet geflohen sind, dass sie nicht einmal mehr Zeit hatten, 60 für sie "wertvolle" IS-Terroristen mitzunehmen. In ihre verlassenen Stützpunkte sind jetzt die Russen eingezogen. Die US-Patrioten werden über den neuen Status der US-Streitkräfte jubeln. Die Soldaten, die dort in den letzten 15 Jahren ihren Kopf hingehalten haben, sind von Trumps erratischen Strategiewechseln  sicher auch begeistert.

Die haben da niemanden "vergessen". Die haben nur inzwischen die Rechnungen bekommen und gemerkt, was ein Platz in Guantanamo im Jahr eigentlich kostet. Das ist nämlich das teuerste Gefängnis der Welt. Googeln sie mal. Sie werden sich wundern, wie teuer das ist. Verglichen damit kostet ein Jahr in einem deutschen Gefängnis gar nichts. Da kann man dann schon leicht mal jemanden irgendwo "vergessen".


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 15.10.2019

(15.10.2019, 22:13)leopold schrieb:  Ah, sind Sie auch wieder da? Wo ist nun Ihr Kurdenstaat abgeblieben?

So etwas braucht Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Können Sie nicht wissen, aber ich erkläre es Ihnen gerne.

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 17.10.2019

(15.10.2019, 23:06)Martin schrieb:  So etwas braucht Zeit, das geht nicht von heute auf morgen. Können Sie nicht wissen, aber ich erkläre es Ihnen gerne.

Martin

Ihr amerikanischer Präsident lässt die YPG (nicht die Kurden!!!) fallen, wie eine heiße Kartoffel !!


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 18.10.2019

(17.10.2019, 23:23)Maylin schrieb:  Ihr amerikanischer Präsident lässt die YPG (nicht die Kurden!!!) fallen, wie eine heiße Kartoffel !!

Da sind die Kurden, auch die hier in Deutschland, aber ganz anderer Meinung. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, dass Sie dem Erdogan-Regime völlig unkritisch, geradezu hörig gegenüberstehen. Das kann nur Ihrer Angst vor persönlichen Nachteilen geschuldet sein oder Sie sind ein Profiteur dieses  Regimes.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 18.10.2019

(17.10.2019, 23:23)Maylin schrieb:  Ihr amerikanischer Präsident lässt die YPG (nicht die Kurden!!!) fallen, wie eine heiße Kartoffel !!

Lesen Sie keine Zeitungen? Trump hat einen Waffenstillstand im Kurdengebiet durchgesetzt.

Martin