Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Videos werden nicht angezeigt
#11

(10.03.2017, 20:28)PuK schrieb:  Bei aufgerufener treffpunkt-koenigsplatz-Seite auf das Icon von Disconnect klicken. Und dann da abwechselnd whitelisten und blacklisten; es muss so aussehen wie auf dem Screenshot. Die angebotene Alternative muss "Blacklist site" sein, denn dann ist sie whitegelistet, und die Videos kommen durch.

Da das alles nichts geholfen hat wollte ich mich schon damit abfinden bis ich zufällig eine kleine Veränderung beim firefox wahrnahm.
Neben dem "Zurückpfeil" in der Adresszeile kommt dann ein Infozeichen und ein kleines Schloss, exakt auf den Seiten hier, bei denen ich die leeren Beiträge sehe, taucht dann ein zusätzliches kleines Schild (Schutz vor Aktivitätenverfolgung) auf.
Beim Anklicken gibt es dann diverse Infos wie unter anderem.
"Firefox blockiert Teile der Seite, die ihre Surfaktivitäten verfolgen können."
Dazu ein Button mit dem man "Schutz für diese Sitzung deaktivieren" kann.
Danach sind alle Beiträge hier zu sehen nur muss dies bei jeder Sitzung erneut gemacht werden.

Offensichtlich hat der firefox mittlerweile selber eine Art Ghostery/Disconnect implementiert der leider selbsständig agiert und nicht vom User gesteuert werden kann, zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Vielleicht findet einer der Cracks hier ja eine Möglichkeit diesen abzuschalten oder zumindest nach eigenen Bedürnissen zu steuern.

Edit:
Zur Info, da mein Beitrag jetzt auf einer neuen Seite steht wird mit außer dem Infozeichen nur ein kleines grünes Schloss angezeigt gehe ich eine Seite zurück taucht das angesprochene Schild auf.
Wenn keines der beiden, Schloss oder Schild zu sehen ist gibt es unter dem Infozeichen eben eine solche dass in beiden Bereichen nichts auffälliges zu vermelden ist.
Zitieren
#12

(12.03.2017, 10:33)Kreti u. Plethi schrieb:  Da das alles nichts geholfen hat wollte ich mich schon damit abfinden bis ich zufällig eine kleine Veränderung beim firefox wahrnahm.
Neben dem "Zurückpfeil" in der Adresszeile kommt dann ein Infozeichen und ein kleines Schloss, exakt auf den Seiten hier, bei denen ich die leeren Beiträge sehe, taucht dann ein zusätzliches kleines Schild (Schutz vor Aktivitätenverfolgung) auf.
Beim Anklicken gibt es dann diverse Infos wie unter anderem.
"Firefox blockiert Teile der Seite, die ihre Surfaktivitäten verfolgen können."
Dazu ein Button mit dem man "Schutz für diese Sitzung deaktivieren" kann.
Danach sind alle Beiträge hier zu sehen nur muss dies bei jeder Sitzung erneut gemacht werden.

Offensichtlich hat der firefox mittlerweile selber eine Art Ghostery/Disconnect implementiert der leider selbsständig agiert und nicht vom User gesteuert werden kann, zumindest habe ich bisher keine Möglichkeit gefunden.
Vielleicht findet einer der Cracks hier ja eine Möglichkeit diesen abzuschalten oder zumindest nach eigenen Bedürnissen zu steuern.

Edit:
Zur Info, da mein Beitrag jetzt auf einer neuen Seite steht wird mit außer dem Infozeichen nur ein kleines grünes Schloss angezeigt gehe ich eine Seite zurück taucht das angesprochene Schild auf.
Wenn keines der beiden, Schloss oder Schild zu sehen ist gibt es unter dem Infozeichen eben eine solche dass in beiden Bereichen nichts auffälliges zu vermelden ist.

Entweder kann man das so abschalten,  aber leider nicht dauerhaft für eine bestimmte Site.

