Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Treffpunkt Königsplatz" nutzt Cookies
Treffpunkt Königsplatz verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Treffpunkt Königsplatz speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Treffpunkt Königsplatz akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Treffpunkt Königsplatz gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Treffpunkt Königsplatz verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Treffpunkt Königsplatz
(Pavillon vergrößern = mit Maus berühren)
Pavillon


Computerspiele
#11

(10.10.2017, 23:01)Martin schrieb:  Das Bild weiter unten zeigt übrigens die 8-bit Ur-Version von 1982 aus meiner Sammlung, von Muse-Software. Sealed und mint condition, Wert irgendwo zwischen 300 und 400 Euro, aber faktisch nicht mehr zu bekommen.

Das ist dieses dort , oder?

Ja, das ist natürlich absolut jugendgefährdend. Diese extrem realistischen Gewaltdarstellungen und die detaillierte Symbolik (diese bräunlichen, zackigen Flächen), das geht ja alles gar nicht.
Zitieren
#12

(07.01.2018, 20:01)Martin schrieb:  Warum ich momentan hier nicht so häufig online bin:

[Bild: https://www.wog.ch/nas/screens/P4/ps4_ho...odawnf.jpg ]

Horizon Zero Dawn . Das Spiel des Jahres 2017 für die PS4. Habe ich mir zu Weihnachten geschenkt. Dürfte so ziemlich das Beste sein, was es derzeit für die PS4 gibt. Eine geniale Mischung aus Jurassic Park, World of Warcraft und Mad Max. Die Welt der Zukunft wird von Maschinenwesen beherrscht, während die verbleibende Menschheit auf einem niedrigen Zivilisationsstand mit Bogen und Speeren gegen die Maschinen kämpft. Man schlüpft in die Rolle einer Kriegerin und hat zahlreiche Missionen zu bestehen. Macht süchtig. Wer noch ein gutes Game für die PS4 sucht, sollte hier zugreifen.

Martin

Gestern durch Zufall einen Trailer gesehen...heute bestellt.... mal schauen ob ich damit die Zeit zu God of War 4 überbrücken kann... Innocent 

https://youtu.be/OBVuqTIeMew 
Zitieren
#13

(08.01.2018, 00:09)SilverSurfer schrieb:  Gestern durch Zufall einen Trailer gesehen...heute bestellt.... mal schauen ob ich damit die Zeit zu God of War 4 überbrücken kann... Innocent 


Auf jeden Fall. Open World, gute KI und eine echte Hintergrundstory, die der rote Faden im Game ist. Nicht nur so alibimäßig wie bei WoW. Man ist immer wieder erstaunt über die Möglichkeiten. Es gibt auch tonnenweise Quests. Gestern aus Versehen Maschinen in ein feindliches Lager gelockt, die dann das Lager platt machten. Man konnte schön aus der Deckung zusehen und danach die Trümmer durchsuchen und Items einsammeln. Rauch  Wie bei einem MMORPG kann (muss) man auch Kräuter und Pflanzen sammeln und "normales" Wild jagen, um Gegenstände zu craften. 

Martin
Zitieren
#14

Ich habe fast vergessen folgendes Computerspiel vorzustellen. Es ist älter aber aus meiner Sicht trotzdem gut.

http://www.pcgames.de/Wildlife-Park-3-Sp...er-817512/ 
[url=http://www.pcgames.de/Wildlife-Park-3-Spiel-42398/Tests/Wildlife-Park-3-im-Test-Spielen-Sie-den-virtuellen-Zoobesitzer-817512/][/url]

Natürlich habe ich schon einige Zoos aufgebaut.

Animation entspricht dem Stand von 2011. Sie ist recht ordentlich.
Zitieren
#15

So, knapp 53 Stunden Spielspaß für 30,00 Euro. 
Horizon Zero down ist also ne klare Kaufempfehlung.

Finde es ne Mischung aus vielen guten Spielen, Z.B Lars Croft ( Figur), Max Payne ( Bullet Time), red dead redemption ( reiten), Far cry ( Spielewelten) usw.

Bis auf alle Panorama, Panok Figuren und  Metallblumen Fundorte wurde alles erledigt. 
Jeder Nebenquest und Auftrag hat Hand und Fuß. 

Das Highlight natürlich der Schildweberanzug.  Damit zockt der Sohn jetzt nochmal als quasi unverwundbar die Spielewelt neu durch  Thumbup1
Zitieren
#16

(21.01.2018, 15:36)SilverSurfer schrieb:  Z.B Lars Croft ( Figur)

Oh. Ich wusste gar nicht, dass er im falschen Körper lebte. 

SCNR
Zitieren
#17

Rauch  Natürlich fällt dir sowas auf. Eben weil du jeden Beitrag genau liest! Klasse!

Es muss natürlich Lara Croft heißen ...( war die Autokorrektur)  Innocent
Zitieren
#18

(21.01.2018, 15:36)SilverSurfer schrieb:  So, knapp 53 Stunden Spielspaß für 30,00 Euro. 
Horizon Zero down ist also ne klare Kaufempfehlung.

Finde es ne Mischung aus vielen guten Spielen, Z.B Lars Croft ( Figur), Max Payne ( Bullet Time), red dead redemption ( reiten), Far cry ( Spielewelten) usw.

Bis auf alle Panorama, Panok Figuren und  Metallblumen Fundorte wurde alles erledigt. 
Jeder Nebenquest und Auftrag hat Hand und Fuß. 

Das Highlight natürlich der Schildweberanzug.  Damit zockt der Sohn jetzt nochmal als quasi unverwundbar die Spielewelt neu durch  Thumbup1

Gratulation, ich bin noch lange nicht durch! Habe zwei Abende mit dem Sturmvogel gekämpft (Jägerloge-Quest) und muss mich jetzt wohl ein wenig mehr um crafting und Waffen kümmern. Mit dem derzeitigen Speer kann ich nur noch Wächter auf Anhieb ausschalten. Möchte auch alle Nebenquests absolvieren, weil es einfach Spaß macht. Bin mal gespannt, ob ich die Höhle finde, die die Technik zur Überbrückung der größeren Gegner bereitstellt (Sägezahn, Verderber & Co.).

Martin
Zitieren
#19

Ich wundere mich immer, wie sich Leute solche Mühe geben können, von anderen Leuten künstlich aufgebaute Hindernisse zu überwinden. 

Auf irgendeiner CD war mal irgendein Teil mit Lara Croft. Fing ganz nett an mit einer Videosequenz, wo man sie in einem Hubschrauber zum Ort der Handlung fliegen sah. Dann wurde sie abgeworfen. Und da war dann so eine Art Teich mit einer Höhle im Hintergrund. Es war klar, dass man die Lara da hin bugsieren musste. Sie musste in diese Höhle rein, denn in keiner anderen Richtung ging es weiter. Ich hab das halt zehn Minuten lang probiert und es ging nicht. Ich kam da nicht rein. Ich hätte vermutlich durch den Teich schwimmen und dann an der Felswand hochklettern müssen, nur leider war mir nicht klar, wie man schwimmt oder klettert in dem Spiel. Und dann kam glaub ich noch ein Bär...

Spiel wieder runter- und die CD wutentbrannt in die Ecke geschmissen.

Es gab noch ein paar andere Versuche. Command and Conquer und so. 

Aber mir taugt das alles einfach nicht. Ich hab selbst die ungeschnittene Fassung von "Doom" verschenkt. 

Am ehesten werde ich mit den ganz alten, einfachen und jugendfreien Spielen warm. Irgendein PacMan-Klon oder ein nachgemachtes Asteroids. Space Invaders, solche Dinge. Aber am liebsten eigentlich Asteroids. Es gab da nämlich eine Kneipe, als ich 12 oder 13 war, die hatte auf dem Flur zum Klo einen "Asteroids"-Automaten. Und da durfe man nicht spielen in dem Alter. Wenn man vorne reinging. Man konnte aber auch von hinten, vom Parkplatz aus, nicht durch die Gaststube, zu dem Automaten und dann so lange spielen, bis der Wirt zufällig nach hinten kam und einen rauswarf. Das ist also vermutlich mehr nostalgisch angelegt bei mir.

Und wenn ich ganz, ganz ehrlich bin, dann spiele ich am liebsten ein Majong oder ein Klondike-Solitär am PC. Manchmal auch ein BillardGL .  

Ich weiß auch ungefähr, an was es liegt. Ich mag mir einfach nicht Tastenkombinationen merken, die nur für ein Spiel gültig sind. Man muss bei jedem Spiel, vor allem bei Shootern, die Steuerung neu erlernen. Das mache ich aber nicht, wenn das nur für dieses eine Spiel gilt, keine Chance. Es muss entweder intuitiv und gleich funktionieren oder es fliegt umgehend wieder von der Platte runter.
Zitieren
#20

(21.01.2018, 22:25)PuK schrieb:  Ich wundere mich immer, wie sich Leute solche Mühe geben können, von anderen Leuten künstlich aufgebaute Hindernisse zu überwinden. 

Auf irgendeiner CD war mal irgendein Teil mit Lara Croft. Fing ganz nett an mit einer Videosequenz, wo man sie in einem Hubschrauber zum Ort der Handlung fliegen sah. Dann wurde sie abgeworfen. Und da war dann so eine Art Teich mit einer Höhle im Hintergrund. Es war klar, dass man die Lara da hin bugsieren musste. Sie musste in diese Höhle rein, denn in keiner anderen Richtung ging es weiter. Ich hab das halt zehn Minuten lang probiert und es ging nicht. Ich kam da nicht rein. Ich hätte vermutlich durch den Teich schwimmen und dann an der Felswand hochklettern müssen, nur leider war mir nicht klar, wie man schwimmt oder klettert in dem Spiel. Und dann kam glaub ich noch ein Bär...

Spiel wieder runter- und die CD wutentbrannt in die Ecke geschmissen.

Die Lernkurve bei Horizon ist eigentlich ganz gut zu meistern. Es werden Anfangs kleine Lern-Quests absolviert, die die Steuerung und die Vorgehensweise Stück für Stück erklären. Wenn ich irgendwo hänge, liegt das Pad neben mir und ich bemühe Google. Kam bisher nur einmal vor, als ich den Weg durchs Lohe-Lager suchte. Allerdings spiele ich auch auf leichtem Schwierigkeitsgrad, weil mit zunehmenden Alter die Reaktion etwas nachlässt. Horizon wurde zum Game des Jahres 2017 gekürt und das völlig zu Recht. Würde auch Dir Spaß machen, da bin ich mir sicher.

Martin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bilder mit KI
Martin
Letzter Beitrag von KuP
09.02.2024, 19:34
Letzter Beitrag von Jochen
23.07.2023, 19:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste