Treffpunkt Königsplatz
Trump ist neuer Präsident der USA - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Trump ist neuer Präsident der USA (/showthread.php?tid=504)



RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 13.01.2017

(13.01.2017, 13:33)_solon_ schrieb:  Gibt es eine Verpflichtung mit jedem auf der Welt zu reden, auf jede Frage zu antworten, ... .
Ist mir nicht brkannt.

Mit wem ich nicht quatschen will - mit dem quatsche ich nicht.

Bisher war es in Amerika üblich, dass Präsidenten nicht nur auf die Fragen von Journalisten geantwortet haben, die ihnen genehm waren. Das mag sich nun ändern. Allerdings wird Trump mit dieser Methode nicht allzuweit kommen.
Trump scheitert ja offensichtlich schon daran, dass er nicht Willens ist, eine klare Abgrenzung zu seinem Unternehmen vorzunehmen. Die amerikanische Öffentlichkeit wird nicht allzu lange zusehen, sollte Trump versuchen, sein Amt für seine persönlichen Interessen zu missbrauchen. Da kann er dann krakeelen und twittern, so viel er will.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 13.01.2017

(13.01.2017, 14:44)Der Seher schrieb:  Die Hoffnung, dass er nach der Wahl nicht mehr so viel Schwachsinn über Twitter verbreitet hat sich schon mal nicht erfüllt.
Ich fürchte, dass wird nach der offiziellen Amtseinführung auch nicht besser.

Irgendwann wird Trump merken, dass diese Twittermeldungen nicht mehr beachtet werden, dann hört er von selbst damit auf. Derzeit ist die Aufregung natürlich groß, da es so etwas bisher nicht gab.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 13.01.2017

(13.01.2017, 18:52)leopold schrieb:  Bisher war es in Amerika üblich, dass Präsidenten nicht nur auf die Fragen von Journalisten geantwortet haben, die ihnen genehm waren. Das mag sich nun ändern. Allerdings wird Trump mit dieser Methode nicht allzuweit kommen.
Trump scheitert ja offensichtlich schon daran, dass er nicht Willens ist, eine klare Abgrenzung zu seinem Unternehmen vorzunehmen. Die amerikanische Öffentlichkeit wird nicht allzu lange zusehen, sollte Trump versuchen, sein Amt für seine persönlichen Interessen zu missbrauchen. Da kann er dann krakeelen und twittern, so viel er will.

Ob etwas üblich war oder nicht - wegen mir. Irgendwann kommt immer der Zeitpunkt, daß etwas Nichtübliches zum Üblichen wird. OK - will ich ncht weiter verfolgen. Einfach abwarten.

Aber ist es nicht auch so, daß es in Deutschland Fälle gab wo Politiker einer Zeitung kein Interview mehr gaben wie sie sich nicht korrenkt wiedergegeben fühlen.

Ich habe gerade kein Beispiel an der Hand aber eun unterkopf sagt mir: das ist schon öfters vorgekommen.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 13.01.2017

(13.01.2017, 18:54)leopold schrieb:  Irgendwann wird Trump merken, dass diese Twittermeldungen nicht mehr beachtet werden, dann hört er von selbst damit auf. Derzeit ist die Aufregung natürlich groß, da es so etwas bisher nicht gab.

Das wäre eine 180° Kehrtwendung in der medialen Berichterstattung.

Hören Sie sich doch heute Tagesshau, Heute oder andere Nachrictensendungen an. Wie oft hört man da:
... über Twitter lies er mitteilen oder hat mitgeteilt ... .
Ich denke mir jedesMal: das kann doch wohl nicht wahr sein polutische Statements über Twitter zu veröffentlichen.

Ist aber leider so.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Lumpensammler - 13.01.2017

Und warum wurde dann CNN überhaupt zur Pressekonferenz zugelassen?

Ein störrisches Kind in der Trotzphase, dieser Trump. Aus profundem Mund habe ich kürzlich die Meinung gehört, Trump würde nicht mal seine erste Amtsperiode überstehen...


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 13.01.2017

Zitat:Die vom Immobilienunternehmer und künftigen Präsidenten Donald Trump  gewählte juristische Konstruktion zur Vermeidung von Interessenskonflikten ist auf starke Kritik von Rechtsgelehrten gestoßen. Trump will nach Ankündigung seiner Anwältin seinen Mischkonzern in einen sogenannten Trust einbringen und sich selbst komplett von den geschäftlichen Aktivitäten isolieren. Geführt werden soll das Konglomerat von seinen Söhnen Eric und Donald junior sowie dem langjährigen Finanzchef des Unternehmens Allan Weisselberg. Weiter sieht die Konstruktion vor, dass ein Ratgeber für ethische Fragen im Top-Management installiert wird und jegliche Investitionen absegnen muss. Von neuen Auslandsengagements wird die Trump Organisation dem Vorschlag zufolge künftig komplett absehen.
Walter Shaub, Direktor des Büros für Ethikfragen in der Regierung, einer unabhängigen Regierungsbehörde, nannte Trumps Plan nicht nur unzureichend, sondern komplett bedeutungslos im Hinblick auf das Ziel, Interessenskonflikte zu vermeiden.

„Ein Student würde damit im Examen durchfallen“  


Wie gesagt: Damit wird Trump nicht durchkommen. Medien-Bashing und Twitter-Angriffe hin oder her.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - leopold - 13.01.2017

(13.01.2017, 19:30)Lumpensammler schrieb:  Und warum wurde dann CNN überhaupt zur Pressekonferenz zugelassen?

Ein störrisches Kind in der Trotzphase, dieser Trump. Aus profundem Mund habe ich kürzlich die Meinung gehört, Trump würde nicht mal seine erste Amtsperiode überstehen...

Wenn er so weitermacht, startet spätestens nach einem Jahr ein Amtsenthebungsverfahren.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Kreti u. Plethi - 13.01.2017

(13.01.2017, 19:33)leopold schrieb:  Wenn er so weitermacht, startet spätestens nach einem Jahr ein Amtsenthebungsverfahren.

Na ja wenn er nicht bald begreift wie die internationale Politik läuft und er evtl beim Wort genommen werden könnte kann das auch mal schnell grandios in die Hose gehen.
Die Hoffnung dass er irgendwann seine diplomatische Ader entdeckt schwindet immer mehr.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - _solon_ - 13.01.2017

(13.01.2017, 19:33)leopold schrieb:  Wenn er so weitermacht, startet spätestens nach einem Jahr ein Amtsenthebungsverfahren.

Sie haben Recht. Das ist schlimmer als Watergate - das kostete Nixon das Amt. Hammer

Bei Lügner Clinton konnte dieses Amtsenthebungsverfahren gerade noch abgewendet werden.


RE: Trump ist neuer Präsident der USA - Sophie - 13.01.2017

Es gibt einen Kalender mit Donald-Trump-Sprüchen.

Äh - also mit Sprüchen, die von ihm sein könnten.

In guter alter MUK-Manier - falsch zugeordnete Zitate. Prädikat WITZIG.

Er heißt: Der furchtbare Kalender

http://www.marcuwekling.de/