Treffpunkt Königsplatz
Diskussion zum Thema Greta Thunberg - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Aus aller Welt (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: Diskussion zum Thema Greta Thunberg (/showthread.php?tid=2879)



RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - PuK - 16.03.2019

(16.03.2019, 09:55)derfnam schrieb:  Hätte ich einen Hut auf, ich würde ihn vor der Greta abnehmen.

Es bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen, so viele Hüte aufzusetzen oder abzunehmen, wie Sie wollen. In der Steingasse (zwischen nördlicher Annastraße und Rathausplatz) gibt es einen Hutladen, falls Sie einen Mangel an Hüten zum Abnehmen verspüren. 

Sie hält die Jugend halt davon ab, sich um wichtigere Dinge zu kümmern. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass der militärisch-industrielle Komplex in den USA gerade dabei ist, den nächsten Weltkrieg anzufangen bzw. die Voraussetzungen dazu zu schaffen.
 
Zitat:Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird,
aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
(Albert Einstein)

Und dass wir eine willfährige "Verteidigungs"-Ministerin haben, die geradezu das ideale Opfer für so was ist. Widersprache aus dem eigenen Ministerium erfährt sie dabei nicht, weil man das Personal so dermaßen ausgedünnt hat und sich ersatzweise wen für noch viel mehr Geld als externe Berater geholt hat? Amerikanische "Berater"-Agenturen. 

Wenn Trump ihr das Stöckchen mit den 2 % hinhält, dann springt sie. 

Zitat:You say "Jump!" 
I say "How high?" 

Und wohlgemerkt, nicht 2 % vom Staatshaushalt. Sondern 2 % vom BIP. Das ist viel mehr und wirklich ein riesiger Haufen Geld. Und dann unterschreibt sie noch Verträge, in denen steht, dass die Bundeswehr nicht mal mehr die gekauften Flugzeuge selber warten darf, mit ihren eigenen Flugzeugmechatronikern. Da steht sogar drin, dass das BW-Personal nicht mal zugucken darf, wenn die externen Mechatroniker etwas reparieren. So ein Saftladen ist das unter der Regie von von der Leyen geworden. 

Vielleicht wäre sie besser beim Singen geblieben. Das kann sie zwar auch nicht, aber das verursacht nur vorübergehenden Ohrenschmerz und keine dauerhafte Migräne. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=8F6tPVS47LM ]

Und so was wurde mal als nächste Kandesbunzlerin gehandelt. Wenigstens dieser Kelch ist (hoffentlich) an uns vorübergegangen.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - forest - 16.03.2019

(16.03.2019, 12:51)PuK schrieb:  Und dass wir eine willfährige "Verteidigungs"-Ministerin haben, die geradezu ...

Bei der Gelegenheit fallen mir passend zu dem Wander- und Reisethread unauslöschliche Erfahrungen ein, z.B. per Güterzug mit zwischengehängtem Personenwagen von Berchtesgaden nach Putlos/Ostsee mit nächtlichem Aufenthalt in Passau; dauerte 2 Tage und Nächte - einfach. Güterzuggelände haben etwas Urisches. Auf diese Weise lernt man auch Ulm und Augsburg/Oberhausen von einer Seite kennen, wie es nur Vieh sieht.
Fast alles geführte Gruppenreisen, aber auch Schnitzeljagden in Dreiergruppe oder ganz allein. Das fängt so an, daß man mitten in der Nacht mit einem Rucksack bewaffnet auf einer Lkw-Pritsche bei zugezogener Plane durch die Gegend gekarrt und in einem Wald abgeladen wird und dann heimgehen soll. Kompaß und Karte ja, Wanderkarte nein.
Es gab aber auch schöne Bergwanderungen, Winterbiwak mit Zelt im Tal und selbstgebauter Schneehöhle in der Höh.
Von dem Pensum kann man fast ein ganzes Leben zehren. Man bucht dann nicht mehr viel.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - derfnam - 16.03.2019

(16.03.2019, 12:51)PuK schrieb:  Es bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen, so viele Hüte aufzusetzen oder abzunehmen, wie Sie wollen. In der Steingasse (zwischen nördlicher Annastraße und Rathausplatz) gibt es einen Hutladen, falls Sie einen Mangel an Hüten zum Abnehmen verspüren. 

Sie hält die Jugend halt davon ab, sich um wichtigere Dinge zu kümmern. Wie zum Beispiel die Tatsache, dass der militärisch-industrielle Komplex in den USA gerade dabei ist, den nächsten Weltkrieg anzufangen bzw. die Voraussetzungen dazu zu schaffen.
 

