Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Geldanlage
#1

Setze das mal in 'Bayern' rein, könnte auch in 'Augsburg', 'Wirtschaft' oder 'Deutschland' passen, aber es geht um einen CSU-Bundestagsabgeordneten.


Zitat:Volker Ullrich steht am Pult im Bundestag. Es geht in seiner Rede um komplizierte Finanzprodukte und um die Frage, wie der Staat diese regulieren sollte.

Und im Aufsichtsrat der Vermögensverwaltung saß lange Jahre ausgerechnet der Mann, der anschließend für die CSU in den Bundestag einzog: Volker Ullrich. Er sitzt nun im Ausschuss für Verbraucherrecht, der genau solche Firmen regulieren soll. Diese Verbindung hat nun das ZDF aufgedeckt.

Vertrieben wurden die Opalenburg-Produkte auch über einen Strukturvertrieb - teilweise offenbar mit einer Masche, vor der Verbraucherschützer schon lange warnen. Reingefallen ist nach eigenen Angaben eine Frau aus Süddeutschland. Sie berichtet, sie hätte ein Jobangebot von einem Opalenburg-Vertriebspartner erhalten.

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/ge...-1.3450651 

Zitat:Nach Recherchen der ZDF -Magazine "Frontal 21 " (Dienstag, 4. April, 21.00 Uhr) und "ZDFzoom " (Mittwoch, 5. April, 22.45 Uhr) war Ullrich von September 2006 bis April 2013 bei der Opalenburg Vermögensverwaltung AG  als Aufsichtsratschef  tätig. Im Anschluss zog er in den Bundestag ein und soll nun im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz genau solche Firmen regulieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Ull...Politiker) 
#2

Wollte ich auch gerade reinsetzen, da ich den Beitrag in Frontal21 gestern gesehen habe.

Hier ist er:


Zitat:Gegenüber dem Bundestag hat Ullrich sein Engagement bei Opalenburg nicht offengelegt. Er habe seine Tätigkeit als Rechtsanwalt allgemein erwähnt. „Einzelne Aufsichtsratsmandate, die lange vor meinem Einzug in den Bundestag beendet wurden, erwähne ich generell nicht.“ Aus den Unterlagen des Registergerichts Augsburg geht hervor, dass Ullrich bis April 2013 Aufsichtsratschef war. Ullrich versichert, „dass zu dieser Zeit kein einziger Fall an mich herangetragen worden ist, bei dem ein Anleger sich irgendwie überfordert gefühlt hat.“ In den Bundestag zog Ulrich im September 2013 als Direktkandidat der CSU ein. 

https://www.zdf.de/politik/frontal-21/di...t-100.html 

Im Interview behauptetet er zuerst, er sei nur einige Monate Aufsichtsratsvorsitzender gewesen. Auf Nachfrage von Frontal21 sagte er dann 3 Jahre. Letztendlich waren es 7 Jahre bis zum Wahljahr 2013. Aber er hatte natürlich gar keine Ahnung was Opalenburg so macht..... At 

Hier das Interview im Wortlaut:

https://www.zdf.de/assets/manuskript-tricks-am-grauen-kapitalmarkt-100~original?cb=1491372861733 .

In unserer Heimatzeitung bisher kein Wort dazu. Aber wir wissen ja, das dauert noch ein bißchen. Da laufen die Drähte sicher wieder heiß....Die SZ hat gestern schon ausführlich berichtet.

PS: Ich hätte allerdings einen anderen Thread-Titel gewählt, z.B. "Volker Ullrich und der graue Kapitalmarkt".
#3

(05.04.2017, 13:17)EvaLuna schrieb:  PS: Ich hätte allerdings einen anderen Thread-Titel gewählt, z.B. "Volker Ullrich und der graue Kapitalmarkt".

Bei dem müssen S' fei aufpassen und die AA weiß das:

Zitat:Beleidigter Referent
Polizei beschlagnahmt in Redaktion Daten eines Foren-Nutzers
Augsburgs Ordnungsreferent Volker Ullrich geht mit Hilfe eines Anwalts, der Polizei und der Justiz gegen einen Nutzer unseres Online-Forums vor. Der Grund: Er fühlt sich beleidigt. Von Sascha Borowski 

http://www.augsburger-allgemeine.de/augs...59806.html 
#4

Sehr interessant. Man - forest- könnte den Titel aber etwas konkretisieren. Oder soll das ein Klickmagnet werden, weil jeder denkt er kriegt hier den ultimativen Tipp? Rauch
#5

(05.04.2017, 13:23)Sophie schrieb:  Sehr interessant. Man - forest- könnte den Titel aber etwas konkretisieren. Oder soll das ein Klickmagnet werden, weil jeder denkt er kriegt hier den ultimativen Tipp? Rauch

Allerdings! Rauch
#6

(05.04.2017, 13:23)forest schrieb:  Bei dem müssen S' fei aufpassen und die AA weiß das:

Jo, jo, ist mir auch wieder eingefallen, dass da mal was war.  Solange man sich an die Originalvorlagen der großen Medien hält mit Originalzitaten, kann wohl nix passieren, oder? So hasenfüßig muss man doch auch nicht sein. :D
#7

(05.04.2017, 13:23)Sophie schrieb:  Sehr interessant. Man - forest- könnte den Titel aber etwas konkretisieren. Oder soll das ein Klickmagnet werden, weil jeder denkt er kriegt hier den ultimativen Tipp? Rauch

Ein Klickmagnet wäre es eher, wenn der Name auftauchte.  Innocent
Das wird noch Wellen schlagen....
#8

Ach nee, der Arno Löb hat sich auch schon der Sache angenommen, aber seeehr zurückhaltend:


Zitat:Jetzt wollen Ullrich die Fernsehleute von Frontal 21 im ZDF fertig machen. Es geht dabei um Anlegerverluste im so genannten Grauen Markt. Wir nehmen nicht an, das hier Gribls Rache dahintersteckt.

https://augsburger-skandal-zeitung.blogspot.de/ 

Mit Ironie geht's auch.
#9

Und wie wärs mit
"CSU-organisierte Kriminalität im Trachtenkostüm"??

Wo steht geschrieben, dass ich dort der einzige Kandidat für das wache Auge des "königlich-bayerischen Verfassungsschutzes" sein soll?

Ich behaupte mal, dass die Partei mit den größten Potential an krimineller Energie auch im internationalen Vergleich die CSU ist. Von den verschwundenen NS-Reichtümern bis zur Colonia Dignidad eures Führers.....die gemeinsame Sache beim Abrechnen der toten Großmutter als Generalsekretärin im Wahlkreisbüro.....die jahrzehntelange Beihilfe zur Geldwäsche und Steuerhinterziehung, die merkwürdigen Grundstücksverkäufe beim Planfeststellungsverfahren zum Blaumilchkanal eures Landesfürsten......

Solche Leute wie dieser "Ulrich", der "Dobrindt" oder der "Schmidt" würden in jedem vernünftigen Land im Kerker sitzen, und nicht im Parteivorstand.
#10

(05.04.2017, 13:40)bbuchsky schrieb:  Solche Leute wie dieser "Ulrich", der "Dobrindt" oder der "Schmidt" würden in jedem vernünftigen Land im Kerker sitzen, und nicht im Parteivorstand.


Ergänzen Sie Jung, Fischer, Schröder, Clement, Beck usw., das ist aufgrund der laxen Gesetzeslage kein CSU-Privileg in D.

Martin
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
29.02.2024, 21:00
Söder die Blamage
nomoi III
Letzter Beitrag von Anonymous
09.12.2023, 09:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste