Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - Sophie - 10.11.2016

(09.11.2016, 21:35)PuK schrieb:  Also sorry. Aber du hörst dich an, als hätte bei dir die Propaganda von SPON, ZON etc. voll durchgeschlagen.

Ich muss mich jetzt langsam zurücknehmen, sonst kriegen wir noch Streit hier.

Aber sag mal, was wären denn jetzt Argumente gewesen, Hillary Clinton zu wählen. Als Amerikaner, der etwas wie Obamacare sowieso von Geburt an für Kommunismus hält. Was bleibt denn dann noch übrig an Argumenten für sie? Sag doch mal endlich, bitte. Dass sie eine Frau ist, reicht jedenfalls nicht. Und dass sie die Frau von Bill ist, gereicht ihr wohl eher zum Nachteil.

Ich bin jedenfalls heilfroh, dass diese Psychopathin nicht gewählt wurde, sondern nur jemand, der möglicherweise verrückt ist. Sie ist auf jeden Fall "gone bananas".

Und sieht sie nicht auch oft aus wie der Joker aus Batman auf Speed? Ganz ehrlich, z.B. da unten auf dem Vorschaubild von YouTube? Tut mir leid, aber entweder hat die einen Dachschaden oder sie nimmt dauernd irgendwelches aufputschendes Zeugs, das ihr gar nicht gut tut.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=jmD-4F6JI6w ]

Meine Aussage, dass Trump bei mir jede Menge Misstrauensvorschuss hat sagt doch überhaupt nichts darüber aus, dass ich Clinton für besser gehalten haben würde. Unvorteilhafte Bilder gibt es von Trump jede Menge.

Lass doch einfach die Zuschreibungen, nur weil man etwas sagt, das dir nicht gefällt.

Du setzt offenbar hoffnungsvoll auf Donald Trump und ich hege mein Misstrauen bis er beweist, dass dieses unbegründet war. Das wird mir ja wohl zustehen.


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 09:32)Sophie schrieb:  Meine Aussage, dass Trump bei mir jede Menge Misstrauensvorschuss hat sagt doch überhaupt nichts darüber aus, dass ich Clinton für besser gehalten haben würde. Unvorteilhafte Bilder gibt es von Trump jede Menge.

Lass doch einfach die Zuschreibungen, nur weil man etwas sagt, das dir nicht gefällt.

Du setzt offenbar hoffnungsvoll auf Donald Trump und ich hege mein Misstrauen bis er beweist, dass dieses unbegründet war. Das wird mir ja wohl zustehen.

Mir liefert Trump keinen Grund, ihm zu misstrauen. Wenn ich Geschäfte mit ihm machen würde, dann wäre ich misstrauisch, ja. Aber als Politiker ist er relativ authentisch.

Ganz anders als die verschlagene Hillary, die schon seit 20 Jahren in jeder politischen Korruption in Washington ihre Finger hat.

Ich wäre vermutlich so ähnlich besorgt wie du, wenn Clinton die Wahl gewonnen hätte. Das hätte nämlich ein "weiter so" bedeutet, eine Fortsetzung von Obamas "Friedenspolitik". Und ich bin nicht sicher, ob die Lage an der Ostgrenze der NATO noch weitere vier Jahre Friedenspolitik der Marke Nobelpreisträger ausgehalten hätte. Da ist mir ein Trump, der Putin nicht von vornherein für das Böse schlechthin hält, deutlich lieber. Ich muss auch an mein Herz denken, schließlich sind mein Vater und mein Großvater an Infarkten gestorben.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 10.11.2016

(10.11.2016, 01:24)PuK schrieb:  Ich sag's mal, wie es ist. An diesen zwei Sätzen kaue ich jetzt schon länger. Und sie schmecken mir leider nicht so recht.

Magst du das vielleicht noch näher erläutern?

Gerne. Hier ist ein Artikel, der es m. E. recht gut wiedergibt, was Sinn und Zweck von Guantanamo ist : Eine militärische Einrichtung in einem andauernden Krieg, die es ermöglicht, Informationen über feindliche Kräfte zu gewinnen und diese festzusetzen. Auch deutsche Kriegsgefangene im zweiten Weltkrieg wurden sehr häufig in eigens dafür geschaffenen Unterbringungen festgehalten und nicht in den regulären Strafvollzug eingegliedert. Der Knackpunkt ist, so meine ich, dass aus europäischer/deutscher Sicht nicht verstanden wird, dass dies eine militärische Einrichtung ist, für die Kriegsrecht gilt und kein gewöhnliches Gefängnis, in dem ungerechterweise den Häftlingen die Rechte vorenthalten werden, die in Zivilgefängnissen üblich sind.

Natürlich darf man darüber anderer Meinung sein. Aber man sollte auch nicht vergessen, woher wir in Deutschland bzw. Europa regelmäßig Informationen bekommen, die es uns erlauben, fast wöchentlich irgendwelche IS-Terroristen zu enttarnen und zu verhaften. Meist steht in Zeitungsberichten dieser eine lapidare Satz: Der entscheidende Hinweis sei von einem ausländischen Geheimdienst gekommen . Und das sind fast immer US-Dienste. Ich hoffe stark, dass diese Informationen auch zukünftig fließen, sonst wird es deutlich ungemütlicher in Deutschland bzw. Europa.

Martin


RE: Wahlen in den USA - Martin - 10.11.2016

Hier noch ein denkwürdiges Statement von Michael Moore zum Wahlsieg von Donald Trump:

Zitat:»“Everyone must stop saying they are ‘stunned’ and ‘shocked,'” [...] “What you mean to say is that you were in a bubble and weren’t paying attention to your fellow Americans and their despair. YEARS of being neglected by both parties, the anger and the need for revenge against the system only grew. Along came a TV star they liked whose plan was to destroy both parties and tell them all ‘You’re fired!'”«

Quelle: http://www.rawstory.com/2016/11/michael-moores-tough-words-for-liberals-you-werent-paying-attention-to-your-fellow-americans/ 

Er sieht es so, dass große Teile der Bevölkerung über Jahre von den Parteien vergessen wurden. Die Parteien leben in einer eigenen Welt (Blase) und haben die Probleme der Bevölkerung längst aus den Augen verloren. Deshalb sei die jetzige Wahl weniger eine Abstimmung, sondern ein Rauswurf der etablierten Parteien. Wer will, darf hier gewisse Parallelen zu Europa ziehen.

Martin


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 10:07)Martin schrieb:  Gerne. Hier ist ein Artikel, der es m. E. recht gut wiedergibt, was Sinn und Zweck von Guantanamo ist : Eine militärische Einrichtung in einem andauernden Krieg, die es ermöglicht, Informationen über feindliche Kräfte zu gewinnen und diese festzusetzen. Auch deutsche Kriegsgefangene im zweiten Weltkrieg wurden sehr häufig in eigens dafür geschaffenen Unterbringungen festgehalten und nicht in den regulären Strafvollzug eingegliedert. Der Knackpunkt ist, so meine ich, dass aus europäischer/deutscher Sicht nicht verstanden wird, dass dies eine militärische Einrichtung ist, für die Kriegsrecht gilt und kein gewöhnliches Gefängnis, in dem ungerechterweise den Häftlingen die Rechte vorenthalten werden, die in Zivilgefängnissen üblich sind.

Natürlich darf man darüber anderer Meinung sein. Aber man sollte auch nicht vergessen, woher wir in Deutschland bzw. Europa regelmäßig Informationen bekommen, die es uns erlauben, fast wöchentlich irgendwelche IS-Terroristen zu enttarnen und zu verhaften. Meist steht in Zeitungsberichten dieser eine lapidare Satz: Der entscheidende Hinweis sei von einem ausländischen Geheimdienst gekommen . Und das sind fast immer US-Dienste. Ich hoffe stark, dass diese Informationen auch zukünftig fließen, sonst wird es deutlich ungemütlicher in Deutschland bzw. Europa.

(Unter mittelschweren Schmerzen) Najaaaaa.

Kann man u.U. so sehen.

Aber nur, wenn man dafür in Kauf nimmt, dass es "rechtsfreie" Gebiete gibt.

Wollen wir das?

Wie würden wir entscheiden, wenn die Kirche für sich beanspruchen würde, dass auf dem Gelände von Kirchen und Klöstern die allgemeinen Gesetze nicht mehr gelten, sondern "Kirchenrecht"? Wenn der Islam das Gleiche für seine Moscheen beanspruchen würde?


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 10:17)Martin schrieb:  Hier noch ein denkwürdiges Statement von Michael Moore zum Wahlsieg von Donald Trump:

Er sieht es so, dass große Teile der Bevölkerung über Jahre von den Parteien vergessen wurden. Die Parteien leben in einer eigenen Welt (Blase) und haben die Probleme der Bevölkerung längst aus den Augen verloren. Deshalb sei die jetzige Wahl weniger eine Abstimmung, sondern ein Rauswurf der etablierten Parteien. Wer will, darf hier gewisse Parallelen zu Europa ziehen.

Naja, der Michael Moore (und ich habe hier drei Bücher von ihm rumstehen, so ist es also nicht) ist mit Vorsicht zu genießen. Er macht es sich zum Teil verdammt einfach.

Aber mit der Filterblase hat er recht. Das habe ich ja weiter oben irgendwo auch schon geschrieben, dass das Establishment, das in den USA z.Z. wirklich am besten durch Hillary repräsentiert wird, den Bodenkontakt verloren hat. Die kümmern sich um die "Probleme" von sexuell Unentschiedenen und führen eine dritte Art von Toiletten ein (irgendwas zwischen "Damen" und "Herren"), bevor sie dafür sorgen, dass jeder im Land eine anständige Mahlzeit auf dem Tisch hat.

Die sind abgedriftet in Scheinprobleme. Das ist wie mit unserer SPD. Man macht hier was für Mütter und da punktuell was für Witwen und Waisen, aber man stellt nicht das Rentensystem insgesamt wieder auf die Füße. Weil ja die Lobbyisten der Versicherungswirtschaft so schöne schwarze Köfferchen haben.

Die Leute da draußen haben aber Angst, und sie ist berechtigt. Und schwarze Köfferchen sind vielleicht gegen allerlei persönliche Probleme von Politikern hilfreich, aber sie helfen nicht gegen die begründete, nackte Angst des kleinen Mannes.

Das geht also auf die Dauer nach hinten los. Der normale Mensch fängt dann an, etwas gegen LGBT (und so weiter, das ist eine "Wissenschaft" für sich)  zu haben.

Nicht weil er so intolerant wäre, wie man ihn dann gerne hinstellt. Sondern weil er nämlich ganz richtig sieht, dass diese absolute Minderheit mit Geld und Pöstchen (ja, auch mit einem Universitätslehrstuhl in Gender-"Wissenschaften" hat man ausgesorgt, wenn man ihn erst mal hat) vollgestopft wird von Rotgrün, und dass für ihn angeblich nie was da ist. Irgendwann reicht's halt.


RE: Wahlen in den USA - Kreti u. Plethi - 10.11.2016

(10.11.2016, 10:07)Martin schrieb:  Gerne. Hier ist ein Artikel, der es m. E. recht gut wiedergibt, was Sinn und Zweck von Guantanamo ist : Eine militärische Einrichtung in einem andauernden Krieg, die es ermöglicht, Informationen über feindliche Kräfte zu gewinnen und diese festzusetzen. Auch deutsche Kriegsgefangene im zweiten Weltkrieg wurden sehr häufig in eigens dafür geschaffenen Unterbringungen festgehalten und nicht in den regulären Strafvollzug eingegliedert. Der Knackpunkt ist, so meine ich, dass aus europäischer/deutscher Sicht nicht verstanden wird, dass dies eine militärische Einrichtung ist, für die Kriegsrecht gilt und kein gewöhnliches Gefängnis, in dem ungerechterweise den Häftlingen die Rechte vorenthalten werden, die in Zivilgefängnissen üblich sind.

Natürlich darf man darüber anderer Meinung sein. Aber man sollte auch nicht vergessen, woher wir in Deutschland bzw. Europa regelmäßig Informationen bekommen, die es uns erlauben, fast wöchentlich irgendwelche IS-Terroristen zu enttarnen und zu verhaften. Meist steht in Zeitungsberichten dieser eine lapidare Satz: Der entscheidende Hinweis sei von einem ausländischen Geheimdienst gekommen . Und das sind fast immer US-Dienste. Ich hoffe stark, dass diese Informationen auch zukünftig fließen, sonst wird es deutlich ungemütlicher in Deutschland bzw. Europa.

Martin

Das hoffe ich schon auch, lediglich bin ich nicht so sehr davon überzeugt dass die durch Guantanamo generiert werden.
Anfänglich evtl. ja, aber bestimmt nicht mehr seit den neuesten Anschlägen in Europa.
Die dürften eher aus den regulären geheimdienstlichen Aktivitäten und Abhörmaßnahmen stammen.


RE: Wahlen in den USA - Martin - 10.11.2016

(10.11.2016, 10:24)PuK schrieb:  Wollen wir das?

Wie würden wir entscheiden, wenn die Kirche für sich beanspruchen würde, dass auf dem Gelände von Kirchen und Klöstern die allgemeinen Gesetze nicht mehr gelten, sondern "Kirchenrecht"? Wenn der Islam das Gleiche für seine Moscheen beanspruchen würde?

Nein, wollen wir nicht. Genauso wenig wie wir wollen, dass ein LKW 70 Menschen zerquetscht, eine Zeitungsredaktion mit Schnellfeuergewehren ausgelöscht wird oder das im Regional-Express ausländische Touristen mit einer Axt massakriert werden. Aber die westliche Wertegemeinschaft muss in der Lage sein, für Verbrechen dieser Art die richtigen Antworten zu finden.  

Der Vergleich mit den Kirchen und Moscheen hinkt. Religionen stellen (zumindest bei uns) keine Staatsform da und haben deshalb auch keinerlei Recht, irgendwelche Gesetze zu erlassen oder Strafen zu verhängen, auch wenn gewisse Religionen nicht müde werden, dies ändern zu wollen. Der Staat ist, zumindest in unseren Breitengraden, demokratisch legitimiert, Religionen sind es nicht.  

Martin


RE: Wahlen in den USA - FCAler - 10.11.2016

(10.11.2016, 09:02)PuK schrieb:  Manchmal kann man den Sascha Lobo ja lesen, im Gegensatz zum Fleischhauer z.B., den kann man nie lesen, ohne dass einem das Frühstück wieder aus dem Gesicht fällt.

Aber diesmal  liegt er wieder so was von daneben, dass es einem fast schon peinlich beim Lesen ist. 


Zitat: schrieb:tl;dr

Wie lässt sich eine Bundeskanzlerin Frauke Petry verhindern? So, wie wir bisher dachten, geht es offenbar nicht.

Ja. Das ist es, das grundlegende Missverständnis. Lobo benennt es zwar, aber er erkennt es nicht.

Journalisten sind nicht dazu da, in einer Demokratie etwas zu "verhindern" oder den Bürger an der Hand zu nehmen und ihn in die "richtige" gedankliche Richtung zu führen. Sie sind dazu da, Vorgänge zu berichten und getrennt davon, auch zu bewerten, damit der Leser oder Zuschauer oder Zuhörer dann gut informiert seine freie, demokratische Wahl treffen kann.

Da bin ich dann etwas anderer Meinung, über die Bewertung dieses Artikels!

Woanders habe ich aufgrund dieses Artikels, folgendes geschrieben:

Und gerade dieser letzte Satz der Kolumne ist es, was mir Angst und Schrecken einjagt, wenn man als Vergleich nun diese Präsidentenwahl in den USA heranzieht. Ich glaube fast, (was ich früher nicht geglaubt habe) dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel, aber auch Andere, ganz warm anziehen müssen, jetzt wo der Winter vor der Tür steht. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_e_wink.gif ]


RE: Wahlen in den USA - PuK - 10.11.2016

(10.11.2016, 12:52)FCAler schrieb:  Da bin ich dann etwas anderer Meinung, über die Bewertung dieses Artikels!

Woanders habe ich aufgrund dieses Artikels, folgendes geschrieben:

Und gerade dieser letzte Satz der Kolumne ist es, was mir Angst und Schrecken einjagt, wenn man als Vergleich nun diese Präsidentenwahl in den USA heranzieht. Ich glaube fast, (was ich früher nicht geglaubt habe) dass sich Bundeskanzlerin Angela Merkel, aber auch Andere, ganz warm anziehen müssen, jetzt wo der Winter vor der Tür steht. [Bild: http://www.augsburgblick.de/images/smilies/icon_e_wink.gif ]

Dürfen Sie ja.

Ich komm jetzt aber bei der Begründung nicht ganz mit, sorry, ehrlich.

Können Sie das bitte nochmal anders erklären? Und darin, dass der Lobo wieder mal nur Müll verzapft hat, sind wir uns doch aber schon einig, oder? (Nicht mal das kann ich momentan eindeutig aus dem Post lesen. Also ganz ehrlich. Versuchen Sie es bitte nochmal anders.)