Und dass wir eine willfährige "Verteidigungs"-Ministerin haben, die geradezu das ideale Opfer für so was ist. Widersprache aus dem eigenen Ministerium erfährt sie dabei nicht, weil man das Personal so dermaßen ausgedünnt hat und sich ersatzweise wen für noch viel mehr Geld als externe Berater geholt hat? Amerikanische "Berater"-Agenturen. 

Wenn Trump ihr das Stöckchen mit den 2 % hinhält, dann springt sie. 


Und wohlgemerkt, nicht 2 % vom Staatshaushalt. Sondern 2 % vom BIP. Das ist viel mehr und wirklich ein riesiger Haufen Geld. Und dann unterschreibt sie noch Verträge, in denen steht, dass die Bundeswehr nicht mal mehr die gekauften Flugzeuge selber warten darf, mit ihren eigenen Flugzeugmechatronikern. Da steht sogar drin, dass das BW-Personal nicht mal zugucken darf, wenn die externen Mechatroniker etwas reparieren. So ein Saftladen ist das unter der Regie von von der Leyen geworden. 

Vielleicht wäre sie besser beim Singen geblieben. Das kann sie zwar auch nicht, aber das verursacht nur vorübergehenden Ohrenschmerz und keine dauerhafte Migräne. 

[Video: https://www.youtube.com/watch?v=8F6tPVS47LM ]

Und so was wurde mal als nächste Kandesbunzlerin gehandelt. Wenigstens dieser Kelch ist (hoffentlich) an uns vorübergegangen.
Lesen können Sie doch bestimmt, warum schreiben Sie und andere dann in diesem Thread über Urlaube und sonst noch was? Kurz und bündig sage ich Thema meilenweit verfehlt.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - PuK - 16.03.2019

(16.03.2019, 14:44)derfnam schrieb:  Lesen können Sie doch bestimmt, warum schreiben Sie und andere dann in diesem Thread über Urlaube und sonst noch was? Kurz und bündig sage ich Thema meilenweit verfehlt.

Weil der Klimawandel zwar stattfindet, aber der Mensch daran nur marginal Schuld hat. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang wie er alle paar zigtausend Jahre weltweit vorkommt. Das Klima verhält sich wie das Pendel einer Uhr, nur viel langsamer. Es schwankt immer hin und her. Und selbst in der äußersten linken oder rechten Stellung befindet es sich nur für einen "gedanklichen Moment" in Ruhe. Eigentlich ist es immer innerhalb einer gewissen Bandbreite in Bewegung. Oder warum meinen Sie, dass man in Kalksteinbrüchen Muscheln findet? Die hat nicht der liebe Gott dorthin getragen, sondern das war mal Meeresboden vor langer Zeit.  

Bleiben Sie lieber bei Ihrem Fußball. Davon verstehen Sie (vielleicht, ich lese dort nicht) etwas.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - leopold - 16.03.2019

(16.03.2019, 15:27)PuK schrieb:  Weil der Klimawandel zwar stattfindet, aber der Mensch daran nur marginal Schuld hat.

Die, die etwas davon verstehen, sind aber ganz anderer Meinung. Scheint Sie nicht zu kümmern. Das sagt mehr über Sie aus, als Sie denken.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - PuK - 16.03.2019

(16.03.2019, 15:29)leopold schrieb:  Die, die etwas davon verstehen, sind aber ganz anderer Meinung. Scheint Sie nicht zu kümmern. Das sagt mehr über Sie aus, als Sie denken.

Ja, vermutlich, dass ich genügend intelligent bin, um aus Gründen gut bezahlte Meinungen von Wissenschaft unterscheiden zu können. 

Da sind wir nämlich wieder bei der Ablenkung von den wirklich wichtigen Themen. Das Wahlvieh soll halt beschäftigt werden. Und es ist für die Kreise mit dem großen Geld besser, wenn es sich mit einem unlösbaren Klimaproblem beschäftigt als beispielsweise mit den Rüstungsausgaben der USA, die ca. zehn mal so groß sind wie die russischen.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - derfnam - 16.03.2019

(16.03.2019, 15:27)PuK schrieb:  Weil der Klimawandel zwar stattfindet, aber der Mensch daran nur marginal Schuld hat. Das ist ein ganz natürlicher Vorgang wie er alle paar zigtausend Jahre weltweit vorkommt. Das Klima verhält sich wie das Pendel einer Uhr, nur viel langsamer. Es schwankt immer hin und her. Und selbst in der äußersten linken oder rechten Stellung befindet es sich nur für einen "gedanklichen Moment" in Ruhe. Eigentlich ist es immer innerhalb einer gewissen Bandbreite in Bewegung. Oder warum meinen Sie, dass man in Kalksteinbrüchen Muscheln findet? Die hat nicht der liebe Gott dorthin getragen, sondern das war mal Meeresboden vor langer Zeit.  