Oder müsste man das folgendermaßen global deaktivieren können (ich kann es nicht probieren, weil ich das Problem bei mir nicht reproduzieren kann):

Im Firefox per Adresszeile wie eine "normale" URL

about:config 

aufrufen. Die Warnung bestätigen. Dann oben im Suchfeld eingeben

security.mixed_content.block_active_content

Der so gefundene Wert steht standardmäßig auf "true". Per Doppelklick in die Zeile auf "false" setzen.

Aber Vorsicht: Das schaltet die Blockade unsicherer Inhalte auf sicheren Seiten dann nicht nur hier, sondern überall aus. Wenn dieses Abtauchen in die "tiefen" Einstellungen vom Firefox, die unter about:config  zugänglich sind, nötig ist, damit hier die Videos laufen, ist die Installation eines AddOns wie Disconnect (oder alternativ, aber nicht alles gleichzeitig: Privacy Badger, Ghostery, evtl. sogar NoScript) sehr empfehlenswert bis Pflicht, um so gezielt whitelisten zu können, anstatt alles auf allen Seiten durchzulassen.

Wenn es also, spätestens nach einem Neustart von Firefox, mit dieser Einstellung immer noch nicht funktioniert, gehen Sie bitte nochmal in die Einstellungen (about:config ) und setzen das zurück auf "true". Dann überlegen wir uns was anderes.
Zitieren
#13

(11.03.2017, 09:47)_solon_ schrieb:  Danke. Haut hin.  Ist doch so einfach - wenn man's weiß.
Wir sind zwar hier für dieses Thema im falschen Thread - ich mach aber trotzdem mal. weiter:

Haut hin - dabei bleibts.

Dafür haut meiune "Kommrntarfunktion bei der AZ nicht mehr hin. Wird einfach nicht mehr angezeigt.

Ich wechsle auf die Whitelist - und schon ist die Kommentarfunktion wieder da.
Ist zwar nur ein kurzer "Klick" - aber trotzdem.

Tja - ich gebe mich äußerst ungern geschlagen.... :-/
Zitieren
#14

(13.03.2017, 19:19)_solon_ pid= schrieb:Dafür haut meiune "Kommrntarfunktion bei der AZ nicht mehr hin. Wird einfach nicht mehr angezeigt.

Ich wechsle auf die Whitelist - und schon ist die Kommentarfunktion wieder da.
Ist zwar nur ein kurzer "Klick" - aber trotzdem.

Ja, ich kann die Kommentare auch nicht mehr lesen seit einiger Zeit. Die AZ hat ihre neue und verbesserte Kommentarfunktion offenbar auf fremde Server ausgelagert. Ich hab's nicht genau nachgesehen, was es ist.

Ich schätze, es ist ähnlich wie mit den Videos von denen. Die Videos liegen auf brightcove.com .

Ich weiß nicht, warum manche Leute heute keine Websites mehr bauen können, ohne dass man beim Seitenaufruf drölfzig andere, und meist auslandsverbundene Domains kontaktiert, mit denen man rein gar nichts zu tun haben wollte.

Mit solchen AddOns merkt man es aber wenigstens und kann sich überlegen, ob man es den Machern erlaubt oder nicht. Bei der AZ tendiere ich dazu, nichts zu erlauben und die ganze Sache sehr restriktiv zu handhaben. Es ist wie mit der SPD. Die haben damals im Wahlkampf gelogen, als Schröder eine soziale Politik angekündigt hat und dann die Agenda 2010 gemacht hat. Seitdem ist die SPD nicht mehr wählbar, denn wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht. Und Sascha Borowski hat etwa 1 1/2 Jahre vor der Auflösung des AZ-Forums geschrieben, dass das Forum in dieser Form auf jeden Fall erhalten bleibt. Was es dann nicht blieb. Wieso sollte ich also nicht bzw. nicht mehr vertrauenswürdigen Seiten wie augsburger-allgemeine.de das Recht zum Cross-Site-Scripting einräumen? (Die Glaubwürdigkeit des Online-Auftritts steht und fällt mit der Glaubwürdigkeit des Online-Chefredakteurs.) Mir fällt schon ziemlich lange kein Grund mehr ein, warum ich das tun sollte.

Wenn ich es (ganz selten) mal mit einem AddOn-losen Browser probiere, weil ein oder zwei Kommentare zu einem Artikel, der mich interessiert, erschienen sind, werde ich regelmäßig enttäuscht (und von Werbung schier erschlagen). Es lohnt sich nicht mehr, die Leserkommentare bei der AZ zu lesen. Das ist jetzt völlig substanzlos und von der Struktur her total zerhackt. Jeder schreibt zwei Sätze, die nichts mit den vorigen oder nachfolgenden Posts zu tun haben. Die schreiben halt einfach jeder kurz ihre Meinung hin, wie auf Twitter. Das ist mir inhaltlich und formal zu wenig. Es hat keine Dynamik mehr, die Luft ist raus, weil nicht mehr diskutiert, sondern aneinander vorbeigeredet wird. Das lohnt sich einfach nicht mehr.
Zitieren
#15

(13.03.2017, 19:47)PuK schrieb:  ...

Wenn ich es (ganz selten) mal mit einem AddOn-losen Browser probiere, weil ein oder zwei Kommentare zu einem Artikel, der mich interessiert, erschienen sind, werde ich regelmäßig enttäuscht (und von Werbung schier erschlagen). Es lohnt sich nicht mehr, die Leserkommentare bei der AZ zu lesen. Das ist jetzt völlig substanzlos und von der Struktur her total zerhackt. Jeder schreibt zwei Sätze, die nichts mit den vorigen oder nachfolgenden Posts zu tun haben. Die schreiben halt einfach jeder kurz ihre Meinung hin, wie auf Twitter. Das ist mir inhaltlich und formal zu wenig. Es hat keine Dynamik mehr, die Luft ist raus, weil nicht mehr diskutiert, sondern aneinander vorbeigeredet wird. Das lohnt sich einfach nicht mehr.

Es gibt schon noch ein paar Vernünftige (vielleicht 2-Hand-voll), z.T. auch alte Bekannte, die dort posten.
Und wieviele sind es hier? Gut - das ist nur eine rhetorische Frage. :shy:
Die Struktur dort - ist eigentlich keine Struktur. Man kann eigentlich nur von der Liste seiner eigene Posts mal nachsehen, ob sich in dem Artikel was getan hat.

Zurück zum Thema:

Ich werde mal baw einfach durch einen Klick zwischen White- und Blacklist im Disconnect hin- und herswitchen... .
Zitieren
#16

(13.03.2017, 20:49)_solon_ schrieb:  Und wieviele sind es hier? Gut - das ist nur eine rhetorische Frage. :shy:

Es gibt hier Spreu und Weizen, wie fast überall.

Die AZ hat aber gezielt den Weizen ausrottet. Und deshalb wuchert dort momentan, und bis sie das nicht ändern oder völlig einstellen, das Unkraut.

Mir reicht ein Pseudonym als Diskussionspartner, auch wenn ich es durchaus schätze, den Menschen dahinter persönlich zu treffen. Deshalb ist es übrigens auch so schade, dass hier seltsamerweise keine Forentreffen zustandekommen.

Aber im Prinzip reichen mir persönliche Pseudonyme, so lange ich relativ sicher sein kann, dass sich dahinter ein realer Mensch verbirgt. Was ich nicht mag, sind Mehrfachidentiäten, aber wer mag die schon.

Naja. Kurz und knackig:

Was die AZ mit ihrem Leserforum gemacht hat, war in jeder HInsicht übel, verlogen und hinterhältig, und was uns der Klartexter hier völlig gratis anbietet, ist ein wunderbarer Ersatz für das, was sie uns dort ohne Grund genommen haben. Auch. weil das hier nicht auf Kommentare zu Artikeln in der AZ beschränkt ist, sondern man hier alles aus jeder Quelle einstellen kann.
Zitieren
#17

(12.03.2017, 10:50)PuK schrieb:  Entweder kann man das so abschalten,  aber leider nicht dauerhaft für eine bestimmte Site.

