Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 12.10.2019

(12.10.2019, 13:21)Ich_bins schrieb:  Ich glaube ihnen kein Wort. Auch der gleichgeschalteten Presse in der Türkei nicht. Es sitzen x in der Tükei in den Gefängnissen, weil sie den Sultan nicht zu gejubelt haben.

Reporter ohne Grenzen 


Wo Sie recht haben, haben Sie recht,


glaube auch kein Wort von Erdogan und Frau Maylin!   Devil


RE: Quo Vadis, Türkei? - Scratch! - 12.10.2019

(12.10.2019, 12:00)Maylin schrieb:  Darum ist ihr Geschreibsel eine Schande allen Kurden gegenüber. 

Falsch. Die Kriegstreiberei deines Paschas ist eine Schande allen Kurden gegenüber. Jetzt  genauso wie vor zweieinhalb Jahren .


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 12.10.2019

(12.10.2019, 14:06)Scratch! schrieb:  Falsch. Die Kriegstreiberei deines Paschas ist eine Schande allen Kurden gegenüber. Jetzt  genauso wie vor zweieinhalb Jahren .

Wenn Sie Türkisch lesen können, gehe ich davon aus, dass Sie ein Türke sind. Dann sollten Sie aber auch wissen, wer in der Türkei die Kurden sind und wer die Terroristen sind. Oder habe ich hier gar ein PKK-Freund vor mir ? Ihrer Wortwahl nach könnte es gar sein. Dann bitte ich Sie, mir nicht mehr zu antworten. Mich nicht mehr zu erwähnen. Schande über alle Kurden hat nicht Erdogan gebracht, sondern  leninistische marxistische Terroristen. Und jeder ehrliche Türke distanziert sich von ihnen.

(12.10.2019, 13:21)Ich_bins schrieb:  Ich glaube ihnen kein Wort. Auch der gleichgeschalteten Presse in der Türkei nicht. Es sitzen x in der Tükei in den Gefängnissen, weil sie den Sultan nicht zu gejubelt haben.

Reporter ohne Grenzen 


Mein Gott Leute, lest doch nicht nur gleichgeschaltete Presse. Lest internationale Presse. Damit ihr mitreden könnt. So wird das nichts.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 12.10.2019

(12.10.2019, 14:58)Maylin schrieb:  Mein Gott Leute, lest doch nicht nur gleichgeschaltete Presse. Lest internationale Presse. Damit ihr mitreden könnt. So wird das nichts.

Und Sie glauben tatsächlich, dass ausgerechnet in der Türkei die Presse nicht gleichgeschaltet sein soll? In einem Land, in dem gewählte Bürgermeister einfach so abgesetzt werden können, weil es Erdogan gerade einfällt?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 12.10.2019

(12.10.2019, 15:03)leopold schrieb:  Und Sie glauben tatsächlich, dass ausgerechnet in der Türkei die Presse nicht gleichgeschaltet sein soll? In einem Land, in dem gewählte Bürgermeister einfach so abgesetzt werden können, weil es Erdogan gerade einfällt?

Nicht weil sie Erdogan nicht gefallen, sondern weil sie mit der PKK an einem Strang ziehen. Googeln sie auf türkischen Seiten. Dort können Sie alles nachlesen. Nicht umsonst demonstrieren seit über einem Monat Mütter vor dem HDP Büro in Diyarbakir, weil ihre Söhne von der PKK zwangsrekrutiert wurden, entführt wurden, mit Drogen willig gemacht wurden. Und dreimal dürft ihr raten, warum sie vor dem HDP Büro sitzen. Und die Bürgermeister dort haben nicht Kindergarten gespielt. 
https://www.youtube.com/watch?v=zbJ5lnY4KUo
 


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 13.10.2019

Zitat:Frankreich schließt sich an: Deutschland stoppt Waffenexporte an Türkei

Kein Land kauft so viele deutsche Waffen wie die Türkei. Seit der Intervention in Nordsyrien ist die Kritik an diesen Rüstungsexporten wieder lauter geworden. Nun verkündet Außenminister Mass, dass es für Waffen, die bei der Offensive eingesetzt werden könnten, keine Genehmigungen mehr geben soll.

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Deutschland-stoppt-Waffenexporte-an-Tuerkei-article21327091.html 

Guter Witz, nachdem man sich vom Diktator jahrelang erpressen ließ und ihn bis an die Zähne hochgerüstet hat. Schmeißt das Land endlich aus der Nato und sanktioniert es wie den Iran.

