Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Wahlen in den USA - Sophie - 05.11.2016

(05.11.2016, 12:42)bbuchsky schrieb:  Ganz einfach:
1. Wenn eine Verbrecherorganisation von einem Verbrecher geführt wird, lassen sich die Mißverständnisse minimieren, und niemand kann sich damit raus reden, die verbrecherische Natur von Führer und Organisation nicht bemerkt zu haben.
2. Trump wäre der erste Präsident, der sich nicht den Kochs oder anderen Spendern gesondert verpflichtet fühlen muss. Er wird im Sinne der Milliardäre und Konzerneigner entscheiden, zu einer Polarisierung beitragen.
Daraus kann ein Umbau der momentanen Zweiparteiendiktatur entstehen, der einzige Unterschied zur Diktatur n  China besteht doch darin, dass man sich in den USA zwei "kommunistische Parteien" erlaubt.
3. Die Clintons sind hochgradig verlogen
4. Trump ist hochgradig verlogen
5. Unter Trump erhoffe ich eine veränderte Haltung unserer Politkaste, denn wenn die sich wieder die Grubenlampen aufsetzen, um geschlossen im Mastdarm der US-Administration zu verschwinden, geraten sie hierzulande zunehmend in Erklärungsnot.

Außerdem bin ich nicht "islamophob", weil ich die Einmischung eines mit absolutem Anspruch gesegneten "politischen Islam" in die Politik ablehne, so wie ich es bei einem "politischen Katholizismus" tue.
Religion hat in der Politik nichts zu suchen. Widerspruchsfreiheit hat in der Politik nichts zu suchen.
Das ist nicht "islamophob", dass ist Ausdruck der Befürchtung, unter einer "religiösen Politik" das Ende der Demokratie erleben zu müssen.

Also: Mir ist es lieber, wenn ein Piratenschiff von einem Piraten geführt wird, statt Barbarella auf der Brücke zu sehen. Die "Politik", also der Kurs, wird von keinem der beiden Kandidaten bestimmt, da hat sogar die NRA mehr zu sagen. Ein krankes System, dass mit Clinton nur noch länger im Status Quo feststecken wird.

1. Wärest Du auch für Erdogan,  wären deine Ausführungen überzeugender.  Es gibt viele, die Barbarella für die geeigneterer Verbrecherin halten, weil sie besser Connections in der Verbrecherorganisation hat, Donald Duck muss sich erst einarbeiten.

2. Die Amerikaner sind leidensfähig. Er wird ihnen erfolgreich einreden, dass die, die sich nicht wie er zum Milliardär hocharbeiten nur zu dumm und zu faul sind.

3. + 4. geben nichts her für die Präferenz eines der beiden Kandidaten.

5. Glaubst du auch noch an den Weihnachtsmann?

An dich hatte ich gar nicht gedacht als ich islamophob schrieb. Bei dir hätte ich religiophob geschrieben. Dass Religion in der Politik nichts verloren hat, ist absolut richtig, wird von mir nicht bezweifelt aber durch den Begriff islamophob auch nicht widerlegt. Islamophobie hat grundsätzlich was gegen jeden Muslim, weil es nur böse gibt. Donald ist islamophob.


RE: Wahlen in den USA - TomTinte - 06.11.2016

(05.11.2016, 13:31)Martin schrieb:  Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass ein US-Präsident ohne die Zustimmung des Senats und des Repräsentantenhauses innenpolitisch kaum einen Stein bewegen kann.

Hier wird so getan, als könnte ein Präsident Trump wie ein Diktator durchregieren. Das ist natürlich Quatsch. Er wird lernen müssen, Kompromisse zu schließen und Niederlagen einzustecken. Sonst wird er seine Präsidentschaft machtlos und isoliert verbringen. Man wächst mit seinen Aufgaben und das gestehe ich sowohl Trump als auch Clinton zu.

Martin

Das beste Beispiel für die Richtigkeit Deiner Aussage ist der amtierenden Präsident Obama. Seit 2014 eine Mehrheit der Republikaner im Senat. Im Repräsentantenhaus seit 2016.
Wenn Trump gewinnen sollte, muss er sich im den so stark kritisierten Establiment einigen. Im Artikel II der Verfassung der USA sind die Kompetenzen klar festgelegt.


RE: Wahlen in den USA - Lueginsland - 06.11.2016

Eine Amerikanerin erklärt die USA, vor allem die bevorstehende Wahl (7 Folgen),

informativ und auch humorvoll.  There is no business like showbusiness .....

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/American-woman-Gayle-Tufts-erklaert-Amerika-article18224801.html 


RE: Wahlen in den USA - Visitor - 06.11.2016

Die Welt:Clinton konnte ihren Vorsprung ausbauen
Bei der letzten Wahl waren aber die am nächsten
http://graphics.latimes.com/usc-presidential-poll-dashboard/ 


RE: Wahlen in den USA - Felidae - 06.11.2016

(04.11.2016, 22:23)Sophie schrieb:  Kann das jetzt nicht suchen und nachgucken - erzähl doch mal ein bisschen...

Kam am Dienstag dieser Woche
Arte Doku 

Es ging um die Lebensläufe der beiden Kandidaten.

Konsens der Doku war, daß Clinton in erster Linie von ihrem Mann immer wieder gedemütigt wurde, und viel ihrer eigentlichen Lebensweise seiner Karriere unterworfen hat. Als sie dann endlich Außenministerin war, wurde sie von Obama extrem beschnitten in ihren Kompetenzen. Sie hat da noch eine Rechnung offen. Sowohl ihrem Mann als auch Obama und dem Rest der Politik zu zeigen, daß sie viel mehr kann, als man ihr immer zugetraut hat.

Trump wurde anscheinend ebenfalls von Obama, nachdem er an ihm Kritik geübt hat, öffentlich so gedemütigt, daß dies angeblich einer seiner größten Motivationen ist, sich in die Präsidentschaftswahl reinzuwerfen.

Die Doku war sehr interessant und hat sich auch sehr mit den Hintergründen der beiden Kanditaten beschäftigt.


RE: Wahlen in den USA - Sophie - 06.11.2016

(06.11.2016, 19:08)Felidae schrieb:  Kam am Dienstag dieser Woche
Arte Doku 

Es ging um die Lebensläufe der beiden Kandidaten.

Konsens der Doku war, daß Clinton in erster Linie von ihrem Mann immer wieder gedemütigt wurde, und viel ihrer eigentlichen Lebensweise seiner Karriere unterworfen hat. Als sie dann endlich Außenministerin war, wurde sie von Obama extrem beschnitten in ihren Kompetenzen. Sie hat da noch eine Rechnung offen. Sowohl ihrem Mann als auch Obama und dem Rest der Politik zu zeigen, daß sie viel mehr kann, als man ihr immer zugetraut hat.

Trump wurde anscheinend ebenfalls von Obama, nachdem er an ihm Kritik geübt hat, öffentlich so gedemütigt, daß dies angeblich einer seiner größten Motivationen ist, sich in die Präsidentschaftswahl reinzuwerfen.

Die Doku war sehr interessant und hat sich auch sehr mit den Hintergründen der beiden Kanditaten beschäftigt.

Danke für den Link, ich werde da mal reinschauen.


RE: Wahlen in den USA - Visitor - 07.11.2016

WikiLeaks und Julian Assange mal wieder
Es wurden Mails veröffentlicht aus denen hervorgeht
das die Fragen an Trump bei einem CNN-Interview
mit Vertretern der Demokratischen Partei abgestimmt wurden.


RE: Wahlen in den USA - PuK - 07.11.2016

Jetzt wird's langsam spannend. Im Grunde würde ich mir einen Wahlsieg Trumps wünschen. Es kann meiner Ansicht nach nicht viel passieren. Keiner von beiden wird vermutlich auch nur die erste Amtszeit überstehen. Irgendjemand kann jeden von denen absägen. Erinnert sich noch jemand an Präsident Nixon? So ähnlich.

Das wäre so dermaßen peinlich für die deutsche Presse und auch für gewisse Marionetten bei uns hier in der Politik.

Die Wahl hat jedenfalls Potential. Ich hab gerade geguckt, ob ich noch genug Popcorn-Mais habe. Habe ich.

Wer übrigens immer noch glaubt, diese Frau wäre "vernünftiger" oder "gemäßigter" als Trump, der denke bitte immer auch daran, dass diese Frau als Außenministerin bereits zwei Angriffskriege mitverbrochen hat (Irak, Lybien), die uns hier immer noch massive Probleme bereiten. Rücksicht auf die "Verbündeten" ist dieser Frau(?) unbekannt. Oder hier, das debile und deplatzierte Lachen, wenn es um den Tod eines Menschen geht:

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=UtH7iv4ip1U ]


RE: Wahlen in den USA - pocahontas - 07.11.2016

(07.11.2016, 16:28)PuK schrieb:  Jetzt wird's langsam spannend. Im Grunde würde ich mir einen Wahlsieg Trumps wünschen. Es kann meiner Ansicht nach nicht viel passieren. Keiner von beiden wird vermutlich auch nur die erste Amtszeit überstehen. Irgendjemand kann jeden von denen absägen. Erinnert sich noch jemand an Präsident Nixon? So ähnlich.

Das wäre so dermaßen peinlich für die deutsche Presse und auch für gewisse Marionetten bei uns hier in der Politik.

Die Wahl hat jedenfalls Potential. Ich hab gerade geguckt, ob ich noch genug Popcorn-Mais habe. Habe ich.

Ein Wahlsieg Trumps hätte jedenfalls einen Vorteil, Präsident, Senat und Repräsentantenhaus kämen wahrscheinlich von der gleichen Partei und würden sich nicht ewig blockieren - aber das sage ich mit aller Vorsicht!


RE: Wahlen in den USA - PuK - 07.11.2016

Nachtrag (nur ein Video pro Beitrag)

Und außerdem hat die was am Kopf. Was sie ganz am Anfang macht, sieht schon fast nach Epilepsie aus.
[Video: https://www.youtube.com/watch?v=OqbDBRWb63s ]