Oder müsste man das folgendermaßen global deaktivieren können (ich kann es nicht probieren, weil ich das Problem bei mir nicht reproduzieren kann):

Im Firefox per Adresszeile wie eine "normale" URL

about:config

aufrufen. Die Warnung bestätigen. Dann oben im Suchfeld eingeben

security.mixed_content.block_active_content

Der so gefundene Wert steht standardmäßig auf "true". Per Doppelklick in die Zeile auf "false" setzen.

Aber Vorsicht: Das schaltet die Blockade unsicherer Inhalte auf sicheren Seiten dann nicht nur hier, sondern überall aus. Wenn dieses Abtauchen in die "tiefen" Einstellungen vom Firefox, die unter about:config zugänglich sind, nötig ist, damit hier die Videos laufen, ist die Installation eines AddOns wie Disconnect (oder alternativ, aber nicht alles gleichzeitig: Privacy Badger, Ghostery, evtl. sogar NoScript) sehr empfehlenswert bis Pflicht, um so gezielt whitelisten zu können, anstatt alles auf allen Seiten durchzulassen.

Wenn es also, spätestens nach einem Neustart von Firefox, mit dieser Einstellung immer noch nicht funktioniert, gehen Sie bitte nochmal in die Einstellungen (about:config) und setzen das zurück auf "true". Dann überlegen wir uns was anderes.

Seit dem FF 52.0.2 ist wieder alles anders.
Beim vorherigen FF war links oben neben dem Zurückpfeil das "i" Infozeichen (jetzt auch noch) aber beim alten konnte ich den Schutz vor Aktivitätenverfolgung (für diese Situng) deaktivieren und sah dann die Videos.
Beim neuen nützt auch das nichts mehr, sie sind nicht mehr zu sehen.
Dauerhaft abschalten möchte ich das allerdings nicht.

Noch was fällt mir auf, bin ich in einem Strang in dem keine Videos sind zeigt es mit an Treffpunkt Königsplatz ist sicher, bin ich aber in einem Strang mit nicht sichtbaren Videos heißt es "Verbindung ist nicht sicher".
Datunter ist als nächstes der "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" mit einem Schild änlich dem Emblem der HUK-Coburg.
Wie gesagt beim vorigen reichte ausschalten für die Sitzung und es funktionierte jetzt aber nicht mehr.
Zitieren
#18

(17.04.2017, 12:46)Kreti u. Plethi schrieb:  Seit dem FF 52.0.2 ist wieder alles anders.
Beim vorherigen FF war links oben neben dem Zurückpfeil das "i" Infozeichen (jetzt auch noch) aber beim alten konnte ich den Schutz vor Aktivitätenverfolgung (für diese Situng) deaktivieren und sah dann die Videos.
Beim neuen nützt auch das nichts mehr, sie sind nicht mehr zu sehen.
Dauerhaft abschalten möchte ich das allerdings nicht.

Noch was fällt mir auf, bin ich in einem Strang in dem keine Videos sind zeigt es mit an Treffpunkt Königsplatz ist sicher, bin ich aber in einem Strang mit nicht sichtbaren Videos heißt es "Verbindung ist nicht sicher".
Datunter ist als nächstes der "Schutz vor Aktivitätenverfolgung" mit einem Schild änlich dem Emblem der HUK-Coburg.
Wie gesagt beim vorigen reichte ausschalten für die Sitzung und es funktionierte jetzt aber nicht mehr.

Das kann ich momentan nicht reproduzieren (Firefox 52.0.2, Windows 10). Bei mir laufen die Videos anstandslos, wenn ich Disconnect deaktiviere.

