Treffpunkt Königsplatz
Geldanlage - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Schwaben und Bayern (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=39)
+--- Thema: Geldanlage (/showthread.php?tid=1032)

Seiten: 1 2 3 4


RE: Geldanlage - forest - 05.04.2017

(05.04.2017, 13:30)EvaLuna schrieb:  Ein Klickmagnet wäre es eher, wenn der Name auftauchte.  Innocent
Das wird noch Wellen schlagen....

Man platzt nicht mit der Tür ins Haus. Große Dinge geschehen langsam, aber gewaltig.
Bis zur Bundestagswahl ist noch ne Weile und Zeit genug, einen besseren Kandidaten zu küren.
Seit Seehofer Partei- und Miniprä ist, habe sogar ich Hoffnung.


RE: Geldanlage - TomTinte - 05.04.2017

(05.04.2017, 12:56)forest schrieb:  Setze das mal in 'Bayern' rein, könnte auch in 'Augsburg', 'Wirtschaft' oder 'Deutschland' passen, aber es geht um einen CSU-Bundestagsabgeordneten.

Zitat aus den Link SZ:
Zitat:Warum sie damals unterschrieben hat, kann sich die Frau heute kaum erklären. "Fragen Sie mich nicht, wie die das gemacht haben", sagt sie. "Man fühlt sich so was von über den Tisch gezogen." Sie hat sich einen Anwalt genommen und hofft, Geld wiederzubekommen.


Also wer beim einem Bewerbungsgespräch einen Vertrag für einen Fond unterschreibt der

Zitat:Am Ende unterschreibt sie, 100 Euro im Monat in einen Fonds einzuzahlen. Viel Geld für eine Angestellte. Und das 25 Jahre lang. Dazu kommen noch ein paar Tausend Euro als Einmalzahlung und ein Ausgabeaufschlag von sechs Prozent

ist selbst schuld. Ein ganz klein wenig Eigenverantwortung kann man verlangen, wenn man Anlageverträge unterschreibt. Dies gilt besonders wenn man sich bei einem Bewerbungsgespräche befindet.
Einzige richtige Reaktion ist: Wenn er von persönlichen Vermögensverhältnissen anfängt und die Antwort: ich habe keine Schulden, nicht ausreicht ist: Aufstehen und den Raum verlassen.

Es gibt im Sachverhalt übrigens schon einige Gerichtsurteile:

Meldung 1 

Meldung 2 


und es ist nur eine Anwaltskanzelei von vielen.

Was mich zu der Bemerkung veranlasst: Ähm, wenn man zu einem Bewerbungsspräch geht, informiert man sich doch vorher in Google über die Firma. Auch das gehört zur Eigenverantwortung.


RE: Geldanlage - TomTinte - 05.04.2017

(05.04.2017, 13:35)EvaLuna schrieb:  Ach nee, der Arno Löb hat sich auch schon der Sache angenommen, aber seeehr zurückhaltend:



https://augsburger-skandal-zeitung.blogspot.de/ 

Mit Ironie geht's auch.

Ich würde nicht seeehr zurückhaltend schreiben sonder

Schwach und nicht zu sagen gaaannnzz schwach.

Aber die persönlichen Geschmäcker sind ja verschieden.


RE: Geldanlage - EvaLuna - 05.04.2017

(05.04.2017, 14:32)TomTinte schrieb:  Zitat aus den Link SZ:


Also wer beim einem Bewerbungsgespräch einen Vertrag für einen Fond unterschreibt der


ist selbst schuld. Ein ganz klein wenig Eigenverantwortung kann man verlangen, wenn man Anlageverträge unterschreibt. Dies gilt besonders wenn man sich bei einem Bewerbungsgespräche befindet.
Einzige richtige Reaktion ist: Wenn er von persönlichen Vermögensverhältnissen anfängt und die Antwort: ich habe keine Schulden, nicht ausreicht ist: Aufstehen und den Raum verlassen.

Es gibt im Sachverhalt übrigens schon einige Gerichtsurteile:

Meldung 1 

Meldung 2 


und es ist nur eine Anwaltskanzelei von vielen.

Was mich zu der Bemerkung veranlasst: Ähm, wenn man zu einem Bewerbungsspräch geht, informiert man sich doch vorher in Google über die Firma. Auch das gehört zur Eigenverantwortung.
Sie wollte den Job - ganz einfach - und war unter Druck. Bis heute schämt sie sich dafür. Schauen Sie sich das Video von Frontal21 an.
Außerdem spielt dieser Fall nur am Rande eine Rolle.


RE: Geldanlage - EvaLuna - 05.04.2017

(05.04.2017, 14:35)TomTinte schrieb:  Ich würde nicht seeehr zurückhaltend schreiben sonder

Schwach und nicht zu sagen gaaannnzz schwach.

Aber die persönlichen Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich habe nicht behauptet, dass mir sein Stil gefällt. Zwinker
Nachdem die Nachrichten über den Fall bisher äußerst spärlich sind, bin ich halt zufällig drüber gestolpert.

Und sonst haben Sie nichts zu sagen über das Verhalten von V. Ullrich?

Ich verstehe z.B. nicht wie man in die Kamera so frech lügen kann oder hat der junge Mann schon Erinnerungslücken?


RE: Geldanlage - TomTinte - 05.04.2017

(05.04.2017, 14:46)EvaLuna schrieb:  Und sonst haben Sie nichts zu sagen über das Verhalten von V. Ullrich?

Ähm Ullrich ist im Jahr 2013 ausgeschieden und das Beispiel wohl nach 2015.

Frontal 21 Exclamation Exclamation

Zitat:Ich verstehe z.B. nicht wie man in die Kamera so frech lügen kann oder hat der junge Mann schon Erinnerungslücken?


Da kann ich helfen Rauch
Das nennt man Politiker
und die beiden Damen die ihm das Direktmandat streitig machen wollen haben immer die Wahrheit gesagt? Okay die Frage ist unfähr. :rolleyes:

Filmzitat das dem Film Jagd auf Roter Oktober:

Zitat:I'm a politician, which means I'm a cheat and a liar, and when I'm not kissing babies I'm stealing their lollipops



RE: Geldanlage - Lueginsland - 05.04.2017

Heute Abend ist der ehemalige Unordnungsreferent als Diskussionsteilnehmer bei   


im Gasthaus "Der neue Hubertushof" in Augsburg.
Auf dem Podium stellen sich Natascha Kohnen, Generalsekretärin BayernSPD, Volker Ullrich, CSU-Bundestagsabgeordneter und Daniel Föst, FDP Generalsekretär Bayern


RE: Geldanlage - Serge - 05.04.2017

(05.04.2017, 14:46)EvaLuna schrieb:  Ich habe nicht behauptet, dass mir sein Stil gefällt. Zwinker
Nachdem die Nachrichten über den Fall bisher äußerst spärlich sind, bin ich halt zufällig drüber gestolpert.

Und sonst haben Sie nichts zu sagen über das Verhalten von V. Ullrich?

Ich verstehe z.B. nicht wie man in die Kamera so frech lügen kann oder hat der junge Mann schon Erinnerungslücken?

Der redet so viel und macht sich so wichtig, dass er sich gar nicht mehr merken kann, was er schon alles gesagt und gemacht hat.
Er ist seit seiner Wahl in den BT 2014 der unangefochtene Vielredner im BT. So 33 Plenarreden im Jahr 2016 . Da soll mal einer sagen, die Politiker tun nichts in Berlin.


RE: Geldanlage - Klartexter - 05.04.2017

Nun berichtet auch die AZ: http://www.augsburger-allgemeine.de/augsburg/Anleger-sind-sauer-auf-CSU-Mann-Volker-Ullrich-id41108711.html 


RE: Geldanlage - Sophie - 05.04.2017

(05.04.2017, 14:59)Serge schrieb:  Der redet so viel und macht sich so wichtig, dass er sich gar nicht mehr merken kann, was er schon alles gesagt und gemacht hat.
Er ist seit seiner Wahl in den BT 2014 der unangefochtene Vielredner im BT. So 33 Plenarreden im Jahr 2016 . Da soll mal einer sagen, die Politiker tun nichts in Berlin.

Euch kann man's auch nicht recht machen.