Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - FCAler - 20.04.2019

Zwei richteten ihre Maschinengewehre auf mich 

Das sind doch alles nur Fake-News,

gell Frau Maylin. At


Zitat:Meinen Mann hatten sie schon verhaftet. Dann kam die Polizei nachts in meine Wohnung in Istanbul – um auch mich und meinen kleinen Sohn zu holen.

Seit sie meinen Mann vor drei Wochen verhaftet hatten, schlief ich schlecht. Auch in dieser Nacht stand ich gegen drei Uhr auf und lief ruhelos durch unsere Istanbuler Wohnung. Irgendwann legte ich mich dann doch wieder neben unseren kleinen Sohn Serkan, und mir fielen zum Glück die Augen zu.
 
Zitat:"Mama, Mama, Mama!", hörte ich Serkans Hilferufe. Sein Schreien, sein Weinen waren so voller Angst und Panik, wie ich es noch nie gehört hatte. Kein Wunder! Er war nicht nur brutal aus dem Schlaf gerissen worden, er war völlig allein, ich war nicht an seiner Seite und um ihn standen furchteinflößende maskierte Männer mit Gewehren.



RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 21.04.2019

(20.04.2019, 11:46)UglyWinner schrieb:  Dann bleibt aber nicht mehr viel übrig. Oder doch?

Sagen wir so. Die Anzahl der Länder wurde in den letzten Jahren nicht unbedingt größer. Der Massentourismus kommt noch dazu.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 02.05.2019

(18.04.2019, 20:27)Maylin schrieb:  Geben Sie es auf, über die Türkei zu schreiben, wenn Sie eh nichts wissen. 
Die Partei von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan konnte ihr Ergebnis sogar um 1.44 Prozentpunkte im Vergleic0h zur letzten Wahl verbessern und steht z. Zt. bei rekordverdächtigen 44.33 Prozent. 

War eigentlich die  Anfechtung des Wahlmisserfolges in der Stadt des Konstantin durch Erdogans Rekordpartei erfolgreich?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Kreti u. Plethi - 06.05.2019

(02.05.2019, 09:22)Athineos schrieb:  War eigentlich die  Anfechtung des Wahlmisserfolges in der Stadt des Konstantin durch Erdogans Rekordpartei erfolgreich?

Jetzt ja, sie soll wiederholt werden.

Spon 


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 06.05.2019

(06.05.2019, 20:22)Kreti u. Plethi schrieb:  Jetzt ja, sie soll wiederholt werden.

Spon 

Da muss der Padischa aber noch etwas Druck ausüben ( wenn nicht anderes .... ), um zu gewinnen ......


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 06.05.2019

(17.04.2019, 20:39)leopold schrieb:  Gerade lese ich, dass über eine Wiederholung der Wahl noch gar nicht entschieden wurde. Es würde mich sehr wundern, wenn der Gewinner dieser Wahl am Ende tatsächlich der Oberbürgermeister wäre.

Unfassbar. Und Maylin, was nun?


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 06.05.2019

(06.05.2019, 22:48)leopold schrieb:  Unfassbar. Und Maylin, was nun?

Tja, was nun ?? Nichts was nun. 
Am 23.06 soll die Wahl wiederholt werden. So hat die Hohe Wahlkommission entschieden. Mit dieser Entscheidung hat sie sich meiner Meinung nach allerdings etwas lange Zeit gelassen. Denn die Auszählmanipulationen wurden ja schon sehr bald bewiesen. 
Dann schaun wir mal, wer der neue OB wird.


RE: Quo Vadis, Türkei? - PuK - 07.05.2019

(06.05.2019, 23:27)Maylin schrieb:  Denn die Auszählmanipulationen wurden ja schon sehr bald bewiesen.

Solche wurden aber von der Hohen Wahlkommission m.W. nicht als Grund für die Wahlwiederholung angegeben.

So wie ich das heute mitbekommen habe, haben sie das an einem ganz anderen Nagel aufgehängt. Nämlich an dem, dass nicht alle Wahlhelfer Staatsbedienstete waren, wie es Vorschrift gewesen wäre.


RE: Quo Vadis, Türkei? - leopold - 07.05.2019

(06.05.2019, 23:27)Maylin schrieb:  Tja, was nun ?? Nichts was nun. 
Am 23.06 soll die Wahl wiederholt werden. So hat die Hohe Wahlkommission entschieden. Mit dieser Entscheidung hat sie sich meiner Meinung nach allerdings etwas lange Zeit gelassen. Denn die Auszählmanipulationen wurden ja schon sehr bald bewiesen. 
Dann schaun wir mal, wer der neue OB wird.

Damit ist endgültig klar, dass Sie die Vorgänge in der Türkei nicht mehr objektiv beurteilen können oder wollen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Martin - 07.05.2019

(07.05.2019, 02:46)PuK schrieb:  Solche wurden aber von der Hohen Wahlkommission m.W. nicht als Grund für die Wahlwiederholung angegeben.

So wie ich das heute mitbekommen habe, haben sie das an einem ganz anderen Nagel aufgehängt. Nämlich an dem, dass nicht alle Wahlhelfer Staatsbedienstete waren, wie es Vorschrift gewesen wäre.

Das "organisierte Verbrechen" ist schuld:

Zitat:Erdogan selbst sprach in diesem Zusammenhang von einem "Diebstahl an den Urnen". Seine Partei habe festgestellt, dass es ein "organisiertes Verbrechen" bei der Wahl gegeben habe, erklärte er. Entsprechende Dokumente habe man der Wahlkommission vorgelegt. Seinen Angaben zufolge soll es auch Videoaufnahmen geben, die belegten, "wo, wie und welche Art von Veruntreuung begangen wurde".

Quelle: https://www.n-tv.de/politik/Wahlbehoerde-ordnet-Neuwahl-in-Istanbul-an-article21008279.html 

Vermutlich konnte er eigene Fotos und Videos von den Wahlmanipulationen vorlegen...

Martin