Versuchen wir es mal einzugrenzen:

- Haben Sie unter about:config  security.mixed_content.block_active_content auf "true" gesetzt? Probieren Sie zuerst das, falls noch nicht geschehen. Das birgt gewisse (beherrschbare) Gefahren, die ich Ihnen gerne erläutere, falls es wirken sollte. Falls es nícht wirkt, einfach wieder auf "false" setzen und vergessen.
- Haben Sie welche von diesen AddOns  installiert, insbesondere NoScript, Ghostery, Disconnect, Better Privacy, oder auch Google Disconnect, Twitter Disconnect, Disconnect for Facebook? Oder so was ähnliches. Also AddOns, die gewisse Verbindungen, die beim Aufruf einer Webseite zu anderen Servern aufgebaut würden, blockieren. Wenn ja, diese AddOns testweise einzeln deaktivieren, und dann eine Forumsseite mit nicht sichtbaren Videos neu laden. Wenn das Video immer noch nicht sichtbar ist, das AddOn wieder aktivieren und das nächste verdächtige deaktivieren. Wieder neu laden. Wenn sich das Video irgendwann zeigt, ist das "schuldige AddOn" gefunden. Dann müsste man dort im AddOn nachsehen, ob man den treffpunkt-koenigsplatz.de irgendwie whitelisten kann, ohne das anderweitig sicherlich sinnvolle AddOn ganz zu deaktivieren oder zu deinstallieren.
- Können Sie die Facebook-Videos in Post #105 und #106 von Martin sehen? Oder noch besser wäre es andersrum; verlinken Sie bitte einen Post, welcher ist egal, bei dem Sie das Video nicht sehen, obwohl da eines sein müsste.
Zitieren
#19

(17.04.2017, 13:21)PuK schrieb:  Das kann ich momentan nicht reproduzieren (Firefox 52.0.2, Windows 10). Bei mir laufen die Videos anstandslos, wenn ich Disconnect deaktiviere.

Versuchen wir es mal einzugrenzen:

- Haben Sie unter about:config security.mixed_content.block_active_content auf "true" gesetzt? Probieren Sie zuerst das, falls noch nicht geschehen. Das birgt gewisse (beherrschbare) Gefahren, die ich Ihnen gerne erläutere, falls es wirken sollte. Falls es nícht wirkt, einfach wieder auf "false" setzen und vergessen.
- Haben Sie welche von diesen AddOns  installiert, insbesondere NoScript, Ghostery, Disconnect, Better Privacy, oder auch Google Disconnect, Twitter Disconnect, Disconnect for Facebook? Oder so was ähnliches. Also AddOns, die gewisse Verbindungen, die beim Aufruf einer Webseite zu anderen Servern aufgebaut würden, blockieren. Wenn ja, diese AddOns testweise einzeln deaktivieren, und dann eine Forumsseite mit nicht sichtbaren Videos neu laden. Wenn das Video immer noch nicht sichtbar ist, das AddOn wieder aktivieren und das nächste verdächtige deaktivieren. Wieder neu laden. Wenn sich das Video irgendwann zeigt, ist das "schuldige AddOn" gefunden. Dann müsste man dort im AddOn nachsehen, ob man den treffpunkt-koenigsplatz.de irgendwie whitelisten kann, ohne das anderweitig sicherlich sinnvolle AddOn ganz zu deaktivieren oder zu deinstallieren.
- Können Sie die Facebook-Videos in Post #105 und #106 von Martin sehen? Oder noch besser wäre es andersrum; verlinken Sie bitte einen Post, welcher ist egal, bei dem Sie das Video nicht sehen, obwohl da eines sein müsste.

Yepp dieses mal hing es am Disconnect, die anderen (außer uBlock) habe ich nicht.....Danke.
Zitieren
#20

(17.04.2017, 13:37)Kreti u. Plethi schrieb:  Yepp dieses mal hing es am Disconnect, die anderen (außer uBlock) habe ich nicht.....Danke.

Das ist ja schon mal die halbe Miete. Gern geschehn.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nomoi III
03.01.2021, 19:38
Letzter Beitrag von Klartexter
25.12.2020, 12:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste