Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Tierpark und Zoo weltweit
#41

Niederlage für Peta.

Die Staatsanwaltschaft Hannover hat das Ermittlungsverfahren wegen Verdachts auf Elefantenquälerei eingestellt.
Die angeblichen Fakten haben also nicht einmal zur Anklage gereicht. 

Zitat:Zoo-Chef Andreas Casdorff sagte dazu, das Filmmaterial sei manipulativ betextet und zusammengeschnitten worden. Alle Untersuchungen hätten jetzt gezeigt, dass die Elefanten in Hannover weder Verletzungen noch Verstörungen oder Vermeidungsverhalten gegenüber Pflegern zeigten.
FAZ 

In vielen Zoos gibt es keinen direkten Kontakt mehr. Wo es baulich werden Elefanten im Protected-Contact und Confined-Contact gehalten.  
So wird die Gefahr von Unfällen verringert. Leider kam es gestern in Leipzig zu zu einem Unfall.  
In Augsburg wird das im der neuen Anlage auch der Fall sein.
Zitieren
#42

(28.08.2017, 16:30)Paul schrieb:  Leider kam es gestern in Leipzig zu zu einem Unfall.  
In Augsburg wird das im der neuen Anlage auch der Fall sein.

Warum soll es auf der neuen Anlage zu Unfällen kommen? At
Zitieren
#43

(29.08.2017, 12:50)Klartexter schrieb:  Warum soll es auf der neuen Anlage zu Unfällen kommen? At

Sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Blush
Der Satz:
In Augsburg wird das im der neuen Anlage auch der Fall sein

Bezog sich auf den Satz:
In vielen Zoos gibt es keinen direkten Kontakt mehr. Wo es baulich werden Elefanten im Protected-Contact und Confined-Contact gehalten.  

Somit ist so ein Unfall ausgeschlossen.

Der 1. und 2. Satz gehören vertauscht.

Danke für die Nachfrage.
Zitieren
#44

Der erste vegane Zoo hat eröffnet. W00t

Meldung 
Zitieren
#45

(19.09.2017, 16:24)TomPaul schrieb:  Der erste vegane Zoo hat eröffnet. W00t

Meldung 

.... hier ein Foto    [Bild: http://memeguy.com/photos/images/trying-...101847.jpg ]
Zitieren
#46

(19.09.2017, 20:07)Lueginsland schrieb:  .... hier ein Foto    [Bild: http://memeguy.com/photos/images/trying-...101847.jpg ]

Thumbup1 Clap
Das Foto ist Weltklasse. Ich kannte es noch nicht.
Danke für das Einstellen. :thumbup1:
Zitieren
#47

(20.09.2017, 08:33)TomPaul schrieb:  Das Foto ist Weltklasse. Ich kannte es noch nicht.
Danke für das Einstellen.

Gern geschehen, ich bin doch Sympathisant,    
                                                                              [Bild: https://image.spreadshirtmedia.net/image...-shirt.jpg ]
Zitieren
#48

Im Chemnitzer Zoo hat ein Leopard einen Pfleger angefallen. Der Pfleger hat Bissverletzung. Eine Lebensgefahr bestand nicht.


Zitat:Wie es zu dem Unfall kam, ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Tierpark bleibt bis 13 Uhr geschlossen.

Quelle 

Da kann ich weiterhelfen Sensationell :

Entweder entsprechen die Gehege nciht den entsprechenden Sicherheitsvorschriften.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Alle Leopardenarten werden per Zuchtbuch zu geteilt. Dabei werden auch die Gehege überprüft.
oder
Es wurden die entprechenden Sicherheitsvorschriften nicht eingehalten.
Der Pfleger hat sich vor dem Betreten des Geheges davon zu überzeugen, dass sich keine Raubkatze im Gehege befindet. Auch ist zu kontrollieren, dass die entsprechenden Schieber festverschlossen sind.
Leider ist es noch gar nicht so lange her. Da passierte auch im Chemnitz auch bei den Leoparden ein tödlicher Unfall.
Zitat:Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren die Schieber zum Käfig nicht verriegelt.

Meldung 

In einigen Zoos werden zuständigen Reviere von Pflegern in gewissen Zeiträumen geändert. Das verhindert, dass gefährliche Routine Einzug hält

Hier sind die Haltungsvorschriften, wenn jemand Interesse hat privat Raubkatzen zu halten. 
In den Bundesländern gibt für die Nichtgewerbliche Haltung von Wölfen, Bären und Raubkatzen unterschiedliche gesetzliche Bestimmung wer was genehmigt.
Natürlich gibt es auch gesetzliche Bestimmungen welche Anforderungen die Gitter, Schlösser usw. haben müssen.

Link   Info 
Zitieren
#49

Aus dem Tierpark Sababurg in Nordhessen ist vor einer Woche ein Weißkopfseeadler entflogen.

Jetzt ist er freiwillig wieder nach Hause gekommen und hat zugenommen .
Zitieren
#50

(25.09.2017, 19:05)PuK schrieb:  Aus dem Tierpark Sababurg in Nordhessen ist vor einer Woche ein Weißkopfseeadler entflogen.

Jetzt ist er freiwillig wieder nach Hause gekommen und hat zugenommen .


Tja Tiere sind auch blos Mensch. Rauch
In der freien Natur muss man dem Futter hinher jagen. Das läuft dort dooferweise weg. Dann doch lieber das Futter im Gehege.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von KuP
14.03.2024, 17:51
Witze
FCAler
Letzter Beitrag von KuP
09.03.2024, 14:12
Letzter Beitrag von Klartexter
31.12.2023, 11:13
Letzter Beitrag von Anonymous
27.12.2023, 18:57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste