Treffpunkt Königsplatz
25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - Druckversion

+- Treffpunkt Königsplatz (https://treffpunkt-koenigsplatz.de)
+-- Forum: Allgemeine Diskussionen (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: Meldungen der Wirtschaft (https://treffpunkt-koenigsplatz.de/forumdisplay.php?fid=34)
+--- Thema: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum (/showthread.php?tid=3414)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - derfnam - 15.07.2019

(15.07.2019, 10:35)Bogdan schrieb:  Amazon Graben Stellenangebote 

und man sucht nicht nur eine Person.
Info

Danke, aber ich habe in meinem Berufsleben nie zu diesen Löhnen gearbeitet und habe dies auch nicht mehr vor. Interessant wäre aber wie lange die Beschäftigten bei Amazon bleiben (können).


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - UglyWinner - 15.07.2019

Wie schon gesagt: es gibt viel schlechtere Gehaltskonditionen als bei Amazon ...

Besoldung bei Amazon 


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - derfnam - 15.07.2019

(15.07.2019, 13:28)UglyWinner schrieb:  Wie schon gesagt: es gibt viel schlechtere Gehaltskonditionen als bei Amazon ...

Besoldung bei Amazon 

Das mag für Sie Orientierung sein, für mich trifft das nicht zu.


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - PuK - 15.07.2019

(15.07.2019, 13:28)UglyWinner schrieb:  Wie schon gesagt: es gibt viel schlechtere Gehaltskonditionen als bei Amazon ...

Ja, leider. Tatsache ist halt, dass du mit einem Lohn von netto unter 12 €/Stunde kein Geld für ein private Zusatzrente hast und mit der gesetzlichen Rentenversicherung alleine im Alter zum Aufstocker wirst.


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - Bogdan - 15.07.2019

(15.07.2019, 10:12)derfnam schrieb:  Dürfen Sie natürlich, trotzdem bleiben sehr unterschiedliche Aussagen über die Beschäftigung bei Amazon. Die Furcht vor Verlust des Arbeitsplatzes spielt keine unbedeutende Rolle. Nachzulesen z.B. bei n-tv oder Merkur. Mich interessiert die Problematik aber nicht weiter da ich meine Versorgung nicht durch Amazon betreibe.

W00t
2800 neue Arbeitsplätze bei Amazon in Deutschland 


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - derfnam - 15.07.2019

(15.07.2019, 14:31)Bogdan schrieb:  W00t
2800 neue Arbeitsplätze bei Amazon in Deutschland 

Aus meiner Sicht schlimm genug. Haben Sie auch zur Dauer der Beschäftigung bei Amazon was zu sagen? Schlechter wie bei Google ist es nur bei Amazon, so meine Information. Ich hoffe für Sie dass Sie auf diesen Konzern nicht angewiesen sind.


RE: 25 Jahre Amazon: Ein amerikanischer (Online-)Traum - UglyWinner - 15.07.2019

(15.07.2019, 14:19)PuK schrieb:  Ja, leider. Tatsache ist halt, dass du mit einem Lohn von netto unter 12 €/Stunde kein Geld für ein private Zusatzrente hast und mit der gesetzlichen Rentenversicherung alleine im Alter zum Aufstocker wirst.
Ist alles richtig.
Aber in den unteren Lohngruppen bei Amazon sprechen wir sicherlich von ungelernten Arbeitern, die in einem Schnellkurs angelernt werden.
Und - die Sozialleistungen bei Amazon können sich m.e. sehen lassen, wie z.B. Bonuszahlungen, verbilligte Aktien ... .
(Finde gerade die Seite nicht mehr - habs aber gelesen).