Bleiben Sie lieber bei Ihrem Fußball. Davon verstehen Sie (vielleicht, ich lese dort nicht) etwas.
Dass ausgerechnet sie vom lieben Gott reden wundert mich doch etwas. Ich halte Sie zwar für kein -Verstoß gegen die NUB - wie Sie in Ihrer Signatur schreiben, aber zum Klimawandel habe ich eine andere Meinung und damit bin ich nicht alleine. Ich schreibe wann, wo und was ich will, Sie muß ich nicht fragen und das bleibt auch so. In Ihrem letzten Satz widersprechen Sie sich, woher sollten Sie sonst wissen wo ich schreibe. Immer schön auf dem Teppich bleiben.


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - PuK - 16.03.2019

(16.03.2019, 15:52)derfnam schrieb:  Dass ausgerechnet sie vom lieben Gott reden wundert mich doch etwas. Ich halte Sie zwar für kein -zensiert- wie Sie in Ihrer Signatur schreiben, aber zum Klimawandel habe ich eine andere Meinung und damit bin ich nicht alleine. Ich schreibe wann, wo und was ich will, Sie muß ich nicht fragen und das bleibt auch so. In Ihrem letzten Satz widersprechen Sie sich, woher sollten Sie sonst wissen wo ich schreibe. Immer schön auf dem Teppich bleiben.

Ihre Meinung bleibt Ihnen selbstverständlich unbenommen. Sie können hier meinen, was immer Sie wollen. Sie müssen halt hinterher auch das Echo vertragen. Muss ich ja auch.

Nein, ich widerspreche mir gar nicht. Es gibt hier schon seit jeher die Funktion "Heutige Beiträge", falls Sie die noch nicht bemerkt haben. Da sieht man, wer zu welchem Thema wann etwas geschrieben hat. Aber eben nicht, was derjenige geschrieben hat. Und da tauchen Sie ganz häufig bei Fußballthemen auf. 

Teppiche habe übrigens nicht, bzw. nur einen kleinen, der liegt unter dem Tisch im Wohnzimmer. Ich mag Parkett und Fliesen. Diese Bodenbeläge lassen sich leichter und gründlicher reinigen als diese notorischen Bakterientummelwiesen. Ich putze zwar nicht gerne und auch nicht besonders oft, aber wenn, dann richtig und gründlich. Es soll ja hinterher sauber sein. Oder wie es mal in dieser (Ariel? Persil? Irgendsowas) Werbung hieß "nicht nur sauber, sondern rein!"


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - forest - 16.03.2019

(16.03.2019, 14:44)derfnam schrieb:  Lesen können Sie doch bestimmt, warum schreiben Sie und andere dann in diesem Thread über Urlaube und sonst noch was? Kurz und bündig sage ich Thema meilenweit verfehlt.

Bereits bei #2 wurde das Urlaubs- und Reiseverhalten mit dem Klimaschutz verknüpft. So weit verfehlt ist das Thema nicht. An anderer Stelle wird gemeldet, daß die klimafreundlich lächelnde Katharina Schulze (grün, MdL Bayern) zum Eisessen nach Kalifornia fliegt. Erinnerlich war es kein grünes Eis und es war nicht mit dem Segelflugzeug.
[url=https://treffpunkt-koenigsplatz.de/showthread.php?tid=2879&pid=74071#pid74071][/url]


RE: Schuleschwänzen mit Greta Thunberg - leopold - 16.03.2019

(16.03.2019, 15:44)PuK schrieb:  Ja, vermutlich, dass ich genügend intelligent bin, um aus Gründen gut bezahlte Meinungen von Wissenschaft unterscheiden zu können. 

Da sind wir nämlich wieder bei der Ablenkung von den wirklich wichtigen Themen. Das Wahlvieh soll halt beschäftigt werden. Und es ist für die Kreise mit dem großen Geld besser, wenn es sich mit einem unlösbaren Klimaproblem beschäftigt als beispielsweise mit den Rüstungsausgaben der USA, die ca. zehn mal so groß sind wie die russischen.

Sie vermischen Dinge, die nichts miteinander zu tun haben. Typisches Ausweichverhalten.