Treffpunkt Königsplatz
Polizeiberichte - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Was bewegt Deutschlands Bürger? (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Thema: Polizeiberichte (/showthread.php?tid=2380)



RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Sophie - 11.11.2017

Das erste, was ich gefunden habe:


Zitat:Wie die Polizei mitteilte, lief die 38-Jährige am Mittwochabend gegen 18.20 Uhr am neuen Gradierwerk, als zwei etwa zwölf Jahre alte Jungen neben ihr herliefen. Sie sprachen die Joggerin an und forderten Geld. Die Frau ließ sich jedoch nicht einschüchtern, auch nicht als die Kinder ihr drohten, sie hätten ein Messer dabei. Die Läuferin rannte den beiden Jungen davon.

Die beiden jungen Erpresser werden als etwa 1,45 Meter groß beschrieben. Ein Kind hatte längere blonde, schräg ins Gesicht fallende Haare, der Pony reichte bis zur Nase. Der Beschreibung nach trug der Junge eine grün-khakifarbene Jacke mit Fellbesatz an der Kapuze und eine dunkle Jeans.

https://www.noz.de/lokales/bad-rothenfelde/artikel/976515/kinder-bedrohen-und-erpressen-joggerin-in-bad-rothenfelde 



RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 11.11.2017

(11.11.2017, 17:03)Sophie schrieb:  Das erste, was ich gefunden habe:

Das erste bei mir ist das .

Wenn du deine Cookies nicht löscht, merkt sich Google, auf welche Suchergebnisse du klickst und bietet dir oben mehr von der Sorte an. Die Ergebnisse bekommen auf diese Weise einen Bias. Ich halte das nicht für zielführend im dem Sinn, dass Google einem so eine angenehme Filterblase schafft, die aber mit dem, was tatsächlich im Land abläuft, nichts zu tun hat.

Eine neutrale Suche gibt's nur ohne Google-Cookies. Es existiert ein AddOn , das das automatisch macht, das ist auch sehr nützlich für die Augsburger Allgemeine. Wenn man den Tab schließt, löscht es die zugehörigen Cookies nach einer einstellbaren "Grace Period".


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Sophie - 11.11.2017

(11.11.2017, 17:13)PuK schrieb:  Das erste bei mir ist das .

Wenn du deine Cookies nicht löscht, merkt sich Google, auf welche Suchergebnisse du klickst und bietet dir oben mehr von der Sorte an. Die Ergebnisse bekommen auf diese Weise einen Bias. Ich halte das nicht für zielführend im dem Sinn, dass Google einem so eine angenehme Filterblase schafft, die aber mit dem, was tatsächlich im Land abläuft, nichts zu tun hat.

Eine neutrale Suche gibt's nur ohne Google-Cookies. Es existiert ein AddOn , das das automatisch macht, das ist auch sehr nützlich für die Augsburger Allgemeine. Wenn man den Tab schließt, löscht es die zugehörigen Cookies nach einer einstellbaren "Grace Period".

Also erstens werden meine Cookies automatisch gelöscht. Zweitens überfallen so selten Kinder Joggerinnen, dass sich da wirklich keine Präferenz meinerseits draus ableiten ließe.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 11.11.2017

(11.11.2017, 19:26)Sophie schrieb:  Also erstens werden meine Cookies automatisch gelöscht. Zweitens überfallen so selten Kinder Joggerinnen, dass sich da wirklich keine Präferenz meinerseits draus ableiten ließe.

Dann wär's interessant, warum sich deine Suchergebnisse von meinen unterscheiden.

Du brauchst mir natürlich nichts glauben. Ist mir egal. Ich sag dann gar nichts mehr, das mache ich immer so und lasse die Leute in ihrem Elend allein und weide mich an ihrem Ungemach.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Sophie - 12.11.2017

(11.11.2017, 20:13)PuK schrieb:  Dann wär's interessant, warum sich deine Suchergebnisse von meinen unterscheiden.

Du brauchst mir natürlich nichts glauben. Ist mir egal. Ich sag dann gar nichts mehr, das mache ich immer so und lasse die Leute in ihrem Elend allein und weide mich an ihrem Ungemach.

Schau, bei uns googeln schon zwei Leute von diesem PC aus. Auf wen soll Googel da jetzt abstellen? Da wird es doch total verwirrt, wenn der eine immer nach deutschen Tätern sucht und der ander nach ausländischen. At

Außerdem ist den Überschriften nur sehr selten zu entnehmen, welche Herkunft der Täter hat. Also kann auch kein Algorhythmus feststellen, dass sich jemand  filterblasenmäßig für die eine oder andere mehr interessieren würde.

Dass dir bei der Suche 'Joggerin' ein Überfallartikel vom 24. 10.  offeriert wird, obwohl es viel aktuellere gibt, das scheint dich nicht zu stören.

Ja, klar, der Fall war spektakulär und wurde sehr häufig geklickt wurde - ganz allgemein - nicht speziell aus einem Filterblasenhintergrund.

Es ist sehr lieb von Dir, dass Du Dir solche Sorgen machst. Aber Du solltest auch auf Deine eigene Filterblase acht geben.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 13.11.2017

Ladendieb reibt sich mit eigenem Kot ein (BILD) 

Und ich kann nichts für das Klischee, aber der Dieb ist Pole.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - bbuchsky - 13.11.2017

(13.11.2017, 11:25)PuK schrieb:  Ladendieb reibt sich mit eigenem Kot ein (BILD) 

Und ich kann nichts für das Klischee, aber der Dieb ist Pole.

Mit Blick auf die aktuellen Vorgänge in Polen darf man wohl behaupten, dass das Suhlen in Scheiße zur polnischen Identität gehört.


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 14.11.2017

Profis.

Zitat:Berlin. Wieder eine Panne bei der Berliner Polizei? Nach dem Diebstahl einer riesigen Goldmünze aus dem Bode-Museum soll es Unbekannten laut "B.Z."  gelungen sein, mögliche Spuren zu verwischen.
Dazu sollen sie sich Zugang zu einer Halle auf einem Polizeigelände verschafft und den Inhalt eines Feuerlöschers in eine beschlagnahmte Limousine gesprüht haben, heißt es am Dienstag.

Quelle: MoPo 



RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - PuK - 18.11.2017

Im Raum Berlin, genauer gesagt in Fürstenwalde, schneiden sie jetzt nicht mehr Fahrradschlösser mit dem Bolzenschneider auf, sondern fügen Radfahrern lebensgefährliche Schnittwunden zu, um deren Rad zu rauben. Gesucht werden drei männliche Personen mit arabischem Aussehen.

BZ 


RE: Polizeieinsätze im Alltagsleben - Serge - 21.11.2017

Vor lauter Sondierungsgejammer und Panikmache laufen die alltäglichen Begleiterscheinungen so nebenher.

Streit unter Männern eskaliert: Polizei droht mit Schusswaffengebrauch 

Teenager verwüsten Tchibo-Filiale im Essener Hauptbahnhof 

Die Männer sind aus Gambia, die Teenager aus Syrien.