Martin


RE: Quo Vadis, Türkei? - messalina - 13.10.2019

(13.10.2019, 11:44)Martin schrieb:  Guter Witz, nachdem man sich vom Diktator jahrelang erpressen ließ und ihn bis an die Zähne hochgerüstet hat. Schmeißt das Land endlich aus der Nato und sanktioniert es wie den Iran.

Martin

Was wäre dann eigentlich mit den ganzen Türken die hier sind? Die könnten dann doch bestimmt nicht mehr so ohne weiteres hier bleiben, oder? Nanu Höchstens noch mit Asyl. Iraner gibt es ja glaub auch nicht so viele bei uns. Also das müsste man glaub schon sehr gut überlegen mit der Türkei. Neulich bei der VW-Diskussion gab es ja auch mal schon den Begriff "too big to fail".


RE: Quo Vadis, Türkei? - Frank N. Furter - 13.10.2019

(13.10.2019, 12:27)messalina schrieb:  Was wäre dann eigentlich mit den ganzen Türken die hier sind? Die könnten dann doch bestimmt nicht mehr so ohne weiteres hier bleiben, oder? Nanu Höchstens noch mit Asyl.

Jetzt hör aber mal auf, bitte. Klar, es gibt solche und andere. Aber die, die in der zweiten oder inzwischen dritten Generation hier sind, würde man in den USA z.B. nicht "Türken" nennen. Bei uns läuft das anders, weil die Staatsangehörigkeit hier von den Eltern her kommt und nicht nach dem Geburtsort wie in Amerika. Wenn deine Mama zufällig in den USA gewesen wäre, als du geboren wurdest, wärest du automatisch Staatsbürgerin der USA. (Und vielleicht später auch Deutsche, das muss man dann aber beantagen und es läuft auf eine doppelte Staatsbürgerschaft hinaus.)

Jedenfalls habe ich bei "Türken" schon alles gesehen. Vom Straßenkehrer bis hin zum Betreiber einer (auch in Augsburg) ansässigen Hotelgruppe, Also, diesen beiden Brüdern gehörem nicht  nur ein Hotel hier in der Gegend, sondern mehrere. Auch im Immobiliensektor sind die gut vertreten, Und die sprechen alle perfektes Deutsch. Dass das "Türken" sind, merkst du erst, wenn sie dir ihren Reisepass vorlegen. Da steht dann als Beruf immer işçi (Arbeiter) drin, was aber bei den jüngeren Türken in den seltensten Fällen stimmt. Die sind meistens selbständig, und wenn sie auch "nur" einen Dönerladen betreiben.


RE: Quo Vadis, Türkei? - messalina - 13.10.2019

(13.10.2019, 13:40)Frank N. Furter schrieb:  Jetzt hör aber mal auf, bitte.

Naja ich meine ja nur, Erdogan müsste die doch eigentlich dann zurückrufen? Nanu Die Amerikaner rufen ja auch ihre Bürger zurück aus den Ländern mit denen sie Krieg führen wollen.

Ein gutes hätte es aber schon wenn die wieder heimgehen würden? Weil dann wäre auf einen Schlag die Wohnungsnot gelöst. Also die 1,5 Millionen echten Türken meine ich jetzt die nur mit Visum da sind, nicht die aus der zweiten oder dritten Generation mit Doppelpass. Die müssten es sich dann glaub selber überlegen was sie tun wollen wenn ihre Regierungen zerstritten sind. So wie gerade die Deutschen in GB wegen dem Brexit.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 13.10.2019

(13.10.2019, 14:29)messalina schrieb:  Naja ich meine ja nur, Erdogan müsste die doch eigentlich dann zurückrufen? Nanu Die Amerikaner rufen ja auch ihre Bürger zurück aus den Ländern mit denen sie Krieg führen wollen.

Ein gutes hätte es aber schon wenn die wieder heimgehen würden? Weil dann wäre auf einen Schlag die Wohnungsnot gelöst. Also die 1,5 Millionen echten Türken meine ich jetzt die nur mit Visum da sind, nicht die aus der zweiten oder dritten Generation mit Doppelpass. Die müssten es sich dann glaub selber überlegen was sie tun wollen wenn ihre Regierungen zerstritten sind. So wie gerade die Deutschen in GB wegen dem Brexit.


Ihre Empathielosigkeit schreit zum Himmel - einfach nur noch widerwärtig.