Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon

Thema geschlossen

Karl Theodor zu Guttenberg ist wieder aufgetaucht
#1

Und zwar in Berlin.

Zitat:"Die Alfred Herrhausen Gesellschaft und die F.A.Z. haben zu Guttenberg an diesem Freitag nach Berlin geladen, um über die Flüchtlingspolitik aus der amerikanischen Perspektive zu sprechen – und Guttenberg macht nahtlos da weiter, wo er vor der Plagiatsaffäre aufgehört hat."

Rückkehr eines gefallenen Stars 

Und er gibt sich orakelhaft, was seine eventuellen politischen Absichten in Zukunft betrifft.

Zitat:„Ich bin gerne ein Gast in Deutschland“, sagt er und schmunzelt. Dann schiebt er hinterher: „Irgendwann komme ich zurück.“
#2

Eine Rückkehr wird Söder verhindern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Söder einen Konkurenten um die Nachfolge von Horst zu lässt.
Ich gehe davon aus, dass Frau Aigner keine Chance gegen Söder hat.
Eventuell kommt die Aktion von Horst um Söder zu stutzen. Also wird Gutti ausgegraben.
Der Freistaat kommt auch ohne Gutti sehr gut zu recht.
Okay als Gast in Talkshow hat Gutti einiges Talent bewiesen.
#3

Oh je, der taucht auch immer dann auf, wenn man gar nicht mehr an ihn denkt. In der CSU sind doch schon genug Blender, mit und ohne Doktor- und Adelstitel. Der soll mal schön in seinem US-think-tank bleiben und dort weiterblubbern  Clown
#4

Er war doch immer mal zwischendurch wieder da.
Er ist jetzt 44.
Adenauer war etwas über 70 als er den Zenit seiner politischen Karriere erklomm. :sneaky2:
#5

(26.09.2016, 18:25)_solon_ schrieb:  Er war doch immer mal zwischendurch wieder da.
Er ist jetzt 44.
Adenauer war etwas über 70 als er den Zenit seiner politischen Karriere erklomm. :sneaky2:

Wenn Theo, der gescheiterte Lügenprinz, dem von Ihnen angeführten Vorbild folgen soll, muss er sich einfach nur ein paar Völkermörder ins Team holen, und schon wird er von der dauertrunkenen CSU-Wählerschaft auf den Schultern zum Parademarsch durch die Feldherrenhalle getragen.
#6

(26.09.2016, 18:25)_solon_ schrieb:  Er war doch immer mal zwischendurch wieder da.

Schon. Aber eher diskret, und ohne etwas zu sagen dabei, jedenfalls nichts Inhaltliches. 

Jetzt gerade scheint da irgendetwas bald offiziell zu werden. Nur verrät er noch nicht, was das genau sein soll.

Aber er redet offenbar schon wieder ganz gerne und auch selbstbewusst vor Publikum. Und hinterher steht es dann in der FAZ. Irgendwie ist das vom Ton her ziemlich unfreundlich sogar, wie es in der FAZ formuliert wurde. Immerhin war die FAZ ja einer der Veranstalter dieses "Gesprächs über die europäische Flüchtlingspolitik aus amerikanischer Sicht".

Alles noch sehr nebulös momentan. Aber da kommt noch was hinterher.
#7

(26.09.2016, 19:26)bbuchsky schrieb:  Wenn Theo, der gescheiterte  Lügenprinz, dem von Ihnen angeführten Vorbild folgen soll, muss er sich einfach nur ein paar Völkermörder ins Team holen, und schon wird er von der dauertrunkenen CSU-Wählerschaft auf den Schultern zum Parademarsch durch die Feldherrenhalle getragen.
Puh... gewagt, gewagt. Adenauer und Guttenberg in einem Kontext  W00t
#8

(27.09.2016, 09:17)Felidae schrieb:  Puh... gewagt, gewagt. Adenauer und Guttenberg in einem Kontext  W00t

Mmmmh......
Adenauer halte ich nach wie vor für einen Volli******, läuft also unter der gleichen Kathegorie wie der Gegeelte.

Die Organisation Gehlen und sein Nazi-Kanzleramtschef, der den Holocaust maßgeblich mit organisierte, seien als Hintergrund erstmal ausrechend. Zu bieten hätte ich noch die Kontaktpflege der ihm unterstellten Dienste mit Massenmördern in Südamerika, die B6-Renten für die Witwen von Massenmördern, halt, nein, die hat die Witwe von Freisler erhalten......
Beide hätten besser Kartoffeln angebaut. Das wären Riesendinger geworden......
#9

Wenn sich durch die Rückkehr Guttenbergs Söder als Ministerpräsident in Bayern verhindern ließe, wär's mir recht. Söder wäre eine echte Katastrophe.
#10

(27.09.2016, 17:19)Phantomias schrieb:  Wenn sich durch die Rückkehr Guttenbergs Söder als Ministerpräsident in Bayern verhindern ließe, wär's mir recht. Söder wäre eine echte Katastrophe.

Franken-Gegner? Macht nichts.

Man muß kein Hellseher sein: nach Seehofer kommt Söder (wann immer das auch ist) und in 10 Jahren vielleicht Guttenberg. Obs dem ein oder anderen gefällt - oder nicht.
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Anonymous
20.03.2024, 20:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste