Treffpunkt Königsplatz
Quo Vadis, Türkei? - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Quo Vadis, Türkei? (/showthread.php?tid=659)



RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 23.02.2017

(22.02.2017, 13:02)Athineos schrieb:  Heute in unserer Tageszeitung:

http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/politik/nrw/Spionage-wegen-Erdogan-in-NRW-Schulen-article3482304.html 

Wobei es sich nicht auf nur ein Bundesland beschränkt. Es dürften alle Bundesländer betroffen sein. Im den ostdeutschen Bundesländern hält die Spionage eventuell mangels flächendeckende Imame aus.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 23.02.2017

(23.02.2017, 10:30)TomTinte schrieb:  Wobei es sich nicht auf nur ein Bundesland beschränkt. Es dürften alle Bundesländer betroffen sein. Im den ostdeutschen Bundesländern hält die Spionage eventuell mangels flächendeckende Imame aus.

Das ist durchaus möglich, wenn nicht wahrscheinlich. Aber darüber bin ich nicht informiert.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 23.02.2017

(22.02.2017, 19:07)leopold schrieb:  Gibt es dafür einen Beleg? Oder ist das nur türkische Propaganda?

Ist leider keine türkische Propaganda. Es handelte sich um den Westermann-Verlag, der mittlerweile dieses Unterrichtsmaterial aus dem Verkehr gezogen hat. 
Im Migazin sehen Sie die Lehrblätter.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 23.02.2017

(22.02.2017, 20:05)Lumpensammler schrieb:  Was für ein jämmerliches Gewinsel… Warum, bitte, soll man eine gefährliche antidemokratische Entwicklung nicht mit der Entwicklung des Dritten Reichs vergleichen dürfen? Nur weil es irgendjemandem nicht in den Kram passt? Schwache Begründung!

Ihre Begründung ist demnach stark ?? Herr lass Hirn regnen.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 23.02.2017

(22.02.2017, 20:15)Athineos schrieb:  Das weiß ich, aber Du verlangst von mir, im Kopf zu haben, was der Generalanstreicher vor einem Jahr schrieb!

Bei Deiner überzeugten Darstellung ging ich tatsächlich davon aus, dass derartige Berichterstattungen bei Dir haften blieben.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Maylin - 23.02.2017

(22.02.2017, 20:18)bbuchsky schrieb:  Es gibt genau 2 Möglichkeiten:

Entweder, Sie stellen sich dümmer, als Sie sind.
oder
Jemand bezahlt Sie für ihre "Meinung".

Die Existenz eines politischen Islam zu leugnen, ist ungefähr mit der Weigerung gleichzusetzen, den Völkermord an den Armeniern anzuerkennen.
Genau so gut könnten Sie behaupten, nachts wäre es heller als tagsüber.......

Was die Kurden treiben, ist mir herzlich egal, allerdings habe ich Verständnis dafür, dass sie sich nicht von den Türken und ihrem Kalifen abschlachten lassen wollen  wie die Armenier.

Danke - diese Worte aus Ihrem Mund sind geradezu eine Lobeshymne  Tongue 

Die Beweise für den politischen Islam müssen Sie mir allerdings noch bringen. Es genügt nicht einfach zu sagen, weil jetzt die Kopftuchfreiheit besteht. Das ist zu wenig. 
Und wenn Ihnen die Kurden so herzlich egal sind, warum thematisieren Sie dann diese in Ihrem vorherigen Post und stellen sie mit den Juden auf eine Stufe? 
Ihr genereller Religionshass ist armselig.


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 23.02.2017

(23.02.2017, 11:49)Maylin schrieb:  Ist leider keine türkische Propaganda. Es handelte sich um den Westermann-Verlag, der mittlerweile dieses Unterrichtsmaterial aus dem Verkehr gezogen hat. 
Im Migazin sehen Sie die Lehrblätter.

und zurück zur Türkei.

Erdogan nimmt Einfluss auf den Inhalt des Lehrplanes und Schulbücher.

Zitat:Erdoğan hat die Bildungseinrichtungen des Landes erst vor kurzem angewiesen, die Beiträge des Islams zur globalen Wissenschaft und Kunst stärker hervorzuheben.
1.)
Das die Ministerpräsidenten anweisen, was in den Schulbücher vorkommt, ist in Deutschland undenkbar.

