Treffpunkt Königsplatz
Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf (/showthread.php?tid=342)

Seiten: 1 2 3 4 5


RE: Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf - leopold - 15.01.2017

(15.01.2017, 17:54)bbuchsky schrieb:  Sie sind mir noch Erklärungen schuldig. Warum bejubeln Sie bei den Amis eine Politik, die Sie bei den Russen verdammen? Systemblind?

Ihre obigen Thesen sind mir durchaus geläufig und sie haben natürlich auch einen realen Hintergrund.

Ich bejuble bei den Amis gar nichts (mit Trump schon gar nicht mehr), halte aber die aktuelle Politik Putins für gefährlich für den Frieden vor unserer Haustüre. Ich habe an anderer Stelle mehrfach betont, dass mir die Amis ebenso suspekt sind wie die Russen. Deswegen bin ich im Gegensatz zu fast allen Usern hier auch ein strikter Anhänger einer wirtschaftlich und militärisch starken und unabhängigen EU.
Dass ich zudem mittel- und langfristig an ein konstruktives Miteinander der EU mit Russland glaube, sehen Sie schon daran, dass ich in den letzen 2 Jahren in russische Unternehmensaktien investiert habe. Obwohl ich hier also sogar persönliche finanzielle Interessen habe, sehe ich die Person Putin mit sehr gemischten Gefühlen. Ein wirklich demokratisches Russland wäre als Partner für die europäischen Länder ein Segen und umgekehrt. Dass die Amis daran kein übermäßiges Interesse haben, sehe ich genauso wie Sie.


RE: Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf - bbuchsky - 15.01.2017

Wenn Sie jetzt noch den Amerikanern ihre Rolle bei der Gefährdung des Europäischen Friedens einräumen, kommen wir runter vom Eis.

Das Bedürfnis der einen Seite, die andere zu dominieren, führt letztlich zu der fatalen momentanen Lage, zudem sind die Europäer leider gerade dabei, ihre gemeinsamen Interessen unter dem Einfluß von ein paar nationalen Krakeelern und Rassisten zu vergessen.

Nochmal zur amerikanischen Haushaltspolitik: Ohne den auf Pump finanzierten Rüstungswahn der Amis wäre die Arbeistlosigkeit in den USA so hoch, dass sie mit den eigenen Ratingagenturen Probleme hätten - der Laden würde zusammenbrechen.
Deren Kerngeschäft wir weiter der Raub von Bodenschätzen auf Basis militärischer Macht bleiben, mit dem Schwerpunkt "Konfliktförderung weltweit". Frieden wäre so gar nicht nach dem Geschmack der Amis......


RE: Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf - leopold - 15.01.2017

(15.01.2017, 19:13)bbuchsky schrieb:  Wenn Sie jetzt noch den Amerikanern ihre Rolle bei der Gefährdung des Europäischen Friedens einräumen, kommen wir runter vom Eis.

Es war seitens EU und Nato sicher nicht gerade vertrauensbildend, die Ukraine so stark zu umgarnen. Seitens der EU lag da m. E. eine gewisse Naivität bezüglich der wahren Absichten der Amerikaner vor. Es war sicher auch dumm von Obama, Putin mit der "Regionalmacht" zu demütigen und herauszufordern. Politiker sind eben auch große Kinder.

Trotzdem beharre ich darauf, dass die Vorfälle der letzten Zeit, Putin auf die Idee gebracht haben könnten, auf diesem Weg weiterzugehen, um zu alter Macht und Herrlichkeit zurückzukehren. Dem kann nur mit militärischer Stärke entgegengetreten werden.


RE: Pentagon stockt Truppen in Osteuropa auf - Lukas - 16.01.2017

Auch in Franken wird aufgerüstet,mit Apache und Chinocks Hubschraubern,diese sollen rotieren zwischen Franken und der Ostfront
BI haben sich schon gegründet,sie gehen von einer massiven Lärmbelästigung aus.In und um Ansbach soll dies erfolgen.
Dann werden nach Auskunft einer BI mehr Hubschrauber dort stationiert sein,als zu Zeiten des Kalten Krieges.
Trump hat im Vorfeld schon erklärt,dass er für das All Inklusiv Paket,mehr Geld haben will.
http://www.etz-langts.de/content/Aktionen/2016/Aufruestung_stoppen/Aufruestung%20stoppen.pdf