2.) Seit dem Jahr 2014 haben diese Anweisung mit Sicherheit noch zu genommen.


Meldung 


RE: Quo Vadis, Türkei? - bbuchsky - 23.02.2017

(23.02.2017, 11:55)Maylin schrieb:  Danke - diese Worte aus Ihrem Mund sind geradezu eine Lobeshymne  Tongue 

Die Beweise für den politischen Islam müssen Sie mir allerdings noch bringen. Es genügt nicht einfach zu sagen, weil jetzt die Kopftuchfreiheit besteht. Das ist zu wenig. 
Und wenn Ihnen die Kurden so herzlich egal sind, warum thematisieren Sie dann diese in Ihrem vorherigen Post und stellen sie mit den Juden auf eine Stufe? 
Ihr genereller Religionshass ist armselig.

Nehmen Sie den Kopf ruhig aus dem Hintern von Erdogan.

Die Existenz des politischen Islam erklärt sich schon über die Beispiele Iran, Saudistan, und eigentlich jedem Land mit Moslems an der Staatsführung. Die können Demokratie doch gar nicht, weil sie Widerspruch nicht ertragen. Ihr Hengst ist zudem dumm genug, sich bei seinen Ausritten in den totaltären Islamismus regelmäßig filmen zu lassen.

http://www.fr.de/politik/satire-streit-erdogan-sass-selbst-wegen-gedicht-im-gefaengnis-a-363503 

An dem Zitat des türkischen Nationalisten wird deutlich, wohin die Reise geht.

Eine Religion, die totalitäre Macht anstrebt, ist eben zwangsläufig politisch.

Da ändert auch Ihre Begriffsstutzigkeit nix dran.

"Kopftuchfreiheit" ist natürlich süß. Jedem steht es frei, den Zwang zum Joch als Befreiung darzustellen. Fraglich allerdings, ob man Ihnen abnmmt, dass sie verstehen, was Freiheit überhaupt ist.


RE: Quo Vadis, Türkei? - Athineos - 23.02.2017

(23.02.2017, 11:51)Maylin schrieb:  Bei Deiner überzeugten Darstellung ging ich tatsächlich davon aus, dass derartige Berichterstattungen bei Dir haften blieben.

Ich will mal so sagen:
Mustafa Kemal Paschas Autobiografie " Der Weg zur Freiheit " oder verschiedene Biografien bleiben mir durchaus im Gedächtnis, nicht jedoch ein  Lebenslauf  Recep Tayyip Erdogans.
Interessieren würde mich dennoch schon, wie er es ( nach Eigenangaben ) geschafft hat, 1981 den Abschluss an der Marmara-Uni in Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften  abgelegt zu haben, obwohl das Institut für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften  unter diesem Namen erst seit 1982 existiert ....


RE: Quo Vadis, Türkei? - TomTinte - 23.02.2017

(23.02.2017, 14:45)Athineos schrieb:  Ich will mal so sagen:
Mustafa Kemal Paschas Autobiografie " Der Weg zur Freiheit " oder verschiedene Biografien bleiben mir durchaus im Gedächtnis, nicht jedoch ein  Lebenslauf  Recep Tayyip Erdogans.
Interessieren würde mich dennoch schon, wie er es ( nach Eigenangaben ) geschafft hat, 1981 den Abschluss an der Marmara-Uni in Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften  abgelegt zu haben, obwohl das Institut für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften  unter diesem Namen erst seit 1982 existiert ....

Hier sind die Zweifel zusammen gefasst:

Zitat:verschiedene Fakten legen Zweifel an dessen Authentizität nahe:
  • Das Institut für Wirtschafts- und Verwaltungswissenschaften wurde unter diesem Namen erst 1982 gegründet.
  • Der Dekan und der Rektor, die vorgeblich das Diplom unterschrieben haben, waren erst ab 1982 im Amt.[127] 
  • Die auf der Urkunde verwendete Schriftart soll 1981 noch nicht auf dem Markt gewesen sein.[127] 
  • Die Nahverkehrsgesellschaft der Stadt Istanbul gibt auf ihrer Internetseite an, dass Erdoğan bis 1981 als Vollzeitbeschäftigter bei ihr beschäftigt war.[127] 

Es ist reichlich doof eine Urkunde von 1981 zu besitzen und die Schriftart gab es noch gar nicht. Rauch

Quelle des Zitats